schon die zweite abgeraucht!!!!!!

  • ist ok...


    aber viele menchen gehen drauf...
    bevor das zu stande kommt
    ist nicht schlimmes,
    es ist nur das die boxen total verschieden sind, hardware fast aller die selben sind, laufen und andere nicht
    das ist kommisch, oder wie hab ihr die box nicht gebrickt


    ps. kolegen von mir bestellen aus brasil....porto schei**...und wieder zurück...naja risiko


    cumps

  • war der fehler jetzt ein ssl problem?
    würde ich mich über eine antwort mit ja oder nein plus begründung freunen. will die box kaufen und lebe wie es der zufall will auf unabsehbare zeit ebenfalls in brasilien. auf etwa 100 euro porto, 8 wochen ohne box (wenn es nur 8 wochen sind) und das verlustrisiko auf dem postweg wegen nicht geupdater ssl kann ich verzichten.
    oder könnte das verrecken der boxen noch andere gründe haben?


    dreambox in brasilien sind leider mehr als rar. wenn bekommt man irgendwelche überteuerten clone der 500 (nicht 500 HD!!!) bei mercado livre (ebay). die kaufe ich auf jeden fall NICHT!


    cOsmOs
    schicke dir mal ne PN wegen "SKY Brasil" karte und ob da was geht. vielleicht weisst du was. passt hier weder in den thread noch ins forum. hab kein dreambox forum für brasilien gefunden... dafür ne millionen zum AZBOX briefbeschwerer. :rolleyes: :rolleyes:

  • so habe jetzt meine dritte dreambox so drei bis vier wochen lang und ich muss sagen sie läuft problemlos, dazu muss ich noch sagen das ich kein gemini mehr drauf habe sondern oozoon. ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich bin der festen überzeugung das es an gemini lag. immer kurz nach dem flashen der dreambox mit gemini lief sie kurze zeit, entweder eine halbe stunde oder einen tag und ist dann kaputt gegangen. seit ich oozoon drauf habe läuft sie problemlos, nur leider ist das ein bisschen eingeschrenkt. weiß jemand ob gemini überarbeitet wurde ? und man davon ausgehen kann, dass wenn es an gemini lag, der fehler behoben ist?

  • lies mal erste seite letzter thread. ist von dreamer 1946:



    zu finden hier: DM500HD startet nicht mehr


    laut dmm also ein problem mit dem chipsatz. wenn du solche probleme hattest solltest du auf jeden fall den test machen und gemini auf die box bringen. ob es am chip oder am gemini oder an beidem in kombination lag oder liegt ist im endeffekt egal. du solltest aber auf nummer sicher gehen. vorallem wenn du zB einen usb einbau planst (garantie verlust).

  • hallo,


    habe das gleiche problem seit gestern auch.
    habe sie geflasht mit ccam und sowas, damit ich halt sky etc hab.


    meine frage ist,
    kann ich sie ohne porbleme so einschicken oder werden die mekern weil ich das da drauf geflasht habe?


    mfg

  • also wenn nicht wirklich was an der hardware weggeraucht ist, kann man die auch selber wieder reparieren. Wichtig ist aber das man dabei ein ganz aktuelles image mit aktuellem bootloader flashed und das aktuelleste dreamUP dafür nutzt. Mit älteren DreamUp Versionen oder Images wird das nicht gehen, aber aktuelles dreamup und image müsste man flashen können!


    Das ist ja vorn paar Tagen von DMM released wurden, neue images, neue treiber, neuer bootloader und neues dreamup ...


    Damit sollte a) die box nicht mehr abrauchen und b) wenn sie abgeraucht ist, kann man sie wenigstens mit DreamUP recovern.


    Da die treiber nd neuen SSL auch erst paar Tage draussen sind, würde ich derzeit auch vom Gemini abrate und warten bis die neues image released haben wo der neue Stuff drinne ist, weil da dürfte eigentlich nix mehr kaputt gehen mit neuen treibern und ssl

  • du hast mir im offiziellem forum auch schon geschrieben ^^


    kannst du mir sagen mit was für einem kabel ich die box mit meinem pc verbinden kann um das zu flashen?

  • Naja ... das USB teil halt, viel mehr anschlüsse hat die box ja nicht :-)


    Und diesen komischen UART Treiber da von der DMM Seite aufn PC druf ...

  • moin,


    den usb2seriell-treiber haste aber schon installiert, oder?


    greets Einsteini


    [edit]
    zu spät
    [/edit]

  • ja sorry,
    hab kein plan von dem kram :P


    @ einsteini,
    habe noch gar nichts installiert um die wieder zum laufen zu kriegen

  • so habe das jetzt mal gemacht,
    aber immer noch keine reaktion der box, trotz anzeige das das image erfolgreich aufgespielt wurde,
    oder muss ich noch irgendwas anderes drauf spielen?


    hab es so mit dem aktuellen dreamup gemacht und dieses image:
    http://dreamboxupdate.com/open…release-dm500hd_2.8.2.nfi


    leider bleibt die led dauerhaft grün, auch nach neustart, bei drücken auf den knopf am receiver passiert auch nichts, sowohl an der fernbedienungn.

  • hattest du den aktuellen secondstageloader nachträglich installiert, ansonsten kannst du die box zu dmm schicken...

  • Hallo! Lies mal folgenden Thread:


    Dm500HD dead green led solution!


    Es hängt anscheinend sehrwohl davon ab, welches Image du auf eine "tote" Box spielst.


    Edit: Vor allem scheint es sehr wichtig zu sein bei DreamUp die Option mit Netzwerk zu aktivieren (siehe Screens im verlinkten Thread)

  • was meinst du mit secondstageloader , was das?^^


    also hatte ne mail an dmm geschrieben, und die haben mir darauf einen link geschickt mit der dreamup version und einen link mit dem image , und haben geschrieben dass ich es bevor ich sie dahin schicke, mit diesem flash versuchen soll..