GELÖST - OE 1,6 geht nicht auf meiner DM 8000

  • Wollte heute das OE 1,6 in den FLASH machen.


    Bei STARTE hängt sich die Box auf :face_with_rolling_eyes:


    Habe dann auch das OoZooN versucht aber Sotp an der gleichen Stelle.


    Meine Box ist eine originale Betabox ... kann da der Fehler sein?

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

    2 Mal editiert, zuletzt von hexenstrand ()

  • Also bei mir hat es auch ewig gedauert bis das first startup kam (gefühlte 5 min). Mach eingfach mal einen Log und poste ihn hier. Einer kann ihn bestimmt auswerten;)

  • schau mal, ob du per telnet auf die box kommst, also das linux läuft und nur enigma nicht startet. ein bootlog wäre natürlich auch sehr hilfreich.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    schau mal, ob du per telnet auf die box kommst, also das linux läuft und nur enigma nicht startet. ein bootlog wäre natürlich auch sehr hilfreich.


    OK werde es morgen noch mal testen.
    Glaube das ich zu schnell abgebrochen habe. Also unter 5 Minuten :gutenmorgen:
    Schade das in diesem Stadium keine Anzeige fürs "ARBEITEN" zu sehen ist.
    Dann wäre klar ob sie hängt oder denkt :winking_face:

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Du hast evtl. auch eine beta-box? Bei mir gehts auch nicht.


    Gemini bootet hoch, aber kein Bild, "invalid server response" beim genuine derambox plugin....


    Oozoon OE1.6 exp bootet gar nicht erst hoch.


    Ich probiere jetzt noch das 2.81 von DMM und wenn das auch nicht geht - zurück zu OE1.5

  • Habe ja gepostet das es eine BETA-Box ist ....


    Aber zurück oder bei 1,5 bleiben??


    Wird doch sicher nicht mehr weiter daran gebastelt und upgadatet???

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Habe heute erneut 2 Stunden getestet. :face_with_rolling_eyes:


    Images OE 1,6 > DM-original > OoZooN > Gemini > Newnigma


    Bei allen startet die Box nicht durch. Verbindung zur Box ist da aber nicht zu E2
    Mit Gemini kommt man etwas weiter …..
    Man kommt sogar in die Einstellungen. Es lassen sich Plugins vom Feed laden.
    Aber kein Bild auf den Sendern und auch nicht von der Festplatte die aber erkannt wird.


    Beim Test mit Genuine Dreambox erscheint immer nur die Fehlermeldung "Invalid response from server". :smiling_face_with_horns:


    Hier mal ein Telenet von OoZooN


    dm8000 login:
    root


    root@dm8000:~#
    -------------------- < Script > ----------------------------
    d
    f -m; echo ">>> DONE <<<";
    Filesystem 1M-blocks Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60 44 16 74% /
    udev 2 0 2 17% /dev
    /dev/mtdblock2 3 3 0 89% /boot
    tmpfs 76 0 76 1% /var
    tmpfs 76 0 76 0% /tmp
    /dev/sda1 476848 176897 299951 37% /media/hdd
    /dev/sdc1 1905 954 854 53% /media/usb
    >>> DONE <<<
    root@dm8000:~#
    c
    lear
    [H [Jroot@dm8000:~#

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

    2 Mal editiert, zuletzt von hexenstrand ()

    • Offizieller Beitrag

    Spielst Du alte Settings ein (Settings wiederherstellen)? - würde ich nicht


    Du kannst mal die Box mit Dreamup und RS232 Kabel flashen und die Option "restore Memory" einschalten.

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Schon mal DMM kontaktiert? Scheint ja an der Box zu liegen, wenn du nicht der einzige bist, der das Problem hat. Vielleicht kann DMM was am Image drehen?

  • bitte ein bootlog erstellen so wie im dreambox-wiki beschrieben. sonst ist aus der ferne nur kaffeesatz lesen möglich.


    oder, da du ja scheinbar per telnet auf die box kommst, start mal enigma im telnet und poste die logausgabe.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    2 Mal editiert, zuletzt von OoZooN ()


  • Hi,


    die Meldung kriegste auch bei ner "normalen" Box, würde ma sagen das liegt am DMM server.

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • HURRA, es ist vollbracht :hurra:


    Habe jetzt das DM-Originale vom 19.05. genommen.


    Bin auch jetzt zum Server durchgekommen und die Box wurde erkannt und für ECHT befunden. Zuvor war immer Störung gemeldet.


    Dann wurde ein Front-Update angeboten und gemacht.


    Beim Neustart ging alles ohne Probleme.
    Die anderen Images funzen jetzt auch. :einschenken:

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • das hatte ich schon vermutet, das deine box noch das alte zertifikat drauf hat. mit einem log hätte sich das viel schneller geklärt.
    hier noch mal für alle beta-boxen besitzer, die ein OoZooN OE 1.6 aufspielen wollen. macht vorher die echtheitsprüfung, damit das zertifikat aktuell ist. dann gibt es keine probleme. alle anderen 8000er haben das problem nicht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    das hatte ich schon vermutet, das deine box noch das alte zertifikat drauf hat. mit einem log hätte sich das viel schneller geklärt.
    hier noch mal für alle beta-boxen besitzer, die ein OoZooN OE 1.6 aufspielen wollen. macht vorher die echtheitsprüfung, damit das zertifikat aktuell ist. dann gibt es keine probleme. alle anderen 8000er haben das problem nicht.


    Genau da war das Problem!
    Mit dem 1,5 ging die Prüfung nicht. Ständig Fehlmeldung.
    Erst mit dem OE 1,6 von DM vom 19.05. bin ich durchgekommen.
    Aber auch da nicht sofort.


    Ein LOG konnte ich nicht machen weil ich nicht bis zum E2 gekommen bin.


    Also etwas Geduld haben und öfter booten

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

    2 Mal editiert, zuletzt von hexenstrand ()

  • der serielle log ist von enigma unabhängig und hätte warscheinlich deutlich aufgezeigt, das enigma wegen des falschen zertifikats nicht startet

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    der serielle log ist von enigma unabhängig und hätte warscheinlich deutlich aufgezeigt, das enigma wegen des falschen zertifikats nicht startet


    OK werde es mir für die Zukunft merken ... DANKE :winking_face:

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • So habe jetzt das OE1.6 vom DMM vom 20.5. auf die CF Karte gepackt und ...endlich...läuft dieses Schei.ßplugin von DMM fehlerfrei durch und die Box macht den FP update.


    Morgen gehts dann weiter mit neu flashen des Oozoons....


    Manchmal könnte ich die DMM Leute umbringen...

  • na..na..na......

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Zitat

    Original von Freakie
    So habe jetzt das OE1.6 vom DMM vom 20.5. auf die CF Karte gepackt und ...endlich...läuft dieses Schei.ßplugin von DMM fehlerfrei durch und die Box macht den FP update.


    Morgen gehts dann weiter mit neu flashen des Oozoons....


    Manchmal könnte ich die DMM Leute umbringen...


    Das Plugin ist auch dafür gemacht und getestet das das Image im Flash läuft, insofern bist du einfach selber schuld und sonst niemand.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine


    Das Plugin ist auch dafür gemacht und getestet das das Image im Flash läuft, insofern bist du einfach selber schuld und sonst niemand.


    LG
    gutemine


    Ja danke, dumm nur, daß es bei den vorherigen flashimages nicht ging und jetzt mit dem oe1.6 vom 20.5. auf CF bestens läuft... :tongue: