3d wm 2010 bei Sky?

  • weiß jemand ob die wm 2010 bei Sky in 3d gesendet wird???


    hab grade gesehen die spanier bei canal+ zeigen die wm2010 in 3d. wenn sky es nicht macht wäre ja der hammer...


    nur muss man endlich auch mal wissen ob die dreambox 8000 das 3d auf einen 3d fähigen tv bringen kann...?

  • Zitat

    Original von Realmadridcf09
    weiß jemand ob die wm 2010 bei Sky in 3d gesendet wird???


    hab grade gesehen die spanier bei canal+ zeigen die wm2010 in 3d. wenn sky es nicht macht wäre ja der hammer...


    nur muss man endlich auch mal wissen ob die dreambox 8000 das 3d auf einen 3d fähigen tv bringen kann...?


    Nein, wird vermutlich nicht bei Sky zu sehen sein.


    Ja, die DM8000 kann das natürlich wiedergeben, man muss nur manuell am Fernseher den entsprechenden 3D-Modus auswählen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Können das auch all die anderen Dreamboxen auch?Oder kommt da noch nen Sofwareupdate irgendwann?

  • Zitat

    Original von DjGreen1679
    Können das auch all die anderen Dreamboxen auch?Oder kommt da noch nen Sofwareupdate irgendwann?


    Das Update ist bis jetzt nur für die DM8000 angekündigt worden. Die DM800
    sehe ich persönlich nicht 3d fähig. Bei der DM500HD lassen wir uns mal über-
    raschen, denke aber eher nicht.

  • Zitat

    Original von netman


    Das Update ist bis jetzt nur für die DM8000 angekündigt worden. Die DM800
    sehe ich persönlich nicht 3d fähig. Bei der DM500HD lassen wir uns mal über-
    raschen, denke aber eher nicht.


    Ausgeben können es trotzdem alle drei, nur muss man wie schon gesagt eben manuell den Fernseher umstellen. Das angekündigte Softwareupdate wird wohl auch nur für eine automatische Umschaltung sorgen?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Schade,für die 800 wäre wirklich noch nen super Ding.Sonst müßten sich alle irgendwann die 3D schauen wollen für rund 1000€ noch ne 8000 kaufen.
    Oder gibts irgendwo noch Alternativen?

  • Ohh,das war dann schon schneller,als meine Frage.Danke erstmal.

  • aber das ist ja wohl ein witz... die spanier zeigen alle spiele in 3d und wir in deutschland können nix in 3d sehen...

  • Na und???


    Im Grunde genommen braucht 3D kein Mensch, die sollen erstmal HDTV flächendeckend einführen bevor wieder irgendwas neues kommt.


    Soweit ich weiss braucht man aber auch einen passenden Fernseher und diejenigen die sich vor maximal 12 Monaten gerade mal einen gekauft haben werden sich nicht schon wieder einen neuen kaufen.


    3D - nein danke, verzichte...

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside


  • Ich stimme dir voll zu :winking_face:

  • ich will nichts verschreien, denn bei HD+ fuhr ich letztendlich auch den selbsttest aber 3D wirklich nicht. somit zustimm #3 (auf anixe HD tennis bezogen)

  • Hi,
    I'm sorry, but I don"t speak German. I have a DB 800. I have recorded 5 minutes of 3D football on BskyB (SKY 3D).I have transfered the .ts file with DCC to a usb stick and tested the file in a shop on a Samsung c 7700 (3D tv). The result is fine.
    I wonder why I'd have to buy a new tv. I suppose the experts who write the Gemini images could make our dreambox superpose (merge) the left side and the right side and send it to the tv. If a tv set can do it, a computer should be able to do it as well. All we'd need then would be to buy the shutter glasses. Do you think that's possible?

  • Hi reddd,


    correct me if i'm wrong but the tv-set (in your case the Samsung c 7700) is superposing the images and generates the 3d effect. You also need some shutter glasses which are syncing with the tv-set.


    Without any tests, the dreambox should just stream the data to the tv-set.


    regards,


    elfi12

  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass die DM800 3D ohne Probleme darstellen könnte.


    Aus Marketingzwecken und um die Dm8k von der 800er abzuheben wird das 3D-Softwareupdate von DM aber wohl nur für die 8k erscheinen.


    Leider...
    Dabei kommen im Herbst doch die ersten brauchbaren, dedizierten 3D Heimkinoprojektoren...

  • Also ich will ja nichts verschreien, aber ich stimme da Akecheta vollkommen zu! HDTV soll erstmal richtig verbreitet werden, dann kann man sich auch anderen Sachen zuwenden. Allerdings hab ich immer noch keinen Dunst warum ich mich mit einer Brille vor den Fernseher setzen soll! Bin froh das ich keine brauche!

    DM 8000HD PVR / ;(† DM 7025+SS † :loudly_crying_face:
    DMMExp OE 2.0
    mit GP3.2
    Synology
    DS416play
    Teufel
    Concept S

  • Das Problem mit der Brille bei 3D ist schnell erklärt:
    Das menschliche Gehirn "berechnet" das 3D-Bild, indem es die Bilder der bd. Augen übereinanderlegt - und da diese leicht versetzt angeordnet sind, kann das Gehirn aus den Unterschieden dann das dreidimensionale Bild berechnen.
    Für ein dreidimensionales Fernsehbild bräuchte man dementsprechend entweder 2 versetzte Bilder (so wie man zur Aufnahme 2 versetzt angeordnete Kameras benötigt) - also 2 versetzt angeordnete Fernseher - oder aber man generiert diese versetzten Bilder über entsprechende "Tricks".


    Bei den Tricks gibt's mehrere:
    * Einerseits über einen minimalen Winkel zwischen den Bildpunkten - quasi eine Prismenfolie. Nachteil: Der Blickwinkel auf den Bildschirm ist sehr begrenzt.
    * Bildfarbenunterschied - die Rot/Grün-Brille - beide versetzte Bilder werden über den Rot-Grün-Farbversatz generiert
    * Nacheinanderanzeige der Bilder - Auseinanderziehen der Bilder via synchronisierter Shutter-Brille...


    Egal welches System man nutzt - Nachteile haben die Systeme alle.


    Das einzige System für richtiges 3D-Fernsehen wäre ein 3D-Hologramm-Projektor...

  • The idea would be to create a Enigma2 plugin which would downmix the side-by-side image broadcasted by these 3D channels (see sample picture) into a single anaglyph image (i.e: for red/cyan glasses).


    Similar to what Stereoscopic Player does.


    This would allow watching 3D channels with no need of a 3D-ready TV set. Of course, the picture quality is not even comparable but ... it's way cheaper :)