SKIN - EPG wie Topfield (3PG oder iTiNa)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    bin neu in der Dreamboxseze. Komme von der Topfield Ecke.
    Was ich hier vermisse ist das geniale EPG von Topfield in der Aufmachung wie z.B. 3PG oder iTiNa (mit Senderlogos in der Gesamtübersicht etc.)
    Des weiteren habe ich etwas Angst vo dem Umstieg auf die DM 8000HD? Gibt es irgendwo eine gesammelte "Beginner" Anleitung und eine Übersicht wo man die verschiednen SKIN´s etc. sehen kann?
    Hätte noch Fragen über Fragen :winking_face:

  • Zitat

    Original von djangp
    Ich meinte eher so eine Ansicht


    achso, kenn mich mit Topfield nicht aus. Ist aber ne geile Ansicht. Denke aber mal das mit der Dreambox auch sowas möglich wär. Gibt aber leider noch keinen der sowas "gebastelt" hat.

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

  • Ja ist nur ein Teil davon... denn genau DIESE Ansicht und den komfort möchte ich NIEMALS missen. Das TAP heisst 3PG
    Wie schon gesagt, hab ein bischen Angst, da man ja immer hört, dass der Anfang mit der Dream8000 ganz schön kompliziert sein soll. Man findet sehr schlecht Anfänger Infos - Gesamtübersichten etc., damit man sich überhaupt mal ein Bild machen kann, wie die Dream Optisch/Grafisch so drauf ist.


    Hier noch die Konkurrenz zu 3PG genannte iTiNa (als Anhang)

  • Hi !


    Die Thematik gab es schonmal hier im Board:


    Mein absolutes lieblings EPG


    Leider hat sich da nichts mehr getan. Bin auch aus der Topfield-Ecke und vermisse den 3PG seit dem Umstieg auf die Dreambox 800 sehr.
    Wenn man nur selbst programmieren könnte... :O


    Gruß
    dover


  • schade eigentlich... verstehe nicht das die dramgemeinde auf so ein tolle epg so wenig wert legt... das multi-epg kann diese ansichten in keinster weise erstezten..... ja wenn ich programmieren könnte


    Darum und aus den o.g. gründen bin ich immer noch am zweifeln ob dreamm 8000 oder Topfield SRP 2100 oder die neue 2410

  • Naja das gleiche ist es auf keinen Fall, die Liste ist schön sauber gemacht und sehr übersichtlich, man sieht auf den Ersten Blick das ne Firma dahintersteckt und keine User die die Arbeit von DMM erledigen!

  • Übersichtlich ist sie aber die Kanalliste genauso,man sieht das gleiche wie dort
    Natürlich sieht es schick aus aber man kann sich ja denn Skin aussuchen wo einem gefällt

  • Zitat

    Original von djangp
    Hallo,
    bin neu in der Dreamboxseze. Komme von der Topfield Ecke.
    Was ich hier vermisse ist das geniale EPG von Topfield in der Aufmachung wie z.B. 3PG oder iTiNa (mit Senderlogos in der Gesamtübersicht etc.)
    Des weiteren habe ich etwas Angst vo dem Umstieg auf die DM 8000HD? Gibt es irgendwo eine gesammelte "Beginner" Anleitung und eine Übersicht wo man die verschiednen SKIN´s etc. sehen kann?
    Hätte noch Fragen über Fragen :winking_face:


    Brauchst keine Angst haben vom Umstieg, die 8000 ist um Welten besser als jeder Receiver, einfach nur durch das was sie alles kann, klar sind manche Sachen wo anders vieleicht besser gelöst, das sind aber kleinigkeiten!
    Beim EPG suchst einfach den dir schönsten Skin aus und lebst damit, es wäre fatal bei Topfield nur wegen dem schöneren EPG zu bleiben!

  • Zitat

    Original von dameista

    und bei der kanalliste is noch ne info zur sendung dabei


    wie hast du denn die fortschrittbalken eingefügt?? gibt es da eine option?


    Gruß

  • Bei Gemini unter "Anpassen"

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

  • Zitat

    Original von whopper
    Naja das gleiche ist es auf keinen Fall, die Liste ist schön sauber gemacht und sehr übersichtlich, man sieht auf den Ersten Blick das ne Firma dahintersteckt und keine User die die Arbeit von DMM erledigen!


    Die TAPS von Topfield sind auch von Usern entwickelt - es steckt also nicht die Firma Topfield dahinter - denn im Auslieferzustand ist das EPG genauso "schlecht" :winking_face: wie bei den meisten Receivern.
    Das einzige gute EPG im AUslieferzustand bittet TechniSat mit dem "SiehFernInfo".


    Mein Problem ist das ich im Vorfeld nicht sagen kann, wie bekomme ich das mir sehr wichtige EPG so als Übersicht inkl. Logos einigermassen hin? Muss ich mich hier tagelang damit beschäftigen um an die Informationen zu kommen? Leider konnte mir noch keine "Anfägerzusammenfassung o.ä" geben. Auch mit Screenshots wird man hier nicht gerade überschüttet. Die meisten von Euch nutzen wohl das Gemini - allerdings selbst hier finde ich keine Screenshots etc.


    Vielleicht gibt es ja jemanden der mir unter die Arme greifen möchte


    :331:

  • Hab mal nen topf getestet und dort war das gesamte Menue Design vom Auslieferungzustand her schon ne Augenweide, das Epg hab ich jetzt nicht mehr im kopf, jedoch war der rest schon sehr schon aufgebaut, dennoch würde ich jetzt aber nicht nur wegen dem Aussehen mir keine Dream holen, du must dir halt überlegen ob du jetzt ne Dram möchtest und brauchst oder nicht, weil vom EPG aussehen slltest du das nicht entscheiden!
    HIer im Forum haben gefühlt schon die meisten Gemini drauf, das aber wahrscheinlich nur weil es mit unter das beste und einfachste Image ist, da ist schon vieles drauf und man kann eigentlich alles mit der Fernbedienung erledigen, man hat es mim Gemini leichter gerade am Anfang!
    Ich selber nutze Merlin da im Videoverzeichnis von Hausaus ein Filemod verbaut ist, so das man überall auf der Platte mit der Fernbedienung scrollen kann, was man mit Plugins auch in jedes Image integrieren kann!


    Hier mal ein anderes Forum das alle Images übereinander auflistet, dort kannst dann schnell alle Images mit einander vergleichen, dort sind am schönsten das LT und Dreamelite, schau sie dir mal an!


    edit@ibrahim: keine links zu seiten mit illegalen angeboten, und schon garned zu klon unterstützenden sites!

  • Ich kenne den Topfield epg nicht . Aber anhand der screenshots finde ich den irgenwie nicht gut und vorallem unübersichtlicher als den normalen von der Dream. Gut ist geschmacksache Aber mich würde mal interresieren was passiert wenn es neue sender gibt bzw sender wo kein picon verfügbar ist wie wird das dann dargestellt ? ohne picon dann odermit sendername ?


    In dem Topfield EPG sehe ich keine infos zur laufenden sendung sehe nicht was als nächstes kommt . sehe da nur ein unterschied und zwar das logo .


    Hab mal den screen von topf und der dream als vergleich . währe mal schön zu wissen was da jetzt genau beim topf besser ist .

  • Zitat

    Original von whopper



    edit@ibrahim: keine links zu seiten mit illegalen angeboten, und schon garned zu klon unterstützenden sites!


    Sory, war mir nicht klar das das so ist, mach ich natürlich nicht mehr!