DM8000 nur mit Kabeltuner (ohne Sat) starten Timer nur noch sporadisch!

  • Hi,
    wegen Umzug habe ich meine Satanlage abgebaut und betreibe meine DM8000 nur noch mit dem zusätzlich installiertem Kabeltuner. Die Config habe ich dementsprechend geändert. Leider starten seit dem die Timer nur noch sporadisch. Ich habe einen täglichen und einen wöchentlichen Timer die mal aufnehen und mal nicht.... Wenn ich dann bei nicht ausgeführtem Timer auf das entsprechende Prog schalte und die Timerliste anzeigen lasse starten die Timer meist in dem Moment... (Aufnahmen haben immer Vorrang ist auch eingestellt!)
    Habe Gemini 5.0 im Flash und alle Senderlisten und Konfigs mit 5.0 neu erstellt und nichts importiert.
    Die Info des Timer zeigt nichts an, nur gestern als die Aufnahme mit listen der Timer startete (15 Minuten verspätet) habe ich den Fehler im Screenshot zu sehen bekommen.
    Währe gut, wenn jemand noch eine Idee hätte denn ich muß noch ca. 2 Wochen ohne Sat leben * :zensiert:

    Dateien

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von gib64 ()

  • Ich habe das Problem mit den täglichen Timern seit 4.7 oder so und ist bei 5 an meiner Dreambox800HD geblieben.


    Wenn ich auf einem anderen Transponder TV schaue, als der Timer programmiert ist, dann vergisst die Dreambox aufzunehmen. Sobald ich auf den Sender oder Transponder umschalte, beginnt kurz danach der Timer mit der Aufnahme. Die Timer funktionieren alle, wenn die Dreambox auf Standby ist.


    Je länger die Box ohne Neustart läuft, desto massiver wird das Problem. Ich habe zwei tägliche Timer und einen wöchentlichen.

  • Ich wärme das Thema an dieser Stelle noch einmal auf ...


    Ich habe die DM8000 zwar mit SAT Tuner, aber mit dem gleichen Problem. In der Timerliste stehen die wartenden Timer, aber sobald die Box an ist, und nicht gerade im Standby, gibt es Probleme mit nicht erfolgten Aufnahmen.


    Timervorrang ist gesetzt und ein mehrmaliges Flashen hat nichts genutzt.


    Ist es immer noch ein verbreitetes Problem, und was hilft dagegen?


    Gruß
    RT