dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Ich würde mir wünschen daß es statt dem HTTP Protokoll zum reload der Senderlisten Telnet zur Auswahl gibt.


    Das hätte den Vorteil daß es besser über Internet funktioniert.
    Port 80 würde ich nur ungerne bei den Routern freigeben.

  • Was willst denn mit Telnet? Und wieso Port 80, du kannst doch irgendeinen x-beliebigen verwenden. Wobei ich auch nicht versteh wieso man über Inet nen Reload machen muss. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Mal ganz davon abgesehen, dass der Reload in E2 eben nur über das Webinterface möglich ist.


    BTW: Wer Telnet übers Internet nutzt, gehört gevierteilt. Das ist ja purer Klartext. Auf jeder Dream läuft ein SSH-Server, den man nur mit einem Passwort füttern muss und schon hat man einen sicheren und komfortablen Fernzugang.
    Da könnte man sogar ein Script (oder Putty-Profil) bauen, dass problemlos den HTTP-Aufruf per SSH erledigt ("-c wget http://127.0.0.1/....."). i. V. m. Public-Key-Authentifikation ist das dann nur noch 1 Klick zum Refresh des Webinterface.
    Den Dateitransfer würde ich dann übrigens auch eher per SCP bzw. SFTP (FTP over SSH) machen.
    Das alles geht wunderbar mit Linux-Boardmitteln oder Putty auf Windows und dafür braucht man kein dreamboxEDIT, das das zurecht nicht können muss.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • So isses m0rphU :winking_face:


    Und wer doch so verrückt ist und das wirklich per Telnet nutzen will, wozu kann man wohl einen benutzerdefinierten Befehl in den Einstellungen definieren. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    • Offizieller Beitrag

    Nur das man das Telnet port nicht einstellen kann in dreamboxEDIT. Das vermisse ich seit ne Ewigkeit. Und SFTP währe doch was gutes zur implementieren.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo, habe hier 2 listen, würde gerne die 2 in eine zusammelegen (copy & paste).
    leider bei der 3.00 noch bei der neuen version geht das. oder gibts da nen trick?
    bei der uralten 1.90 ging es noch mit e1 wunderbar.


    hintergrund ist der dass ich meine liste seinerzeit selbst gebastest habe und nun möchte ich die neuen sky settings kopieren.

  • really miss counting functions:
    selected five services - in the bottom line shows this the number


    also sometimes require alternative numbering services:
    all services in bouquets are numbered - I would like to add the ability to include the settings in each bouquet numbered from 1 to N

  • Thats impossible the servicenumbers are generated on your box in realtime and always begin with 1 in Bouquet Nr.1

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • I'm not saying that this numbering has been in satbox - only in the program !!!
    p.s. alternative numbering can be included in openpli firmware

  • Zitat

    Original von Odyssey
    p.s. alternative numbering can be included in openpli firmware


    I don't care about that, thats not standard.


    Zitat

    Original von Odyssey
    in the main list of services - right click - find a service in bouquets


    I'll not add something like that, the necessary information is already shown in the the hover popup of each service.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • wie kann ich mit dreamboxedit die kanalreferenz bearbeiten?

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche

  • also ich meinte damit, dass wen ich innerhalb von dreamboxedit, z.B das picon anklicke ich dort direkt die kanalreferenz bearbeiten kann

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche

    • Offizieller Beitrag

    kanareferenz, wie es auch sagt, sind es die Referenzen von dem Kanal. Die können nicht so einfach beliebig editiert werden. Würde dann auch nicht mehr zur Sender passen das du jetzt gerade ausgewählt hast.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert