schon die zweite abgeraucht!!!!!!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • Danke für die Antwort. Ich habe gerade bei meinem Händler eine Retoure-Marke beantragt.


    Alle guten Dinge sind 3, nicht wahr?

  • Zitat

    Original von Regnits
    Alle guten Dinge sind 3, nicht wahr?


    das tut mir echt leid für dich... es ist schon absoluter hammer finde ich das immer noch so viele müllboxen unters volk kommen.
    und gleich zweimal betroffen zu sein ... was soll man da noch sagen?
    wie war das noch gleich.... von wievielen sollen es wieviele sein wo betroffen sind? :face_with_rolling_eyes:
    das glaub ich schon lang nicht mehr, die zahlen sind beschönigt, kann nicht anders sein! :rot:

  • Zitat

    Original von nillebor
    ssl ist der secondstageloader, also das erste file!


    lord75, ist ja schön das du das hier angehängt hast, jedoch ist das doch von im 500hd berich als wichtig gekennzeichnet, warum müllst du das forum noch extra zu in dem du das noch hochlädst??? einfaches verlinken hätte das nicht gereicht? entweder auf die files oder auf den thread!


    Zumüllen? danke ich denke es gibt andere die es viel mehr zu müllen. Da möchte man nett sein und wird dumm von der seite angefahren . Es gibt halt auch Leute die sich hir nicht so gut zurecht finden.

  • Zitat

    Original von nillebor


    der neue ssl soll doch extra dafür sein, um def boxen wieder zu beleben! deshabl ist das update ja wichtig, ansonsten hilft nur zu dmm schicken!...


    Hallo Alle,
    Meine neue DM 500 HD läuft schon eine Woche gut mit dem Originalinstallierten Image Newnigma2-Release-2010-05-16. Die Enigma ist 2010-05-12-experimental.
    Ich möchte noch Merlin und Gemini testen und dafür soll ich die Treiber und den SSL aktualisieren, um einen Absturz zu vermeiden. Im wiki steht wie das läuft, leider ist mir folgendes unklar:
    Wenn das neue Image installiert wird, muss ich gleich den neuen SSL und die Treiber installieren oder vorher muss ich die Einstellungen im neuen Image machen, dann Neustarten - neue SSL installieren- Neustarten- neue Treiber installieren- Neustarten und genießen? Also, wenn ich einen Neustart mache gleich nach der Image Installation, wird schon die Box tot sein, oder?
    Vielen Dank für jede Info im Voraus :)
    P.s: Info für die Box ist am Bild...

  • Zitat

    Also, wenn ich einen Neustart mache gleich nach der Image Installation, wird schon die Box tot sein, oder?


    Hellsehen können wir nicht, aber ja es gibt einige bei dennen das passiert ist.
    Muss aber nicht heißen das es bei dir auch passiert.


    Am besten nimmst du dir einfach ein image wo der neue ssl und treiber schon an board sind.
    Das neue merlin zb. http://feed.dreambox-tools.inf…-1.6-dm500hd-20100620.nfi

  • Zitat

    Original von diddsen


    das tut mir echt leid für dich... es ist schon absoluter hammer finde ich das immer noch so viele müllboxen unters volk kommen.
    und gleich zweimal betroffen zu sein ... was soll man da noch sagen?
    wie war das noch gleich.... von wievielen sollen es wieviele sein wo betroffen sind? :face_with_rolling_eyes:
    das glaub ich schon lang nicht mehr, die zahlen sind beschönigt, kann nicht anders sein! :rot:


    Die 3. ist heute angekommen... und sie scheint tatsächlich problemlos zu funktionieren :D. Ich hoffe mal die Box liest das hier nicht und fängt dann das streiken an :angry_face:


    Am Ende also doch noch alles gut.

  • Regnits
    das freut micht für dich.
    aber freue dich noch nicht zu früh, es könnte auch nach ein paar tagen anderst aussehen.
    aber dann sollte es dauerhaft keine probleme diesbezüglich mehr geben, wenn die ersten paar tage überstanden sind

  • Musste diesen Schrott innerhalb von 1 1/2 Monaten bereits das dritte Mal zu DMM schicken. Jedesmal fuhr die Box nicht mehr hoch und war weder über LAN noch USB ansprechbar. Wenn ich dann jedesmal auf dem Service-Report "Kurzschluss und Unterbrechungen beseitigt, Firmwareupdate, Sendersuchlauf" lese, könnte ich das k..... kriegen. Ich habe so'n Hals. Wir werden so richtig von DMM verarscht.

  • dreamdonner
    wow, extra gereggt um loszudonnern :tongue:


    versteh dich da schon irgendwie, aber ich denke das ist absolutes pech und kann MIT JEDEM anderen gerät passieren.
    um das genauer nachzuvollziehen müsste man die genauen reports sehen... wenn ich nämlich lese "firmwareupdate"... heisst du hattest keine aktuelle drauf.


    am besten setzt den schrott bei ebay rein, vorausgesetzt sie läuft im moment noch :winking_face:


    für mich bleibt es die bisher beste box wo dmm je brachte! und wo auf anhieb so gut lief.

  • So was wird doch hier nicht gerne gehört wenn man hier was schlecht redet. Dann kommt nämlich immer : " zieh dir n Ticket bei DM" ! Naja ... wenn's zumindest DM mal öffentlich dafür rechtfertigen wurde das deren 500er HD Teile ... ihr wisst schon wie laufen. Ach und da das hier meine eigene Meinung ist ne ... ist mir das egal was hier drauf kommt :)


    Vu+ Solo VTi 2.3 - 2x DM800 Gemini³ - DM7000 Gemini 4.7
    EeePC 1000HE - N330 Desktop - Alix.3D3 Server
    I :red_heart: OSCAM

  • Zitat

    Musste diesen Schrott innerhalb von 1 1/2 Monaten bereits das dritte Mal zu DMM schicken


    Und warum kauft man diesen Schrott dann überhaupt?
    Nachdem was ich hier seit Monaten über diese 500HD lese würde ich niemals son Ding kaufen.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Zitat

    Original von BigGyros
    So was wird doch hier nicht gerne gehört wenn man hier was schlecht redet. Dann kommt nämlich immer : " zieh dir n Ticket bei DM" ! Naja ... wenn's zumindest DM mal öffentlich dafür rechtfertigen wurde das deren 500er HD Teile ... ihr wisst schon wie laufen. Ach und da das hier meine eigene Meinung ist ne ... ist mir das egal was hier drauf kommt :)


    was soll da kommen?... soll ich etwa genauso niveaulos antworten?... manchmal ist weniger mehr :winking_face:
    was gibts zu rechtfertigen? die wussten lange selber nicht was los ist... naja, klink mich mal aus :)

  • Ja, es ist wirklich traurig, dass man heutzutage erst in Foren schauen muss, bevor man sich was kauft. Denken, funktionierende Geräte zu bekommen, ist wohl doch zu vermessen.

  • Auch wenn ich kein neuestes Firmwareupdate drauf hatte, ist doch Wurscht. Zumindestens muss doch garantiert sein, dass man die Box zum Flashen ansprechen kann. Wenn ich eine fehlerhafte Windowsinstallation habe, muss ich da auch den ganzen Rechner einschicken?


  • meine erste ist auch abgeraucht hatte schwarzes bild und die lampe war grün...


    aber ich konnte noch das original image wieder flashen zum glück :)


    hab seit gestern meine 2... mal schauen wie lange sie überlebt...
    fahre sie jetzt nachts immer ganz runter und nicht nur standby!

  • Habe meine box genau deswegen schon 2 mal bei dream gehabt !


    nach dem ersten mal rep. beschreibung : kurzschluss und unterbrechungen behoben!
    nach der 2 rep. board gewechselt mit dem hinweis eine gewärleistung der funktionen mit einer alternativ software kann nicht gegeben werden!

    So Long


    Lucky


    jetzt auch noch eine 500 HD :tongue:

  • Na es ist immer nur bei mir passiert mit dem gemini in verbindung mit unicable.
    habe nun erst mal oozoon draufgemacht weil das original image von dream kein unicable unterstützt.
    hatte auch ein experimentelles geteste dort habe ich aber die softcamns nicht richtig ans laufen bekommen.


    ich glaube den Rep. beschreibungen auch nicht so recht.

    So Long


    Lucky


    jetzt auch noch eine 500 HD :tongue:

  • uiuiuiui, daran sieht man wie blind ich war, da ist schon der "neue Treiber für 500HD" Thread als Wichtig markiert und ich seh es nicht.


    Ich hatte plötzlich auch das Problem, dass die LED grün war, die Box aber nicht bootete (Venti stand). Dank eurer Beiträge konnte ich sie wiederbeleben (Dreamup)
    ich habe nun das Gemini 5.0 drauf und die Treiber "dreambox-secondstage_79-r1_dm500hd.ipk" und "dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm500hd-20100623-r0_dm500hd.ipk" über tmp nachinstalliert. Ich hoffe, dass es nicht noch mal passiert.


    Hatte das Melin zwar auch kurz drauf, komme aber mit dem Gemini besser zurecht.


    Gruß,


    GhostX11


    :359:

    Weiter weiter ins Verderben,
    wir müssen Leben bis wir sterben.