Bundeskartellamt gegen HD+

  • Heute bei golem.de gesehen: "Wegen des Verdachts auf Absprachen bei der Verbreitung von Digitalfernsehen hat das Bundeskartellamt am 19. Mai 2010 Büros der Sender ProSiebenSat.1 und RTL durchsuchen lassen. Die Gründe sind noch nicht im Detail bestätigt, Medienberichten zufolge geht es aber auch um die Plattform HD+."


    Das wäre ja ärgerlich :winking_face: wenn's HD+ nun an den Kragen geht, oder?

  • Richtig so...
    HD+ darf nichts kosten.
    Schließlich finanzieren die Sender sich schon durch Werbung.


    Ich jedenfalls werde für den Schrott nicht 1 cent ausgeben.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von Apuljiz
    Ist das der gleiche Bundeskartellamt der die Benzinpreise prüft?


    :hehehe: das hat gesessen ..

  • Zitat

    Original von Apuljiz
    Ist das der gleiche Bundeskartellamt der die Benzinpreise prüft?
    Mfg Apuljiz


    Ergebnis der Prüfung dürfe wohl schon feststehen, Tanke lässt grüßen!!!

  • Nunja, HD+ und Treibstoffpreise sind ja zwei verschiedene Dinge.


    Bei den Treibstoffpreisen ist man ja mit 55-65% vom Umsatz(!) an der Aktion beteiligt.
    Und wer wird sich schon ins eigene Knie schießen. :grinning_squinting_face:

    Bei HD+ liegt der Fall anders. Die sind privat und da hat man selbst nichts zu verlieren.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Übrigens: Das beim Benzinpreis Kartellabsprachen getroffen werden, hat das Bundeskartellamt auch schon festgestellt - das Problem ist nur, dass man das den Konzernen gerichtlich verwertbar nachweisen muss - bis ins kleinste Detail.
    Und genau da besteht das Problem: Der Nachweis, dass die Preissteigerungen z.B. zu Ferien/Feiertagen o.ä. eben NICHT aufgrund der gestiegenen Nachfrage sondern aufgrund einer Kartellabsprache zustande kommen. Dieser muss 100%ig schlüssig sein - und da beißen sich genügend Leute die Zähne dran aus.


    Zumal wie schon von adenin erwähnt:
    Ca. 70 ct pro Euro Treibstoffpreis gehen als Steuern an den Staat. Das eigentlich sehr interessante dabei:
    Auf Steuern wird eine Steuer erhoben...
    Um genau zu sein:
    Auf den eigentlichen "Rohpreis" wird die Mineralölsteuer draufgeschlagen, danach die Ökosteuer - und auf die Summe (also incl. der bd. Steuern) kommt dann die Mehrwertsteuer. De facto versteuert man hier also auch die beiden Steuern...

  • Wir sollten mal aufpasen dass bei der Beliebtheit der Dreambox und deren Vielfalt an Funktionen nicht noch eine DREAMBOXSTEUER erhoben wird.


    Die Höhe dürfte sich dann nach Grösse der HDD und der Anzahl der angeschlossenen Geräte richten....... :hurra:

    Ändere das was du ändern kannst und ändere nichts was du nicht ändern kannst und Gott gebe dir die Weisheit beides zu unterscheiden.

  • .. ich gebe offen zu eine Festplatte zu besitzen, wo alles was ich darauf speichere einfach verschwindet, demnach ein negativer Speicher, ich bitte die dabei erzielte Steuerrückzahlung nicht auf dieser Festplatte zu speichern.