schon die zweite abgeraucht!!!!!!

  • Quote

    Original von peter_paul_uk
    Ja, schade. Dann hast du anscheinend wirklich einen Hardwaredefekt. Wie gesagt, bei einigen hats geholfen (wo nur der Bootloader schuld war). Wirst die Box wohl doch einschicken müssen.


    wer sagt dir das es bei denen funktioniert hat die vorher schon den aktuellen ssl auf der box hatten und desahalb sie wierder erwecken konnten???

  • Quote

    Original von nillebor
    ja mußt du, denn kannst du auch noch die anderen treiber tauschen, bringt bisschen, jedoch nicht viel beid er fernbedienung, denn wieder neustart!


    Was bringen die anderen Treiber denn überhaupt?
    Wie muß ich die dann installieren?
    Kann bitte jemand mir ein Link zum Download geben

  • Quote

    Original von nillebor


    wer sagt dir das es bei denen funktioniert hat die vorher schon den aktuellen ssl auf der box hatten und desahalb sie wierder erwecken konnten???


    Niemand. Man könnte die Betroffenen natürlich fragen.
    Aber erst mal frag ich dich was:
    Was soll mir ein neu installierter Bootloader bringen, den ich danach mit einem alten aus einem alten Image wieder überschreibe? Der SecondStage ist nämlich im Image enthalten! Bitte erklär mir das. Wie soll der dann noch helfen, wenn er überschrieben ist?

  • Quote

    Original von peter_paul_uk
    Niemand. Man könnte die Betroffenen natürlich fragen.
    Aber erst mal frag ich dich was:
    Was soll mir ein neu installierter Bootloader bringen, den ich danach mit einem alten aus einem alten Image wieder überschreibe? Der SecondStage ist nämlich im Image enthalten! Bitte erklär mir das. Wie soll der dann noch helfen, wenn er überschrieben ist?


    der neue ssl soll doch extra dafür sein, um def boxen wieder zu beleben! deshabl ist das update ja wichtig, ansonsten hilft nur zu dmm schicken! und wer hat wo einen neuen bootloader installiert??? wie hat er das denn gemacht und woher hat er den loader????


    GriechenCoach, der link zu den treibern ist als erstes im link, das wichtigste der ssl ist unten im anhang!

  • hmm..
    dann werde ich sie wohl einschicken müssen..


    Wenn ich meine neue dann habe, was soll ich dann vorher installieren bevor ich gemini wieder drauf mache?

  • Quote

    Original von 19Marcel04
    hmm..
    dann werde ich sie wohl einschicken müssen..


    Wenn ich meine neue dann habe, was soll ich dann vorher installieren bevor ich gemini wieder drauf mache?


    warum probierst du nicht mit merlin? :rolleyes:
    da ist neuster ssl und treiber drin


    gemini ist zu alt für solche problemboxen.... das verflixte ist ja, dass der alte ssl drinnen ist und der macht ja probleme. wenn also schon nach flashen nicht startet hat man verlohren, das es ja ssl nicht mehr als .nfi gibt (oder?).

  • Wenn man ipk entpackt, müsste doch nfi drin sein, wenn ich mich nicht irre.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Quote

    Original von diddsen


    warum probierst du nicht mit merlin? :rolleyes:
    da ist neuster ssl und treiber drin


    gemini ist zu alt für solche problemboxen.... das verflixte ist ja, dass der alte ssl drinnen ist und der macht ja probleme. wenn also schon nach flashen nicht startet hat man verlohren, das es ja ssl nicht mehr als .nfi gibt (oder?).


    das weiß ich nicht warum ich das nicht mit merlin mache.
    mein kumpel macht das alles, der hat das originale sky und verteilt das halt,
    und der macht das mit gemini und ccam.
    da ich von diesen sachen nicht so die ahnung hab weiß iuch nicht ob das einfach so möglich ist, dass jetzt mit nem anderen programm zu machen..

  • Quote

    Original von 19Marcel04
    das weiß ich nicht warum ich das nicht mit merlin mache.
    mein kumpel macht das alles, der hat das originale sky und verteilt das halt,
    und der macht das mit gemini und ccam.
    da ich von diesen sachen nicht so die ahnung hab weiß iuch nicht ob das einfach so möglich ist, dass jetzt mit nem anderen programm zu machen..


    ah ja, wenn das so ist, dann lass deinen kumpel den fehler suchen und nicht uns!
    vor allem ist für mich der support hier beendet, für internet-cs gibts hier nix :rot:

  • Quote

    Original von 19Marcel04
    der kumpel wohnt ein stockwerk höher :P
    der verteilt das nicht willkürlich durchs internet.


    dann geh mal schnell hoch und lass ihn die arbeit machen :tongue:


    schreib am besten nix mehr hier diesbezüglich, sonst werd ich dafür sorgen das du gesperrt wirst ;)

  • Quote

    Original von Jörn1111
    so habe jetzt meine dritte dreambox so drei bis vier wochen lang und ich muss sagen sie läuft problemlos, dazu muss ich noch sagen das ich kein gemini mehr drauf habe sondern oozoon. ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich bin der festen überzeugung das es an gemini lag. immer kurz nach dem flashen der dreambox mit gemini lief sie kurze zeit, entweder eine halbe stunde oder einen tag und ist dann kaputt gegangen. seit ich oozoon drauf habe läuft sie problemlos, nur leider ist das ein bisschen eingeschrenkt. weiß jemand ob gemini überarbeitet wurde ? und man davon ausgehen kann, dass wenn es an gemini lag, der fehler behoben ist?




    Hallo Leute


    Also ich habe die dream 500 HD jetzt seit 2 Wochen und habe mir von anfang an gemini geflasht und jetzt die neuen treiber und ssl und die box läuft super. ich leg die sachen mal bei für die wos noch brauchen

  • Sorry für die evt. dumme Frage. Was ist dieses ssl überhaupt?



    Treiber ok, versteh ich noch, aber ssl kann ich nichts mit anfangen.


    Könnte mir das jemand auf einfachem Wege erklären?


    Was von den oben genannten Dateien ist das ssl?


    Vielen Dank.

  • ssl ist der secondstageloader, also das erste file!


    lord75, ist ja schön das du das hier angehängt hast, jedoch ist das doch von im 500hd berich als wichtig gekennzeichnet, warum müllst du das forum noch extra zu in dem du das noch hochlädst??? einfaches verlinken hätte das nicht gereicht? entweder auf die files oder auf den thread!

  • Quote

    Original von lord75
    habe mir von anfang an gemini geflasht und jetzt die neuen treiber und ssl .


    da hast du glück gehabt, es gibt halt auch boxen wo OHNE den neusten ssl gar NICHT MEHR STARTEN ;)
    deshalb ist ja wichtig images zu verwenden wo der benötigte ssl bereits drin ist

  • Ich klink mich hier mal dreist ein und poste mein Problem auch nochmal hier:



    aus dem DMM-Forum: http://www.dream-multimedia-tv…ge=Thread&threadID=12940. Dort gibts auch die besagten Anhänge.


    Als Zusatzinfo (denke zwar nicht dass das relevant ist): Ich habe dccamd deinstalliert und CCcam 2.1.4 nachinstalliert. Gestartet wird das ganze via Script.


    Hardware- oder Software-Problem? Danke für jegliche Hilfe.

  • @gegnits
    ich vermute ram defekt, der fehler deutet darauf hin "mem pool...."


    ghost hat es geschrieben und denke was anderes bringts nicht:
    Hi, das hört sich kaputt an. Dann Ticket machen.. und Box einschicken. Und eine ordentliche Fehlerbeschreibung dazu tun. Das hört sich irgendwie nach einen RAM Problem an. Auf jedenfall ist das nicht normal. Also letzteres.. dass das komplette Bild weg geht. Und die Box total einfriert. cu


    versuche mal das neuste merlin, da ist neuster secondstage drin und treiber.
    aber sobald wieder derartiges auftritt, vergiss es... zurück damit oder ticket.