dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    • Offizieller Beitrag

    weil sich dann die ganzen Fremdboxen-User eine Dream kaufen würden :379:


    Sorry, aber da muss ich mal ganz laut lachen, denn dann finden diese User doch wieder andere Gründe um bei den Fremdboxen zu bleiben oder zu kaufen.


    Aber das ist OT und gehört hier nicht hin.

    • Offizieller Beitrag

    Benützen könnt ihr was ihr wollt. Aber support für fremdboxen ist hier nicht gestattet.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Aha, dann hast du das also editiert cepheus?!
    Was bitte hat mein problem mit fremdboxen zu tun? Auch wenn VU in meinem profil steht habe ich auch noch dreams und mit denen geht es auch nicht. Ich denke es hat damit zu tun das ich DB-Edit unter linux mit wine laufen lasse.
    Lass doch bitte in zukunft solche korrekturen. Danke.

  • Super danke! :top:
    Und für den hässlichen balken in der mitte, gibt es da auch eine lösung?
    Mit welcher version testest du? Der balken kommt mit wine 1.8 und 1.6.

  • Hallo,


    das scheint an WINE zu liegen. Mit Wine 1.8.2 hab ich ab und zu das selbe.
    (immer dann wenn man im Kanalfilter zu schnell etwas eintippt)


    Gruß

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • bug
    window "Bouquets" - if you select multiple bouquets marker allocates only one bouquet but in fact applies to the action DELETE "marked" bouquets

  • Zitat

    Original von Sputnik24


    Gleiches Problem hier mit der 7020HD.


    Hallo leute,
    Ich komme einfach nich weiter hoffe das jemand rat hat, problem ist folgendes, bis gester konnte ich mit Dremboedith alles erledigen aber nun sieht es so aus,
    Nachdem ich iptv sender über telnet zu den üblichen Sat Settingsliste geladen habe und dann diese settings aus der Box ziehen möchte um sie zu bearbeiten um sie dann wieder zur box zu schicken, na ja dann lädt es bis 56% und daan geht nichts mehr, muss alles zwangs schliessen, ich bekomme diese Fehler meldung:
    listenindex überschreitet das maximum (11)


    ich weis nicht was das sein kann ich habe dieses oft gemacht aber nie gab es probleme,
    Ich wäre sehr dankbar für eiine lösung des problems.


    PS: ich vergas zu melden das diese meldung auch dann komme wenn ich eine bestehende iptv Sat Settings liste vom pc laden möchte.

  • Hi dhwz,


    die letzte Version von DB-Edit zeigt unter Windows 10 auf einem HP-Notebook in den Tabellen keine Schrift an. Die zeilen sind nur farblich unterschiedlich. Die Tooltip's beim drüberziehen funktionieren aber.


    Hast Du da eine Idee?


    Gruß,


    elfi12

  • Ein kleiner Tip mit Win 10.
    Ich starte das Programm immer mit rechtsklick als Administrator ausführen.
    Sonst bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich die Bougoetliste überschreiben möchte.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Hi Peter,


    das ist ja nicht das Problem. Die Standard-Schriftart wird nicht angezeigt. Warum auch immer.


    Gruß,


    elfi12

  • Nutzt aser mir hier niemand di iptv sender mit der üblichen Sat settings zusammen, oder bekomm ich als einziger siese fehlermeldung ?
    Ich habe es mit enderen Receiver und anderen pc versucht und es ist das selbe resultat.


    Es war die ganze teit immer möglich die iptv zu laden und zu bearbeiten und dann wieder zur box zu senden, auf einmal geht es nicht mer,
    oder liegt es doch an der neuen 6. versionen des Dremboxedit ?


    ich werd esauf ieden fall mal mit eine alte version testen, werde dann berichten.

  • Also Leute,
    Ich habe gestern noch ein letzter versuch machen wollen bevor ich die 6.1 version deinstalliere und hab also versucht die settings inclusive iptv sender von der box zum pc zu laden und zu meinem erstaunen es hat die arbeit erledigt als wäre nie was gewesen,
    ich kann nicht sagen as passiert ist weil vorher seit 2 Tagen habe ich rumprobiert wie verrückt und wollt einfach nichts wissen und nun gehts zumindest in moment.
    ich vermute das es eventuell ander wlan verbindung hat liegen können das diese gestört war ohne das ich es gemärkt hab, was anderes kann ich nicht sagen.


    Danke an alle die an mein problem mal kurz drüber gedaacht haben.

  • Hllo eute, ich wollt mal wieder die settings bearbeiten und muss leider feststellen das das probel wieder da ist, ich habe set dem nichts geändert, hat niemand eine lösung daffür??

  • Wollte jetzt meine Liste auf dem Rechner speichern damit ich es auf die andere Box übertragen kann, dabei habe ich festgestellt das sehr viele Kanäle nicht übernommen wurden, warum ist das so? Bei einem Bouquet fehlen sogar alle Sender die ich dort eingetragen habe?


    Benutze die 6.1.0.0 Version

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Hab eine Settingsliste genommen und auf die Box kopiert, danach auf der Box meine Liste erstellt mit Bouquet und diese Liste wollte ich jetzt abspeichern aber wie gesagt es fehlen einige Kanäle...


    Ich werde jetzt mal das Programm deinstallieren und nochmals neu installieren, mal sehen ob das was bringt.

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Nein das bringt überhaupt nichts, wieso hast du das Bouquet auf der Box erstellt und nicht direkt mit dreamboxEDIT?


    Hast du danach die Box auch mal neu gestartet die Files werden nicht sofort in den Flash geschrieben.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net