Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    ich habe in den Halbzeitpausen :winking_face: am Plugin weitergefeilt und die Optionen für Colorboost, Smoothness und Kino-Modus eingebaut. Das Startskript wertet diese Optionen auch aus und übergibt diese an den Daemon.


    1) Archiv nach / entpacken unzip -d / plugin_0.2.zip (enthält Startskript, plugin.pyo und plugin.pyc)
    2) ggf. chmod 755 /etc/init.d/atmolight
    3) Enigma neu starten


    Wenn mamba wieder zurück ist, gibt es garantiert wieder ein komplettes Archiv für jeden Boxtyp.


    Beim gestrigen Spiel hatte ich ebenfalls eine satt-grüne Beleuchtung, obwohl kein Grün im Bild zu sehen war (Schwenk über Zuschauer). Da muss noch ein Bug bei der Berechnung sein, der alle YUV-Werte auf 0 setzt, was sich in einem satten Grün darstellt.


    Viel Spaß


    LeSpuck

  • Danke für dein Plugin trotz der Abwesendheit von Mamba!!


    1) Archiv nach / entpacken (enthält Startskript, plugin.pyo und plugin.pyc)



    Wohin entpacken ? :winking_face:


    Hab keinen Ordner mit /...


    Gruß
    Freaknet

  • Hi,


    also hab grad die aktuelle atmolight installiert auf der Box und anschließend dein Plugin entpackt.


    Sehe im Plugin keinen Unterschied bzw. kann ich die Optionen nicht einstellen.


    Mach ich was falsch? Muss ich vorher das alte Plugin deinstallieren bzw. löschen?


    Gruß
    Freaknet

  • Ich war mal wieder schneller wie das lesen...


    Hatte vergessen Enigma neu zu starten :face_with_rolling_eyes:


    Jetzt läufts!


    Gruß
    Freaknet

  • Hello all,


    ich lebe noch, aber bin ca. 1000km von meiner Dreambox entfernt.


    lespuck: danke fuer das neue Plugin. Wird nach meiner Rueckkehr (04.07.2010) getestet und dann mit ins Archiv integriert. Bin schon gespannt.


    @green-Seher,
    ja, es gibt ein Bug. Es muss wohl zu einem Ueberlauf (o.ae.) kommen. War schon dahinter her, aber dann kam der Urlaub dazwischen. Wird gefixt werden.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo Testgemeinde...


    ... und dem Urlauber in 1000km Entfernung :winking_face:


    Hab heute entlich meine Hardware bekommen und voller Vorfreude das Teil mal in Betrieb genommen.


    Funktioniert alles bestens, dafür mal ein Herzliches Dankeschön an alle beteiligten!


    Jetzt zu meinen Fragen/Problemen:


    1. Color Boost funktioniert bei mir wie es aussieht nicht so wirklich... was bewirkt die Funktion eigentlich (stärkere Farben)?
    2. Dynamische Farbwiedergabe läuft, Farbwechsel wohl nicht, zumindest seh ich keinen Unterschied... was ist da eigentlich der Unterschied?
    3. Cinema Mode geht 100% nicht bei mir... wenn der Bildschrim schwarz ist (komplett) sind die LED´s trotzdem hell... Cinema Mode auf 100%


    Hoff mir kann der ein oder andere bei meinen "Problemen" helfen, vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an :face_with_rolling_eyes:


    Wenn ich Einstellungen vornehme muss ich schon danach das Atmolight "Aus" und dann wieder "Ein" schalten damit die Änderungen übernommen werden, oder?


    Gruß
    Freaknet

  • Die neuen Optionen können auch nicht gehen, da der dafür erforderliche Daemon 0.2g ja noch gar nicht veröffentlicht wurde.


    Der Farbwechsel durchläuft langsam alle Farben in einer Endlosschleife.


    Aus/Ein ist Pflicht, da es (noch?) keine direkte Kommunikation zwischen Plugin und Daemon gibt.

  • Alles klar, dachte schon liegt an mir...


    Farbwechsel funktioniert, grad nochmal versucht.


    Smooth-Funktion läuft aber schon, zumindest empfinde ich das so... vorallem bei SD, HD ist etwas hinterher... liegt aber denk ich an der Auflösung.


    Dann warten wir mal auf Mamba, soweit sieht ja alles schonmal klasse aus! :hurra:


    Gruß
    Freaknet

  • Hallo Freaknet,


    prima, dass du die Hardware nun hast. Weisst du, ob die schon aus dem neuen Batch kommt, den c@arstenpresser.de angekuendigt hatte? Sicherlich gut zu wissen fuer weitere Interessenten.


    Gruss Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Was verstehst Du unter neuem Batch?


    Wenn Du auf den Lichtsensor bzw. 6-8 Channal hinaus willst muss ich dich enttäuschen, hab nur die 4 Channel ohne Lichtsensoranschluss.


    Gruß
    Freaknet

  • Nein, mit Batch meinte ich die 4 Kanal-Atmolights. Die waren doch "aus" und er wollte neue nachproduzieren.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hi Mamba :)


    Im Bestellshop steht zumindest ein "Wieder verfügbar!" unter dem AtmoLight Steuergeraet :winking_face:


    Grüssle und weiterhin einen schönen Urlaub. :winking_face:

  • Mamba
    Was hälst du denn von einer Plugin<->Daemon Kommunikation mit der aus dem Plugin heraus alle Änderungen direkt an den Daemon gesendet werden ohne den jedesmal neu starten zu müssen?


    Habe ich in TuxMail damals so in der Art realisiert:


    Man könnte dann 1 Byte als Befehl und n Bytes als Parameter senden oder auch z.B. die Version vom Daemon im Plugin empfangen.


    Was meinst du dazu? Performancetechnisch sollte das ja eigentlich zu keinen Einbußen führen, aber das Benutzer-Handling wesentlich vereinfachen... :winking_face:

  • Hab noch nen Wunsch/Idee für die Wunschliste des Atmolight... ob das realisierbar ist weiß ich jedoch nicht...


    Kann man vielleicht den Daemon so programmieren das auch aufgenommene Filme auf HDD/USB-Stick dargestellt werden können?


    Wär ne coole Sache...


    Gruß
    Freaknet

  • LazyT,


    das ist ein guter Vorschlag. :)


    Freaknet,


    ich verstehe nicht ganz. Meinst du, dass beim Abspielen von Filmen von der HDD kein dem Bild entsprechendes Ansteuern der LEDs erfolgt?


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Jo, so in etwa.


    Zum einen dauert es ewig bis das Atmolight einschlatet und zum zweiten ändert sich die Farbe bei mir überhaupt nicht wenn sich das Bild ändert.


    Sollte das wohl gehn?


    Gruß
    Freaknet

  • Hallo Freaknet :)


    Hier sehe ich keinen Unterschied zwischen Live-Bild und einer Aufnahme auf die Festplatte. Außerdem schaltet das Atmolight sogar schneller ein als ich ein Bild auf dem Fernseher habe. Sowohl nach dem Deepstandby, als auch beim umschalten der Sender. :)
    Keine Ahnung was da bei Dir schief läuft. :frowning_face:


    Ich fürchte wir müssen auf den weiteren Ausbau des Atmolight-Plugins warten. :frowning_face:


    Mamba hat seinen Urlaub heute bestimmt verlängert. :grinning_squinting_face:


    Wünsche Ihm aber weiterhin viel Spaß und das er uns noch eine Weile warten läßt. :winking_face:



    Grüssle



    Krösa-Maja :)