schon die zweite abgeraucht!!!!!!

  • Quote

    Original von GhostX11
    Hatte das Melin zwar auch kurz drauf, komme aber mit dem Gemini besser zurecht.


    dann machst du was falsch :tongue:


    aber denke wenn die treiber und den secondstage noch installiert bekommen hast, dann wirds schon laufen.

  • So wie es aussieht, hat DMM die 500 HD so langsam im Griff. Es klagen hier nun auch kaum noch Leute über tote Boxen. Bei meiner wurde beim dritten Mal einschicken das Board getauscht. Nun ist alles i. O. Und das liegt nicht an der Software oder neueren Treibern. Hatte mit Absicht immer wieder Gemini geflasht und keine neuen Treiber installiert. Denn es war eindeutig ein Hardwareproblem. In etlichen Boxen wird das Problem jedoch noch schlummern, nämlich die die mit den neuesten Treibern arbeiten und so den Hardwaredefekt umgehen. Das geht genau so lange gut, bis mal wieder eine fehlerhafte Software/Treiber geflasht/installiert wird. Dann heißt es auch für die, ab zu DMM.

  • Wenn es ein Defekt wäre, würde der Fehler auch mit neuen Treibern / SSL auftreten. Die Tatsache, dass der Defekt mit neuen Treibern nicht auftaucht spricht doch dafür, dass es eben gerade KEIN Defekt ist.


    Außerdem: warum sollte jemand ein altes Image flashen? Ich mach' das gewiss nicht.


    Greets
    Zodac

  • [quote]Original von Zodac
    Wenn es ein Defekt wäre, würde der Fehler auch mit neuen Treibern / SSL auftreten. Die Tatsache, dass der Defekt mit neuen Treibern nicht auftaucht spricht doch dafür, dass es eben gerade KEIN Defekt ist.


    Einspruch!
    Durch die neuen Treiber wurden die Chiptoleranzen (mangelhafte Hardware), welche lt. DMM in verschiedenen Boxen zu hoch waren, nur ausgeglichen. Mit einem weiteren fehlerhaften Treiber kann das Problem, an den "gefährdeten" Boxen, schnell wieder auftreten.
    Selbst wenn die Alten fehlerhaft waren und damit den Tod vieler 500 HD bewirkt haben, muss ich doch die Möglichkeit haben, die Box irgendwie ansprechen zu können. Das war nicht der Fall.
    Auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Den ganzen Rechner muss man doch auch nicht einschicken, wenn die Windowsinstallation fehlerhaft ist, da ich immer noch an den Rechner ran komme.

  • Quote

    Das geht genau so lange gut, bis mal wieder eine fehlerhafte Software/Treiber geflasht/installiert wird. Dann heißt es auch für die, ab zu DMM.


    Naja neben dem problem das die boxen nicht mehr booteten, wurde ja auch das problem behoben das man sie nicht mehr "recovern" konnte, also man konnte selber mit DreamUp nicht mehr Image/Firmware neu einspielen ...


    Das wurde aber im neuesten Dreamup 1.3.3.6 behoben! Sofern man auch ein aktuelles Image flasht mit Dreamup, also eins was neuen SSL enthält, ansonsten klappt das nicht. Also selbst wenn die Box sterben sollte, müsste man sie eigentlich wieder selber reparieren können, indem man mit Dreamup 1.3.3.6 ein aktuelles Image flasht ...

  • Quote

    Original von Homey[GER]
    [QUOTE]
    Das wurde aber im neuesten Dreamup 1.3.3.6 behoben! Sofern man auch ein aktuelles Image flasht mit Dreamup, also eins was neuen SSL enthält, ansonsten klappt das nicht. Also selbst wenn die Box sterben sollte, müsste man sie eigentlich wieder selber reparieren können, indem man mit Dreamup 1.3.3.6 ein aktuelles Image flasht ...


    Auch mit Dreamup 1.3.3.6 konnte ich meine Box nicht erreichen!!! Andere, hier im Forum, übrigens auch nicht.

  • Naja, deine Box hatte ja auch ne Hardware Macke oder nicht? Oder hab ich da was falsch verstanden? Also im normalfall sollte das schon klappen und tut es nachweislich auch bei vielen Usern die so ihre Box wieder selber zum Leben erwecken konnten ... wichtigste ist das man dabei aber auch aufjedenfall ein aktuelles image mit dem neuesten SSL flashen tut. Ansonsten ist der Flashvorgang mit Dreamup 1.3.3.6 nicht erfolgreich wenn man da zB Gemini 5.0 flashen will oder so ...


    Wie gesagt, ich rede hier über den normalfall, nicht über hardware macken oder so ;) Wenn der SSL sich in Luft aufgelöst hat, hatte man früher ein Problem und musste Box einschicken. Aber dafür gibts jetzt neues Dreamup und neue images mit denen man seine Boxen wiederbeleben kann. Wenn Hardware kaputt ist, hilft sowas natürlich auch nicht.

  • Hallo Leute,


    ich bekomme morgen wohl meiner erste dream ( 500 HD)


    was muss ich jetzt machen damit die dream nicht abraucht?


    Sehe ich das richig, dass ich


    1. Das original Image Online updaten soll.
    2. Gemini Installieren
    3. Freude haben:-


    Wir der neue Treiber automatisch installiert bei dem Online update?


    Danke für Antworten

  • ich frag mal meine glaskugel..........


    wart mitm flashen mal bis zum WE ;)

  • xjocker:
    Du brauchst kein Original Image updaten.
    Einfach gleich Gemini installieren und DANN anschließend den neuen SSL und die aktuellen Treiber manuell nachinstallieren. Fertig!


    Greets
    Zodac

  • Quote

    Original von ibrahim
    ich frag mal meine glaskugel..........


    wart mitm flashen mal bis zum WE ;)


    Deine Glaskugel möchte ich haben :hurra:

  • Quote

    Original von Zodac
    Einfach gleich Gemini installieren und DANN anschließend den neuen SSL und die aktuellen Treiber manuell nachinstallieren. Fertig!


    sofern es überhaupt startet...ansonsten hilf nichts wie akt. image mit akt. ssl

  • Quote

    Aber wenn die 500ér läuft ist sie spitzenklasse. Würde auch sagen das sie dann die 800ér in den schatten stellt.

    [/QUOTE]


    Wenn sie dann mal Läuft, meine 800er Läuft rund um die Uhr :-)