DM 500 HD ersetzt diese die DM 800 oder

  • hi , leute ich habe mal 1 Frage an die kenner da ich mich zwischen den beiden boxen nicht def. entscheiden kann wollte ich mal auf diesem weg wissen ob die dm 500hd nun die 800 erstezt oder nicht ? die 500 hd soll ja einen besseren prozessor haben wer kent die beiden boxen besser .
    lg

  • Nö, ersetzt sie nicht...


    DM 800 hat USB, ein Display und einen internen HDD-Anschluß die 500er hat nichts davon.


    Ist also schon noch etwas anderes.


    Marvin


    und was ich persönlich gut finde ist die Klappe vor der Smart Card, das sieht dann irgendwie besser aus neben dem Fernsehr ;)

  • ... habe vor der gleichen Wahl gestanden und mich für die 500HD + externe HDD entschieden. Der Prozessor war für mich das Hauptargument.


    Bin sehr zufrieden mit der Box.


    marvin1999: das die Karte so "raushängt" finde ich auch etwas unglücklich, kann man bei der 800er bei eingesteckter Karte die Klappe schließen?

  • Hallo, ja bei der dm800 kann Klappe bei eingeschobener Karte schließen.

  • ich hab meine 800 gegen die 500HD getauscht
    das Display und die interne Platte als ein Pro für die 800 zu werten, ist grenzwertig
    das Display nutzt nur was, wenn man nen halben Meter entfernt sitzt
    und meine 800 hat meine interne 250er Samsung zu Tode gekocht - im Sommer, bei 30° Zimmertemp. war die Platte regelmässig über der kritischen 59° Marke - jetzt konnte ich sie entsorgen
    USB ist das einzige Argument für die 800 - und das ist für mich unwichtig (außerdem nachrüstbar)

  • Quote

    Original von aroaro
    ...
    USB ist das einzige Argument für die 800 - und das ist für mich unwichtig (außerdem nachrüstbar)


    -> aber nur mit Bastelfähigkeiten

  • kann die dm500 hd absolut weiterempfehlen!


    habe sie nun gut eine woche und bin von der performance der kleinen schicken box begeistert!


    hoffe ich kann dir bei deiner entscheidung weiterhelfen!

  • Hab´ mir mittlerweile auch eine 500HD geholt. Ich kann aroaro in fast allen Punkten zustimmen. Ne Platte hab´ ich allerdings bei der 800er eh´ nicht eingebaut sondern nutze eSATA.


    Die 500er ist echt der Hammer. Gefühlt 10x schneller als die 800er. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht plötzlich stirbt, wie soviele andere.


    OT:
    Weiß eigentlich jemand, ob Dream mittlerweise weiß, woran das liegt? Haben die das Problem gelöst?

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

    Edited once, last by HomeCoach ().

  • Hab auch meine 800er gegen ne 500er getauscht und bin total zufrieden.
    Endlich wieder ne Box mit normaler Temperatur.

  • Ich finde die 500hd gut! Klein aber viel Leistung. Kann man nur hoffen das sie lange lebt!

    Wer früher stirbt ist länger Tot.


    Ganz entspannt!


  • Ich habe mir jetzt auch mal eine bestellt, da ich ja immer wieder höre und lese, dass die Box so klasse ist. Ich hatte mal 2 8000er, bin also sehr verwöhnt was die Bildqualität angeht hehe. Hatte zuletz eine 800er im Schlafzimmer an meinem 32 Zoll LCD, bin also mal gespannt ob die 500 HD ein besseres Bild macht. Wenn Sie schneller ist als die 800er ist es doch schonmal super, denn die war eine lahme Krücke in der Bedienung. Ich teste sie vor allem, weil ich in der 500 HD die Sky Italia Karte im internen Cardreader betreiben kann ohne das die Karte vebruzzelt hehe... :tongue:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Hallo,


    mit welchem Softcam hast Du denn die Sky Italia-Karte laufen


    Ich habe es bisher an der DM800 mit Smargo probiert, aber leider ohne Erfolg.


    Wenn es also mit der DM500 einfacher ginge, wäre das auch eine Optino für mich.


    Danke für jeden Tipp!

  • Die Sky Italia Karte läuft mit Oscam, einfach mal die Boardsuche benutzen, dazu gibts mehrere Threads hier ;)

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • stell dir nur einfach zwei Frragen:


    1. Brauchst du USB oder reichts eSata für ne externe HDD?
    2. Willst du Divx/Xvid über die Box gucken?


    Hab meine 800er auch gegen ne 500er getauscht da Frage 2 bei mir doch ein sehr hohen stellen Wert hat.


    mfg

  • ich bin auch grad am überlegen ob 500 oder 800. die 800 kann ja kein divx weil zu schwach., und bei der 500er müsste ich ne externe festplatte dran hängen und dann dort die divx drauf schmeissen um die zu schauen oder?? braucht die externe platte dann auch nen strom anschluss oder kann die von de box bekommen??

  • Ja die Platte braucht einen eigenen Stromanschluß, die DM liefert zu wenig
    Strom auf die USB-Anschlüsse.


    P.S. Der Nachfolger der DM800 wird die DM800se, diese sollte in ein paar Mo-
    naten verfügbar sein.

  • ja die sollte es eigentlich auch werden, aber nächste woche soll die box zum geburtstag verschenkt werden.


    das einzige was eigentlich zur 500er tendiert ist divx. das kann die box oder?
    muss ich die filme dann auf dei platte ziehen und kanns dann gucken??

  • Quote

    Original von kris83
    das einzige was eigentlich zur 500er tendiert ist divx. das kann die box oder?
    muss ich die filme dann auf dei platte ziehen und kanns dann gucken??


    Ja kann sie. Muss nicht auf die Platte gezogen werden, geht auch direkt aus dem Netzwerk.


  • nee eigentlich nicht ,
    mann hört im moment soviel gutes über sie ,
    aber wie ist es mit treibern , pugins ,adons funktioniert alles wie bei 800 oder ist da noch (spileraum) arbeit nach oben ?

  • kann auch die 500hd empfehlen wenigtens läuft da youtube ohne vlc und pc perfekt.