mkv fürt zum absturz

  • angeblich soll sie es ja können, allerdings sehe ich die DTS-spur als problematisch an.
    wandel die DTS in eine AC3-Spur und probier es nochmal.


    gruß


    plaehboy

    --------------------------------------------------
    DM800 - 1TB eSata extern
    DM800 - 160GB intern
    DM500HD

  • Vermutlich hast Du Autoresolution installiert und dort eingestellt, dass 720p24 auch an den TV mit 720p24 ausgegeben wird....


    Wenn nun Dein TV kein 720p24 kann (was die wenigsten können) dann bleibt das Bild schwarz....
    Die Dream läuft aber einwandfrei weiter (ein paar klicks auf Exit bringen Dich ja auch wieder ins TV-Bild)


    Stell im Autoresolution ein, dass 720p24 als 1080p24 ausgegeben wird, dann sollte das funzen...

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

    Edited once, last by purple1 ().

  • ja, das hatte ich auch mit ar und 720p24 , obwohl mein TV das kann, war der Screen auch bei mir schwarz
    1080p24 einstellen

  • Ein schneller Test wäre mal, autoresolution zu installieren,


    und dann die Datei auch mit 720p24 auszugeben, dein TV kann das auf jeden Fall.


    An deinem Screenshot ist nichts ungewöhnliches zu erkennen, sollte also laufen die Datei.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Ich habe das auf meine DB8000 auch, dass seit dem update auf OE 1.6 viele .MKV's sich nicht mehr abspielen lassen. Egal ob DTS/AC3, MKV's die mit der OE 1.5 liefen, lassen die box nun komplett einfrieren (ping geht auch nicht mehr).


    Die box lässt sich nur per aus-/einschalten wieder ins leben holen ...
    Schon blöde sowas.

  • Hmm, also


    meine erfahrung mit Dm500HD und mkv ist folgende.


    Vorraussetzunge:
    Gemini5.0 frisch installiert
    DTS Plugin installiert



    Hab circa 10 filme mkv mit x264 codec geguckt und hatte nicht Probleme. Grösster Film war Avatar.Blueray.1080p.mkv mit circa 25GB.


    Einziges was ich feststellen konnte ist, dass v.a. bei beginn des films 1-2minunten die Fernbedienung nicht reagiert. Film läuft aber schon. Danach alles ok.


    lg

  • Es kommt immer auf den film an. Manche filme spielen perfekt.
    Wenn ich AC3 downmix abschalte (und damit auch das DTS) laufen die filme alle. Aber nur, wenn man es schafft das downmix abzuschalten :-(

  • Quote

    Original von godlike
    Hab circa 10 filme mkv mit x264 codec geguckt und hatte nicht Probleme. Grösster Film war Avatar.Blueray.1080p.mkv mit circa 25GB.


    wenn ich die 1080p24 i am legend trailer von hier (http://www.h264info.com/clips.html) abspiele und den mediaplayer beende bleibt das bild stehen und die box schmiert ab. genau beim umschalten 1080p->720p. kannst du mal schauen ob das bei dir auch so ist?

  • Quote

    Originally posted by dbaxl
    wenn ich die 1080p24 i am legend trailer von hier (http://www.h264info.com/clips.html) abspiele und den mediaplayer beende bleibt das bild stehen und die box schmiert ab. genau beim umschalten 1080p->720p


    Hatte genau dasselbe Problem. Falls du das Autores Plugin drin hast schau mal nach der Option "Interlace progressive content" und stell die auf "off" (wäre ja sowieso Schwachsinn), das hatte bei mir zumindest geholfen.
    Kann aber sein dass die Option ein wenig anders heißt, meine box befindet sich leider gerade auf dem Weg zur Reparatur und ich kann somit nicht nachsehen. ;(

  • Quote

    Original von dansim


    Hatte genau dasselbe Problem. Falls du das Autores Plugin drin hast schau mal nach der Option "Interlace progressive content" und stell die auf "off" (wäre ja sowieso Schwachsinn), das hatte bei mir zumindest geholfen.
    Kann aber sein dass die Option ein wenig anders heißt, meine box befindet sich leider gerade auf dem Weg zur Reparatur und ich kann somit nicht nachsehen. ;(


    funktioniert wirklich. vielen vielen dank!!!