Wie Karte für private Sender bei Kabel Deutschland aktivieren? [gelöst}

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat sich neu eine Dreambox 7025+ zugelegt. Im Gegensatz zu mir hat er aber kein Sat sondern Kabelanschluß (Kabel Deutschland). Gestern hat er jetzt auch die Karte (+Receiver) von Kabel-Deutschland bekommen um die privaten Sender (Pro7, Sat1, ...) zu sehen.


    Die Karte im mitgeschickten Receiver läuft auch, aber eben nicht in der Dreambox.


    Ich habe selber keine Erfahrung mit digitalen Kabel bzw. Dreambox und Karten, bin daher auch etwas hilflos.


    Was muß man machen, daß die Kabel-Digital-Karte in der Dreambox läuft? Muß man noch irgendwelche Emus installieren?
    Oder kann es eine falsche Kartenart sein? Ich habe hier etwas von c02-Karten gelesen, auf seiner Karte ist etwas von c09 aufgedruckt.
    Wer kann mir bitte helfen?


    Danke,
    Martin

  • CCcam 2.1.4 installieren/starten übers Bluepanel und Karte mit Chip nach unten in die Dream stecken.

  • Ah, schon mal vielen Dank.
    Blue Panel gibts aber 'nur' im Gemini, oder? Er hat bisher noch original Enigma 2. Gehts auch damit oder muß gleich auf Gemini umgestellt werden?


    Mit Gemini & Co wollte ich noch warten, bis der Netzwerkanschluß steht, davor ist das alles doch etwas nervig.

  • c09??? sagt mir garnichts. sollte eine D09 sein. diese karte läuft in der dreambox nur mit scam oder cccam/oscam. cccam alleine reicht nicht aus.

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • OK, also ich fasse zusammen:


    1) Gemini Image installieren
    2) scam installieren (händisch)
    3) Karte einstecken


    und alles sollte laufen oder? Oder muß noch etwas nachkonfiguriert werden?
    Hab mir die Dateien schon mal runtergeladen, würde dann gleich loslegen.

  • Hallo,


    - Gemini (2-470) ist installiert, alles OK.
    - e1-scam_3.58_100120.tar.gz habe ich auch installiert (manuell über Blue Panel)


    Es tut sich aber gar nichts. Ich habe nur das "Common Interface", sehe keine anderen cams, private Sender sind schwarz. Was mache ich falsch?

  • mit links/rechts scam auswählen.

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Hab ich versucht. Link-Rechts vom 'Kreuz' auf der Fernbedienung, oder? Oder die Vor-/Zurück bei der 0-Taste? Beides hat NICHTS gebracht. Für mich sah es so aus, als ob das CAM gar nicht 'angekommen' wäre. Wo sehe ich denn die installierten cams? Unter zu deinstallierenden Erweiterungen? Oder wo noch?

  • Zitat

    Original von Martin_72
    - Gemini (2-470) ist installiert, alles OK.
    - e1-scam_3.58_100120.tar.gz habe ich auch installiert (manuell über Blue Panel)


    Es tut sich aber gar nichts. Ich habe nur das "Common Interface", sehe keine anderen cams, private Sender sind schwarz. Was mache ich falsch?


    Du solltest mal die richtige Version installieren. Findet man alles gut sortiert hier in der Database.

  • leider gibts keine liste für dummschwätzer. da wärst du sicherlich die #1.


    entweder gibst du den usern hilfe mit der sie was anfangen können oder du hälts einfach die klappe.

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Zitat

    Original von tom264
    leider gibts keine liste für dummschwätzer. da wärst du sicherlich die #1.


    entweder gibst du den usern hilfe mit der sie was anfangen können oder du hälts einfach die klappe.


    Nö lass mal, der erste Platz ist bereits an dich vergeben :winking_face:


    und hier noch der Hinweis, wie das Ganze mit dem original Image gemacht wird, damit tom beruhigt ist:
    DM 8000 original Image CCcam?


  • Hi
    ich habe auch die 7025 mit KD Karte,


    zu2)
    Scam 3.57 installieren, läuft jedenfalls bei mir, bekommst Du aus der Datatbase im 7025 Bereich, und wenn Du eh schon Gemini drauf hast, kannst Du es auch über AddOn installieren, mit Gemini machem. Box muss dann mit dem Internet verbunden sein und alles geht automatisch!

  • Zitat

    Original von kodo


    Du solltest mal die richtige Version installieren. Findet man alles gut sortiert hier in der Database.


    tom264
    Du solltest die Posts schon richtig lesen.
    Das "e1" ist rot markiert - wenn du eine Enigma2-Box hast, solltest du nicht versuchen, die Enigma1-Version zu installieren, da die Pfadangaben zwischen E1 und E2 sich leicht verändert haben...

  • Hallo,


    vielen Dank! Genau das hat mir gefehlt! Daß das e1 auf Enigma-1 verweist bin ich mit der roten Farbe dann schon drauf gekommen.
    Mist, hab ich wohl in der Hektik das falsche File runtergeladen. OK, richtiges ist auf dem PC und heute Abend wirds gleich ausprobiert. Wird schon klappen.


    Von der Dreambox aus dem Inernet laden ist super, mach ich bei meinen Plugins auch so. Nur die Box von meinem Freund hat noch keinen Internetanschluß. Ist zu weit weg vom Router für ein Kabel und W-Lan geht genau in dem Eck auch nicht... Aber das ist eine spätere Baustell.


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Ich melde mich heute Abend oder morgen dann mit neuen Fragen oder (hoffentlich) einer Erfolgsmeldung :)

  • So, nochmals Danke an alle! CAM ist installiert, alles läuft wie gewünscht :)


    War nur mein Unwissen, daß man die CAM-SW überhaupt braucht und dann beim ersten Versuch der Fehler, die falsche Version zu verwenden.