Wie Karte für private Sender bei Kabel Deutschland aktivieren? [gelöst}

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat sich neu eine Dreambox 7025+ zugelegt. Im Gegensatz zu mir hat er aber kein Sat sondern Kabelanschluß (Kabel Deutschland). Gestern hat er jetzt auch die Karte (+Receiver) von Kabel-Deutschland bekommen um die privaten Sender (Pro7, Sat1, ...) zu sehen.


    Die Karte im mitgeschickten Receiver läuft auch, aber eben nicht in der Dreambox.


    Ich habe selber keine Erfahrung mit digitalen Kabel bzw. Dreambox und Karten, bin daher auch etwas hilflos.


    Was muß man machen, daß die Kabel-Digital-Karte in der Dreambox läuft? Muß man noch irgendwelche Emus installieren?
    Oder kann es eine falsche Kartenart sein? Ich habe hier etwas von c02-Karten gelesen, auf seiner Karte ist etwas von c09 aufgedruckt.
    Wer kann mir bitte helfen?


    Danke,
    Martin

  • CCcam 2.1.4 installieren/starten übers Bluepanel und Karte mit Chip nach unten in die Dream stecken.

  • Ah, schon mal vielen Dank.
    Blue Panel gibts aber 'nur' im Gemini, oder? Er hat bisher noch original Enigma 2. Gehts auch damit oder muß gleich auf Gemini umgestellt werden?


    Mit Gemini & Co wollte ich noch warten, bis der Netzwerkanschluß steht, davor ist das alles doch etwas nervig.

  • c09??? sagt mir garnichts. sollte eine D09 sein. diese karte läuft in der dreambox nur mit scam oder cccam/oscam. cccam alleine reicht nicht aus.

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • OK, also ich fasse zusammen:


    1) Gemini Image installieren
    2) scam installieren (händisch)
    3) Karte einstecken


    und alles sollte laufen oder? Oder muß noch etwas nachkonfiguriert werden?
    Hab mir die Dateien schon mal runtergeladen, würde dann gleich loslegen.

  • Hallo,


    - Gemini (2-470) ist installiert, alles OK.
    - e1-scam_3.58_100120.tar.gz habe ich auch installiert (manuell über Blue Panel)