schon die zweite abgeraucht!!!!!!

  • Hallo,


    nach dem meine erste Dreambox aberaucht ist und nicht mehr ansprechbar war habe ich eine neue bekommen, die ist jetzt davor immer abgestürzt und jetzt auch nicht mehr ansprechbar, wenn ich sie anschalte bekomme ich ein schwarzes bild, das lämpchen leuchtet grün und der lüfter dreht sich nicht.


    Was kann das sein!!!!


    über Dreamup kann ich sie nicht mehr flashen!!

  • und das "scheisse" muss nicht sein..

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • du wirst doch wohl verstehen können, das ich nicht gut drauf bin wenn bei mir schon die zweite dreambox abraucht und ich schon wieder hin und her fahren muss. Das scheiße war auch nicht auf die dreambox bezogen, von der bin ich immer noch überzeugt das es eine klasse box ist, bei mir ist sie ja zum glück auch mal ein bisschen gelaufen. Es war einfach nur auf die ganze situation bezogen. wenn du dir en ferrari für 300.000 kaufst und der Motor geht kaputt ist doch klar das du nicht gut drauf bist.
    aber ich gebe es zu es hätte nicht sein müssen.

  • Hallo


    Also ich habe so ziemlich das selbe Problem ...


    Die erste die ich hatte war nur dauerhaft grün am leuchtten da ging garnix mit dann zum händler neue bekommen extra vorort mal angeschlossen um zu schauen ob da alles in Ordnung ist...
    So dann komm ich nach Hause flashe Gemini 5 und die Box stürzt ständig ab .. Bild bleibt stehen flackerndes Bild Image macht nix mehr ... Ich weiß auch nicht mehr woran es liegt manche sagen flash das image oder das das funzt. aber ich habe so ziemlich alle durch alle stürzen ab ...
    LOL
    Vielleicht hast du ja ne Idee für mich ansonsten muss ich wieder zu dem Händler fahren

  • ich denke, dass ich jetzt auch wieder zum händler fahren muss. ich habe mich mal in dem offizellen forum von dreambox rum gehört. der fehler besteht bei vielen dreamboxen dm500dh. soweit ich weiß sollen das aber nur 100 von der ganzen produktion sein. irgenwie komisch, dass ich dann schon gleich zwei erwischt habe, in dem anderen forum gab es auch schon welche, die schon ihre vierte dreambox umgetauscht hatten. ich glaube so eine richtige lösung gibt es nicht, zumindest ignorieren die jungs von dreambox das.


    so, dass ihr jetzt nicht glaubt das ich hier mich nur über die drambox beschweren will. ich bin nachwievor von der dreambox überzeugt, nur wäre es auch mal schön wenn sie laufen würde.

  • Da ich mich jetzt mit einer HD- Box umrüsten will, muss ich in kurzer Zeit die Entscheidung treffen ob das DM 500 HD sein wird oder DM 800 Clonebox. Was meinst Du, welche besser und zuverlässiger ist?
    :tongue:

  • Quote

    Original von dodo_pv
    Da ich mich jetzt mit einer HD- Box umrüsten will, muss ich in kurzer Zeit die Entscheidung treffen ob das DM 500 HD sein wird oder DM 800 Clonebox. Was meinst Du, welche besser und zuverlässiger ist?
    :tongue:


    ich glaube ich spinne, du willst wissen ob ne 500hd oder 800er clone besser ist???????
    hast du schon einmal die boardregeln gelesen? sie auch verstanden???

    Edited once, last by nillebor ().

  • Cloneboxen wollen wir hier nicht behandeln. Dann sollteste dir vielleicht das Supportforum für diese Box suchen, wenn es denn eines gibt ;)
    Auch wenn du das jetzt ändern lassen willst, so weiß doch jeder, das du dafür auch Support haben willst.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben.
    Die meisten 500er Besitzer schreiben wahrscheinlich nicht, weil sie zufrieden sind.
    Also nehme ich an, das ist Pech und kommt äußert selten vor.
    Ich hab meine nun 3 Wochen und alles was ich sagen kann ist, Klasse.
    Funktioniert tadellos, ist sauschnell, erste verfügbare Festplatte angesteckt - funktionierte, Plugins geladen und laufen, und und und .....

    Also ich habe den Kauf zu keiner Minute bereut.
    Ein zufriedener 500er Kunde.

    2 x DM 900 UHD - Merlin OE2.5 / GP3.3

  • Hallo Alle,
    Danke Euch für die Infos. Wegen des schnelleren Prozessors möchte ich gerne einen DM 500HD haben. Wie ich doch geschrieben habe, ganz wichtig ist die Zuverlässigkeit. Von allen Boxen, die ich habe (2x DM600 PVR und eine DM 7020 Si, alle original), die beste ist 7020. Alle andere sollte ich selber nachbasteln um einen besseren Klang zu bekommen. Meine erste HD Box will ich auspacken und mindestens 2-3 Jahre problemlos bedienen.

    NO BRAIN - NO PAIN

    Edited once, last by dodo_pv ().

  • Quote

    Original von dodo_pv
    Da ich mich jetzt mit einer HD- Box umrüsten will, muss ich in kurzer Zeit die Entscheidung treffen ob das DM 500 HD sein wird oder DM 800 Clonebox. Was meinst Du, welche besser und zuverlässiger ist?
    :tongue:


    *edit by Schaedelmeister*

    DM600 mit Neutrino Rudbox-Image MOdded by AZUREUS ;)

    Edited once, last by Schaedelmeister ().

  • @ azureus, ich erteile dir hiermit eine :gelb: Karte.
    Schonmal in den Boardregeln gelesen? Wir wollen hier keinen Support und vor allem keine Empfehlungen für solche Cloneboxen hier haben. Halte dich bitte da dran! Danke. Oben den Beitrag habe ich editiert.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • so habe jetzt die dritte dreambox 500hd, habe jetzt mal statt gemini oozoon drauf gespielt. Bis jetzt läuft sie problemlos, bei oozon ist man war ein bisschen eingeschrenkter aber wegstens läuft es. Ich glaube es lag an gemini kann mir aber nicht erklären wo der fehler lag.

  • Quote

    Original von Jörn1111
    so habe jetzt die dritte dreambox 500hd, habe jetzt mal statt gemini oozoon drauf gespielt. Bis jetzt läuft sie problemlos, bei oozon ist man war ein bisschen eingeschrenkter aber wegstens läuft es. Ich glaube es lag an gemini kann mir aber nicht erklären wo der fehler lag.

    Hallo!
    Glaube ich ehrlich gesagt nicht das es am Gemini lag weil sonst würden sich mit Sicherheit noch mehr Leute zu Wort melden ;)
    Ich hatte mal das problem das Ich ein Original Image nicht Flashen konnte, weiß bis heute nicht warum sich ausgerechnet dieses originale Image nicht drauf machen ließ.
    Hoffentlich hält denn jetzt deine 3te Box, viel Glück.

    Image: Merlin2-Excalibur

  • Hab gerade eine DM 500 HD bestellt ... hoffe, dass ich von derlei Problemen verschont bleibe.


    Greets
    Zodac

  • Meine 500er Hd ist ebenfalls gestern nach ca 2 Wochen in Betrieb abgeraucht-exakt das gleiche.
    Grüne Led an aber alles dunkel,Lüfter steht,Box brennheiss.
    Hoffe dass das Ersatzgerät Ok ist ansonsten muss ich wieder auf die 800er zurückgreifen- die läuft und läuft und läuft.....

  • Hallo ,
    hatte meine 500ér gerade 5 tage aus der ersten Rep. zurück (LNB Steuerung)da musste ich sie wieder nach Dream schicken , kein mux und die grüne LED dauerhaft an. Fehler liegt wohl am sicherheits chip.
    Habe mir eine 500ér beim bekanten für die zeit geliehen und was soll ich sagen . Nach 3 Tagen das gleiche Problem.
    Und wieder muss eine nach Dream.
    Wenn das so weitergeht mit dem verschicken nach Dream hätte ich mir bei den Portokosten bald eine 8000ér kaufen können.
    Aber wenn die 500ér läuft ist sie spitzenklasse.
    Würde auch sagen das sie dann die 800ér in den schatten stellt.

    So Long


    Lucky


    jetzt auch noch eine 500 HD :tongue: