Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • Zitat

    Original von tosbanak
    ich kriege atmolight nicht zum laufen habe version 4c raufgemacht und bekomme bei der installation fehlermeldungen



    1.none xisten directory
    2.kernel module ftdi sio not in kernel include


    Hallo dreamboxrss, haste neuen Nick? :) Welches Image verwendest du?[/quote]


    ja habe ich dreamboxrss ist auch im et 9000 board und schreibt in deinem thread mit dir

  • Hey Bolek,
    man muss drauf achten, dass nicht alle technischen Daten auf insanware.de korrekt scheinen.
    Mir ist aufgefallen, dass bei Carsten das Karatelight mit 1KHz angegeben ist, bei insaneware stehen wie beim atmolight 170 Hz
    Da laut Mamba die Frequenz um 120 Hz aber zum Flackern bei 3D Shuttersystemen führt, war das ein wichtiges Kaufargument für das Karatelight für mich (wird morgen da sein und ausprobiert).


    Man sollte hier wohl mehr auf Carstens angeben vertrauen, oder ?


    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Ja, definitiv. Karatelight macht 1000 Hz PWM.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von bolek
    atmolight und karatelight sind ab heute auch bei http://www.insaneware.de verfügbar.
    wer nähe gladbeck wohnt kann es auch vorort abholen.
    preis ist wie bei carsten



    bei netzteil billiger
    vei led streifen massiv billiger


    gruss

  • 60Leds/Meter Stripes sind da billiger?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Netzteil ist definitiv günstiger, auf den ersten Blick sind die Led Strips wirklich massiv billiger, nur wie ich das sehe werden die ohne Anschlusskabel und Stecker geliefert.
    Da sollte man sich also schon mit Lötkolben auskennen und die passenden Stecker und Kabel besitzen oder dazu kaufen.


    P.S. und nun wechsele ich in den Karatelight Thead, denn ab morgen ist Atmolight wohl arbeitslos :tongue:


    gruss

  • Alles klar.


    Viel Spass mit dem Karatelight. :grinning_squinting_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • hi mamba0815,


    erst jetzt dein perfektes werk entdeckt ..


    habe eine frage an dich: habe ein led stripe von links unten, oben, bis rechts unten.
    kann ich da auch dein plugin + atmo oder karate-light verwenden ?


    d.h. ich habe auch nur einen stecker da es 2.75m led sind



    dream ist eine 800se


    danke.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    Einmal editiert, zuletzt von sascha h-k ()

  • Klar geht das, aber die werden alle in der selben Farbe leuchten, was den eigentlichen Sinn des Gerätes leicht verändert :winking_face:


    Du musst die Stränge so aufteilen, wie es im ersten Beitrag vom Karatelight dargestellt ist. Also durchschneiden, Kabel anlöten und mit dem entsprechenden Kanal (Atmo 4 Kanäle) (Karate 8 Kanäle) verbinden.

    Der Netzwerkler


    Neuling mit wenig Linuxkenntnissen.
    DM500HD mit USB
    DM800se HD mit Karatelight
    Zentrales Datengrab für alle Daten ist ein NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Netzwerkler ()

  • Hallo in die Runde,


    nun muss ich auch mal leider ein Beitrag verfassen, denn nur das mitlesen recht nicht aus.


    Ich habe mir auch ein Karatelight zugelegt. Soweit alles gut und es funktioniert auch.


    Nur - die Dream (DM8000) ist mit eingeschaltetem Karatelight hängt sich nach ca 15 min auf. :frowning_face: Tom läuft weiter, Bild friert ein, Licht friert ein Fernbedienung geht auch nicht mehr. Dann hilft nur ein ein neustart.


    Ist das Karatelight (Plugin) ausgeschaltet läuft die Box stabil durch.


    Hatt jemand eine Idee?


    Gruß
    dzvo


  • welche version hast du installiert?
    die 04.a?
    dann probiere mal die 04.c

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:


  • Licht bekommste, aber das Layour mit einem Monokanal gibt es nicht im Plugin. Aber wie schon geschrieben wurde: die LEDs kannste umbauen und dann ein 4 oder 8 Kanal Atmolight daraus bauen.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von mamba0815


    Licht bekommste, aber das Layour mit einem Monokanal gibt es nicht im Plugin. Aber wie schon geschrieben wurde: die LEDs kannste umbauen und dann ein 4 oder 8 Kanal Atmolight daraus bauen.


    Mamba



    Da hätte ich ja auch mal drauf kommen können, bzw. ja mal nach ner neueren Version nach suchen.


    Soweit alles Gut - läuft.


    Danke :)

  • Hallo,


    eine Sache hätte ich da noch, da ich soweit noch nichts darüber gefunden habe frage ich mal hier nach.


    Mir ist aufgefallen vor allem zum Vergleich mit der alten Version, das nun die LED's "flackern"?


    Ich würde das mal irgendwie als "Abtastfrequenz" beschreiben. Stark stehen tuhe ich das im mittlen Helligkeitsbereich. Dadurch wirken die Farben im Hintergrund sehr unruhig.


    Die Einstellungen habe ich schon mal durchprobiert nur geholfen hat das sichts.


    Hat einer eine Idee dazu?


    Gruß
    dzvo

  • Wenn du 0.4c drauf hast: das kann sein, denn es ist eine experimental-Version, die ich nicht tief getestet habe, sondern nur damit demonstrieren wollte, was mit Hyperthreading möglich ist. In der kommenden Version sollte die Farbansteuerung wieder wie früher sein.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo mamba,


    danke für deine Antwort. Lieber etwas flackern als alle 15 min. ein reboot :winking_face:


    Dann werde ich einfach noch ein paar Tage auf eine neue Version warten.


    Gruß
    dzvo

  • Ist das Flackern auch, wenn du eine statische Farbe auswählst und dann den USB Stecker abziehst? Ich gehe davon aus, dass du ein Atmolight und kein Karatelight verwendest, richtig?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Hallo mamba,


    nein, ich habe ein Karatelight von Carsten gekauft.


    Im statischen Modus sehe ich das Flackern nicht.


    (he he ... so ein schönes Blau im Hintergrund sieht auch gut aus :) )


    Gruß
    dzvo