dreambox 8000 klinisch tot

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • nachdem ich heute mein netzteil neu erhalten habe und es verbaut habe leistet die db 8000 keinen mucks mehr genau wie vorher (da hatte ich gedacht das netzteil wäre defekt war wohl ein irrtum), das blaue licht unten rechts der einschaltknopf leuchtet blau, die festplatte läuft an das hört man - das wars.


    habe per nullmodemkabel verbunden und versucht eine verbindung mit dreamup aufzubauen - nichts kommt.


    hat noch jemand eine idee bevor ich sie zur reparatur einschicke????????? :O


    danke

  • Klemm mal die Festplatte ab und versuchs dann nochmal.

    Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
    HDD: Seagate ST3160022ACE
    USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
    Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
    Image USB Stick: Gemini 2.40
    Schüssel: Kathrein CAS 90/R
    Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost

  • ne klappt auch nicht - jetzt bläst nur noch der lüfter



    noch ein tip?



    danke

  • RMA nicht RAM


    Ohne RMA Nummer nehmen die Firmen nichts mehr für Reparaturen an

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Bekommst du von Dream-Multimedia

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • das mit dem ticketsystem kenn ich schon ich steh ja schon wegen dem neuen netzteil mit denen in kontakt


    stand da auch RMA

  • hör mal deine signatur


    HD Traumkiste: Chieftec HM-01SL|Asus M3N-H/HDMI|Athlon64 X2 4050e|2GB DDR2|KNCOne DVB-Cx2|VDPAU


    ist ja recht interessant - hast die selber zusammengeschraubt?


    kannste mir mal ein tipps geben wenn meine box wieder da ist:


    ich will meine sat-anlage austauschen oder modernisieren lassen, das ich vielleicht mit 4 tunern meine box betreiben kann, welche satelitten strahlen denn interessante programme aus außer den bekannten wie astra und hotbird, images gibt es ja eine menge ich hatte auch mehrere drauf, wie z.b. oozoon, merlin, peterpan,gemini ..... was ist denn so das beste mit dem noch die box richtig fordert gibt es irgendwo stammtische die auch newbies mit einbeziehen in einem anderen board wird mit patenschaften stimmung gemacht - dann meldet sich aber keiner

  • Sieh mal genau hin, was ich habe :winking_face:
    Von Sat Anlagen habe ich kaum Ahnung, aber http://www.lyngsat.com ist eine gute Adresse, um zu schauen, wer wo sendet.
    Achso, ja, selber zusammengeschraubt :winking_face: