dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Ich hab jetzt auch Änderungen vorgenommen, dann sind die False Positives in der nächsten Version hoffentlich verschwunden.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • dhwz
    Thanks for this nice app, I'm using it often.
    Is it possible to show additional column with service name in the "TV/Radio User Bouqet Details" section?

  • Zitat

    Original von chewi
    Is it possible to show additional column with service name in the "TV/Radio User Bouqet Details" section?


    Sorry I don't understand what you mean, can you please explain it a bit more detailed, maybe screenshot?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Originally posted by dhwz
    Sorry I don't understand what you mean, can you please explain it a bit more detailed, maybe screenshot?


    This "TV/Radio User Bouqet Details" section (marked with green circle on screenshot) contains 4 columns: Nr, Service, Type, Satpos. I mean to add here (optionally in program config) one more column with Service name, because hovering picon to see the service' name is not very convenient, imho.
    Also suggest to add option for hiding "Bouqets" section (marked with red circle on screenshot) by replacing it with dropbox above "TV/Radio User Bouqet Details" section.

  • Just switch to a smaller picon size in the options panel (the size you can select there does not modify the original picons it's just the display size in the bouquet panel).
    Or just resize the column width of the service column, as the service name is just overlapped with your big picons. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Originally posted by dhwz
    ...
    Or just resize the column width of the service column, as the service name is just overlapped with your big picons. :winking_face:


    Thanx, this helped :jachef:

  • vorab: herzlichen dank für das tolle tool.
    habe folgendes problem.
    möchte auf basis dm600 gemini 4,7 22 tv kanäle (den gästen) zur verfügung stellen.
    hab alle übrigen kanäle gelöscht.
    per ftp auf die box: passt.


    nach neustart habe ich jedoch 43 tv kanäle.


    wo mache ich den fehler ?


    glg,


    china

  • Du kannst nur die Sender ist deinen persönlichen Bouquets anlegen und löschen wie du willst.
    Die allgemeine Senderliste wird immer automatisch mit den Sendern der verfügbaren Trans-
    ponder aufgebaut.


    Wenn du also löscht und schaltest dann auf einem Transponder, dann werden die Sender des
    Transpondern die fehlen wieder hinzugefügt.

  • ciao netman,


    herzlichen dank für die prompte antwort. ich probier' ob ich's lösen kann.
    wenn ja, dann kann der nächste winter kommen und die skifahrer bleiben
    gesegnet ;-)))


    glg,


    china

  • dhwz
    Is it possible to add "service reference" data for exporting all services in Excel readable format?

  • Hi all, and thanks for this software :winking_face:
    i'm a VDR user and i use the export bouquets option whit my script to convert dreambox channel list into VDR format, if i export a list with also the terrestrial channel i can't see them into the txt.


    what can be made?


    Bye

  • Wie kann ich in Dreamedit die Favoritenliste bearbeiten . Ich habe nur Bouquets .Unter Favoriten bei der Box finde ich keinen Sender . Wie bekomme ich jetzt meine Lieblingssender in die Favoriten . Man kann mit DE nur Bouquets erstellen aber nicht die Liste für Favoriten noch sie anlegen .

  • Zitat

    Original von uni666
    Wie kann ich in Dreamedit die Favoritenliste bearbeiten . Ich habe nur Bouquets .Unter Favoriten bei der Box finde ich keinen Sender . Wie bekomme ich jetzt meine Lieblingssender in die Favoriten . Man kann mit DE nur Bouquets erstellen aber nicht die Liste für Favoriten noch sie anlegen .


    Hast du Multibouquet auf deiner Dreambox aktiviert? Wenn nein dann siehst du nur das Favoritenbouquet.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Oh man jetzt weiss ich woran es lag die Bouquets sind die Favoriten !!
    Die Einstellung hat damit nichts zu tun angezeigt wurde ja alles schon. Ist ein Denkfehler meinerseids der damit zu tun hatte das ich DE und die Funktion der Bouquets noch nicht ganz verstanden hatte ...
    Trotzdem danke

  • Zitat

    Original von uni666
    Oh man jetzt weiss ich woran es lag die Bouquets sind die Favoriten !!


    Hilfe aufrufen und das Grundlagen VID anschauen wird alles erklärt.

  • Hallo,


    wenn ich unter Linux (Wine) das Teil benutze, muss ich recht oft abspeichern, da mir
    da zwei Bugs vorliegen :-((


    Der erste ist das beim STart schon die Meldung kommt: Unable to get ping handle


    Der zweite Bug ist beim Suchen nach bestimmten Sendern, da bekomme ich dann öfters die
    Meldung: "At end of Table" dabei knallt es aber dann so das ich das Programm killen muss :loudly_crying_face:



    Habe auch mal zwei Screenshots davon angehängt...


    Gibt es da evtl. abhilfe, ausser natürlich Windows zu benutzen :winking_face:

  • Ich habe seit heute ein Problem.
    Wenn ich das Programm öffne kommt immer diese Meldung!!
    Alle paar Sekunden kommt dieselbe Meldung ich kann einfach nichts machen!! Bitte um Hilfe. Danke.


    Habe den Fehler selbst gefunden.
    Ich hatte der Box ein neues Passwort gegeben dies war in DB noch nicht eingetragen, aber warum die Meldung "#" ist ein unbekanntes Zeichen kam ist mir rätselhaft. In meinen alten wie im neuen Passwort kommt # nicht vor.
    Aber egal Hauptsache es funktioniert wieder.

  • Zitat

    Original von EgLe
    Der erste ist das beim STart schon die Meldung kommt: Unable to get ping handle


    Das liegt glaube ich an der Berechtigung, starte doch testweise mal als root