dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    • Offizieller Beitrag
    Code
    Changelog:
    
    
    4.1.0.0
    - added crypto icon in main service list if service is encrypted (Note: this is only working properly on future Enigma2 Images)


    steht ja im erste post


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von dhwz
    ...
    Das Schloss markiert verschlüsselte Sender.
    ...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Zitat

    Original von m0rphU


    Oops, sorry...einfach übersehen... :winking_face:


    Danke euch allen !

  • Ich sagte schon daran war nichts informativer.
    Und deine Frage hatte ich auch schon beantwortet... :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ich will neue Settings machen mit der 800. Dazu habe ich mir aus der DataBase
    dreamboxedit2 geladen. Aber weder alte settings noch die neuen von der Box können geöffnet werden: lamedb oder services würde fehlen. Ist aber da! Und ich sollte dbedit1.4 installieren, damit würde es vielleicht gehen. Was ist da los?
    Bin ich überhaupt in der optimalen Rubrik für diese Frage?

    "Komm wir essen Opa" (Satzzeichen können Leben retten!)

    Einmal editiert, zuletzt von ameise17 ()

  • Ok, mit der Version gehts.
    Danke



    Vielleicht sollte man das in die database einpflegen. Da suche ich das.

    "Komm wir essen Opa" (Satzzeichen können Leben retten!)

    Einmal editiert, zuletzt von ameise17 ()

  • Zitat

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage

    .
    Board Regeln

  • Die Daten im Profil hast du aber alle korrekt eingetragen? IP, Port, User, Passwort?


    Gegebenenfalls schaltest du mal dein Antivirusprogramm testweise ab und probierst es nochmal, gelegentlich blockieren die gerne mal FTP Tools.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage

    .
    Board Regeln

  • Danke fürs update dhwz!!!!!
    Habe nur Gutes bis jetzt festgestellt, z.B.:
    a) Update hat meine Einstellungen der Vorgängerversion übernommen
    b) Wenn der Cursor bei der Kanalspalte auf einen Kanal kommt, geht sofort ein neues Fensterchen auf und liefert sofort die Kanalreferenz!
    c) Wenn der Cursor bei der Bouquetspalte auf einen Kanal kommt, geht sofort ein neues Fensterchen auf und liefert sofort die Kanalreferenz und die wichtigsten Daten des Senders.


    super!!


    b) und c) war vorher langsamer und mühevoller


    Danke

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Danke für die Rückmeldung freut mich :winking_face:


    Es sind noch ein paar weitere Wünsche von Usern offen, ich muss mal schauen wann ich dafür Zeit finde.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage

    .
    Board Regeln

  • Zitat

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage

    .
    Board Regeln

  • Dann ist an den Settings etwas defekt, was genau kann ich dir nicht sagen. Es sei den du schickst sie mir zu. Kontaktadressse siehe im Programm.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • "...Know How zu erschleichen..."


    ohne worte :gelb:


    Ich habe ich mehrere Dreamboxen und das schon seit weit über 10 Jahren
    Werde ich jetzt bestraft das ich auch ne VU+ habe?


    Auch wenn ich hier nicht viel schreibe finde ich das schon echt erbärmlich.

  • Dafür danke ich dir


    habe den besagten Eintrag mit dem Editor einzeln gelöscht jetzt geht es wieder, ohne das gesamte Bouquet zu löschen.


    Nochmal vielen Dank

  • Und was ist mit mir? :winking_face:


    Edit: Ach übrigens, anstatt die user zu verärgern sollte DMM lieber mal endlich die goliath-box bringen. Würde mehr helfen als immer und immer wieder zu betonen das man keine fremd-boxen benutzen soll. :face_with_rolling_eyes: