POP3 eMail Reader

  • Habe widermal was gebastelt.
    Für alle die welche Ihre eMail's auf der Dream lesen möchten und Ihre Mailkontos kein IMAP erlauben.
    Kann vorkommen, dass die E-Mails noch nicht alle richtig angezeigt werden oder gar nicht. Bei meinen Tests läuft es aber einigermassen gut.


    Istalation:
    rar entpacken und die Files an das richtige Ort schieben.
    Danach werden die e-Mail Konten noch im File:
    usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\EMailReader\config\eMailReader.xml
    eingetragen.


    Enigma neu starten und geniessen.


    Gruss


    PS. Nein ich werde kein GUI bauen in welchem man die Config editieren kann. dafür bin ich zu Faul. Sind aber py-Files, also könnt Ihr das Selber machen :-).

  • Gibts da eine Einstellung für Mails am Server belassen, oder ist das sowieso Standard?.


    Danke fmx

  • Mails bleiben auf dem Server.
    Es werden keine Mails vom Server gelöscht.


    Gestestet wurde es überigens mit dem GP5.


    Gruss

    95% der Computerprobleme befinden sich zwischen dem Stuhl und dem Monitor ;).

  • Super, vielen Dank! Werde es bei Gelgenheit testen und (hoffentlich nutzen).


    Anregungen, obwohl ich das Plugin noch nicht kenne:
    1. Den "Betreffchecker" im Blue Panel durch diesen zu ersetzen
    2. Wird es in Zukunft evtl. möglich sein, sogar Mails zu schreiben/antworten/weiterleiten...?
    3. Wenn Punkt 2. ginge, dann evtl noch mit Anhängen

  • Zitat

    Original von F_brandt
    Super, vielen Dank! Werde es bei Gelgenheit testen und (hoffentlich nutzen).


    Anregungen, obwohl ich das Plugin noch nicht kenne:
    1. Den "Betreffchecker" im Blue Panel durch diesen zu ersetzen
    2. Wird es in Zukunft evtl. möglich sein, sogar Mails zu schreiben/antworten/weiterleiten...?
    3. Wenn Punkt 2. ginge, dann evtl noch mit Anhängen


    1. ?
    2. Wäre machbar, aber sehe somentan keinen Sinn e-Mails zu schreiben mit der Fernbedinung. (OK. Gibt welche mit Tastaturen aber ich gehöre nicht dazu :-).
    3. Dito 2


    Gruss

    95% der Computerprobleme befinden sich zwischen dem Stuhl und dem Monitor ;).

  • Hi,


    habs auch mal mit der GP2 5.00 auf der 8k getestet.
    Es erscheint im Display " Plugin Browser " und die Box ist nicht mehr bedienbar, TV-Bild läuft ordentlich weiter.


    Raus kommt man nur mit Init 3.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Wie mancher e-mail server hast du Eingetragen und was ist der Config eintrag von Showmails?
    Braucht schon so einige Zeit, da die eMails ja zuerst auf dem Server geholt werden müssen und dann noch verarbeitet.


    Habe es auf einer DM800 getestet.


    Gruss

    95% der Computerprobleme befinden sich zwischen dem Stuhl und dem Monitor ;).

  • bei mir ist das gleiche wie bei karl2014, Box ist nicht mehr bedienbar, TV-Bild läuft ordentlich weiter.

    Dreambox DM 8000 mit ferguson33 Picons

  • Zitat

    Original von isnagut


    1. ?
    2. Wäre machbar, aber sehe somentan keinen Sinn e-Mails zu schreiben mit der Fernbedinung. (OK. Gibt welche mit Tastaturen aber ich gehöre nicht dazu :-).
    3. Dito 2


    Gruss


    zu 1. Im Gemini 5.0 ist doch ein Mailchecker bereits inkludiert (Blue Panel - Extras), dieser liest allerdings nur den Betreff der Mail aus. Dann wäre es doch Sinnvoll, diesen Mailchecker durch deinen zu ersetzen.
    zu 2. Gut ich habe eine Tastatur, aber auch mit der Fernbedienung wäre es doch OK, wenn man eine Mail nur z.B. mit "Ja" beantworten möchte oder nur weiterleiten könnte, ohne extra den PC anzuwerfen..

  • Zitat

    Original von ferguson33
    bei mir ist das gleiche wie bei karl2014, Box ist nicht mehr bedienbar, TV-Bild läuft ordentlich weiter.


    Was für einen Skin benutzt Ihr?

    95% der Computerprobleme befinden sich zwischen dem Stuhl und dem Monitor ;).

  • Super Sache, dass in Punkto POP3 unter Enigma2 doch noch was kommt.


    Kann es mir zwar fühestens heute abend ansehen, hoffe aber, dass das mal
    sowas wie TuxMail für Enigma2 wird. Das vermisse ich nämlich sehr.


    Daher auch schon mal gleich zwei Wünsche: Mails auf dem Server löschen (manuell) und mails bestimmter Absender automatisch löschen (Spam).

  • läuft jetzt bei mir, ich hatte beide Accounts noch drin, nach löschen des ssh geht es.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Super Arbeit, habe auch den ssl Account gelöscht und sehe da es geht Danke.
    Benutze blue shadow skin von zbigzbig20.

    Dreambox DM 8000 mit ferguson33 Picons

    Einmal editiert, zuletzt von ferguson33 ()

  • Gut dass das Problem gefunden wurde.
    Die config ist nur als Beispiel gedacht um zu sehen wie der Aufbau ist.


    Wenn nur ein e-Mail account benutzt wird muss natürlich der zweite gelöscht werden. Aber nach oben sollten keine Grenzen gesetzt werden. Es dauert halt nur länger beim Starten des Plugins wenn mehrere Accounts abgearbeitet werden müssen.


    Gruss

    95% der Computerprobleme befinden sich zwischen dem Stuhl und dem Monitor ;).

  • Hi isnagut


    Danke daß Du Dich dem Thema an niemst.
    Wird es bei Maileingang auch ein Popupfenster + Akustische Benachrichtigung geben?


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Hallo,
    was muss wo gelöscht werden damit das plugin startet,
    hab es installiert und wenn ich das plugin starte lässt sich die box nicht mehr bedienen,
    danke für die hilfe


    mfg
    yamaha2006

  • Zitat

    Originally posted by yamaha2006
    was muss wo gelöscht werden damit das plugin startet,


    Im File "usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\EMailReader\config\eMailReader.xml" dürfen keine ungültigen Accounts stehen. Ein account ist definiert zwischen <account> und </account>.
    Muss sich auch entscheiden ob man über Port 110 oder 995 (SSL) (können jeh nach eMail Anbieter varieren) gegen will.


    Zitat

    Wird es bei Maileingang auch ein Popupfenster + Akustische Benachrichtigung geben?


    Müsste mal schauen ob ich herausfinde wie man sachen im Skin anzeigen kann.
    Denke schon dass man irgend eine Variable definieren kann. Habe aber davon keinen plassen Schimmer.


    Gruss

    95% der Computerprobleme befinden sich zwischen dem Stuhl und dem Monitor ;).


  • Danke,hab den zweiten account jetzt auch gelöscht,jetzt funktioniert es


    mfg
    yamaha2006

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen in welches verzeichnis der Ordner emailReader kommt ?
    Vielen Dank