dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Weil ich meinen Rechner erst heute neu aufgesetzt habe war ein paar Tage ohne Rechner.


    Ja, die Box habe ich mehrmals gestartet.

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Was heisst der Fehler "TV Favorit konnte ohne passende Kanallisteneintrag nicht geladen werden"?

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Dass der entsprechende Kanal in der lamedb (der Gesamtkanalliste der Box) gar nicht enthalten ist.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • und was kann man dagegen machen? Kanal löschen oder neuen Suchlauf starten?


    Edit: Hab gerade überprüft und der Kanal ist in der Gesamtliste

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

    2 Mal editiert, zuletzt von stern-stern ()

  • Naja entweder die Servicereferenz hat sich geändert und er ist noch in der Kanalliste drin dann neu in das Bouquet einfügen. Ansonsten Suchlauf starten.
    Wobei ich ehrlich gesagt nicht versteh was du gemacht hast wenn er vorher da war und jetzt nicht mehr?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hab es jetzt so gemacht, hab die komplette Liste gelöscht danach einen Suchlauf gemacht und die Kanäle nochmal sortiert, jetzt passt es.


    Keine Ahnung warum es vorhin nicht funktioniert hat...

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Super das neue Update, nun kann man tatsächlich IPTV-Kanäle direkt im dreamboxEDIT editieren.


    Vorher mußte ich das betreffende Bouquet zuerst mit DCC_E2 von der Dream herunterladen, dann mit Notepad++ öffnen, bearbeiten, speichern und mit DCC_E2 wieder auf die Dream aufspielen.


    Dies geht nun alles direkt mit dreamboxEDIT 6.1.1.1.
    Da hat dhwz mal wieder nicht mit Gehirnschmalz gespart. Super. Danke !!!

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Bitte gerne, freut mich. :winking_face:


    Hab noch einen kleine Fix nachgeschoben (das neue Skin war irgendwie weg :tongue:)
    Und man kann jetzt nach H.265 (UHD) filtern. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • dhwz ich habe seit den letzten 2-3 Versionen die kamen seit gestern das Problem das ich nach dem ändern meiner Setting dies nicht mehr abspeichern kann.
    Nun weiß ich allerdings nicht ob es mit diesem Skin zu tun hat?


    Sender hinzugefügt dann sieht es so aus


    Edit: gerade gesehen das ich DBE auch nicht mehr schließen kann und folgende Meldung bekomme

  • Hm da schaut komisch aus, die Buttons sind eigentlich nur beim Start deaktiviert. Kannst auch über das Menü nicht speichern?


    Ich würde mal vorschlagen du bereinigst die Registry HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\dreamboxEDIT und konfigurierst das Programm mal neu. Wobei ich nicht versteh wie das passiert ist, am Update kann es eigentlich gar nicht liegen, ich hab nix derartiges verändert. :winking_face:


    Edit: Mal temporär den Virenscanner abschalten und schauen ob das Problem dann weiterhin besteht.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Dies mit Virenproggi Firewall habe ich auch schon getestet, vorher alles komplett deaktiviert und neu installiert bringt leider nichts.
    Ich werde mir nun mal die Registry vorknöpfen, soll ich da alles in diesem Verzeichnis löschen?

  • Ja auch ich musste feststellen, dass die Version größer 6.1.0.0 irgend wie nicht so richtig laufen wollen. Beim Vergleichen der Settings zwischen PC und Dreambox läuft die Sanduhr minutenlang bzw. kommt nicht zum Ende.


    Auch beim speichern kommen die bereits genannten Speicherverletzungen..

    Auch beim installieren (mit Setup) kam von Windows 10 eine Warnmeldung bezüglich nicht vertrauenswürdiger Quelle.
    Bin wieder mit der Version 6.1.0.0 unterwegs.. hier gehts fix und ohne Probleme.

    Box:
    Dreambox 920UHD GP4 mit 3TB ext. USB Festplatte
    Dreambox 8000 und
    Sat-Anlage: Wave Frontier T90 Astra 19°+23,5°, Hotbird 13°, EuroBird 9°

  • Sorry aber das ist leider Unsinn, das Problem wird von irgendwas anderem auf eurem PC verursacht, die neue Version verhält sich absolut identisch wie zuvor auch. Hast du die vorherigen Beiträge gelesen? Ich meine speziell das was ich träumer78 geschrieben hatte.


    Und Windows 10 meldet das schon immer bei nicht signierten Dateien.
    Wenn du die Setup-Version verwendest, hast du die alte Version zuvor deinstalliert?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()