dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Zitat

    Original von renegade0107
    Kann ich mit der Software irgendwie Optionskanäle einrichten?
    Hab in meiner Fav Liste zB ORF 2 HD, bei einem Klick auf die Optionstaste hätte ich dann gern alle Unterkanäle, zB ORF 2 Steiermark, Wien, ....


    Nein das geht nicht, so eine Funktion sieht Enigma2 nicht vor.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von RonnyBalboa
    Warum muß ich meine IP nicht unkenntlich machen? Kann da kein Missbrauch mit betrieben werden?


    Weil das eine Adresse in deinem privaten Netzwerk ist und dieses im Normalfall von aussen eh nicht zu erreichen ist.
    Wenn du z.B. ne Fritzbox hast fangen die standardmässig eh alle mit 192.168.178. an.

  • Zitat

    Original von dhwz
    Also für mich schaut das so aus als ob bei dir FTP nicht funktioniert oder du hast falsche Login Daten angegeben. Genauer kann ich das nicht deuten nur mit dieser Fehlermeldung.


    Das ist doch mal ein Ansatz einer Lösung. Und wie kann FTP nicht funktionieren bzw. wenn das der Fall ist, wie bekomme ich FTP wieder funktionsfähig?
    Wo gibt man denn Login Daten an?

  • Weil das eine Adresse in deinem privaten Netzwerk ist und dieses im Normalfall von aussen eh nicht zu erreichen ist.
    Wenn du z.B. ne Fritzbox hast fangen die standardmässig eh alle mit 192.168.178. an.[/quote]


    Die Adresse die Du aufgeschrieben hast stimmt schonmal. Und wenn ich jetzt die beiden fehleneden Ziffern noch nennen würde, könnte trotzdem keiner Missbrauch damit betreiben?
    Abgesehen davon, ist es ja wohl für die Problemlösung nicht wirklich notwendig das ich meine komplette IP nenne.

  • Zitat

    Original von RonnyBalboa
    Wo gibt man denn Login Daten an?


    Hilfe-> dreamboxEdit Grundlagen

  • Zitat

    Original von skywatcher


    Hilfe-> dreamboxEdit Grundlagen


    Hatte ich mir schon angesehen.
    Dort wurde gesagt, man muß kein Passwort eingeben und Benutzername root.
    Was also noch für Login?

  • Zitat

    Original von RonnyBalboa


    Hatte ich mir schon angesehen.
    Dort wurde gesagt, man muß kein Passwort eingeben und Benutzername root.
    Was also noch für Login?


    User: root
    pwd: dreambox

    Dreambox 8000 // Dreambox 7020
    Sky Austria/Sky Italia/ORF/SRG/HD+

  • Zitat

    Original von RonnyBalboa
    Dort wurde gesagt, man muß kein Passwort eingeben und Benutzername root.


    Wenn Du ein Experimental, Release oder iCVS benutzt schon. Bei anderen MODImages kann man das nicht riechen.


    Standard bei Enigma2 Boxen ist


    User: root
    Passwd:


    Probier mal im Browser


    Code
    ftp://root@ip-deiner-box


    Ob die Box ein root Passwort hat bekommste auch so raus.


    Geh mal nach Erweiterungen (PlugIn Browser) und schalte bei Webif die Authentifizierung für http ein, dann probierste per Browser ganz normal auf die Box zu kommen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Hi
    Is dreamboxEDIT 5.0.2.0 compatible with the following image:
    dreambox-image-dm8000-20120430.nfi (experimental) OE 2.0
    Thanks in advance.
    With my best regards.

  • Yes, works with OE 2.0 Images. :winking_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain


  • Die Box hat wohl ein Passwort. Es kommt die Meldung 530 Login incorrect.


    Wo soll ich nach Erweiterungen gehen? Bei der Box über die Fernbedienung, im Firefox, im Dreambox Webcontrol oder wovon sprichst Du? Ich bin absoluter Rookie.
    Authentifizierung?


    Ich habe beim suchen im Web gelesen das man mit FTP-Programmen wie FileZilla das Passwort zurücksetzen kann ohne das aktuelle Passwort noch zu wissen. Siehe hier: http://dream.reichholf.net/wiki/Telnet
    Könnte mich einer der Erfahrenen bitte da Schritt für Schritt durchlotsen, wenn ihr versteht wie das geht?
    Ich komme nämlich nicht klar.
    Wie gesagt, Laie...

  • Wenn du so ein Laie bist, wie hast du es dann geschafft, ein Passwort zu setzen? Welches Image ist das? Solltest du wissen, du hast es ja nach eigenem Bekunden geflasht.

  • Zitat

    Original von kodo
    Wenn du so ein Laie bist, wie hast du es dann geschafft, ein Passwort zu setzen? Welches Image ist das? Solltest du wissen, du hast es ja nach eigenem Bekunden geflasht.


    Muß ich jetzt belegen und unter Beweis stellen das ich ein Laie bin?
    Wie trägt das zur Problemlösung bei?


    Ich habe doch kein Passwort gesetzt. Das habe ich nirgendwo behauptet. Im Gegenteil, ich meine mich zu erinnern, geschrieben zu haben, das ich kein Passwort eingegeben/geändert habe.
    Welches Image? Keine Ahnung. (Wenig Ahnung genug für einen Laien?)
    Ich habe gar nichts geflasht. Weder nach eigenem Bekunden, noch nach fremden. Ich weiß nicht mal was das genau bedeuten soll.


    Deswegen Frage ich so viel und erhoffe mir hier Hilfe.

  • Zitat

    Original von RonnyBalboa
    Welches Image? Keine Ahnung. (Wenig Ahnung genug für einen Laien?)


    Dann sieh nach: Menü-> Info->über


    Zitat

    Original von RonnyBalboa
    Ich habe gar nichts geflasht. Weder nach eigenem Bekunden, noch nach fremden. Ich weiß nicht mal was das genau bedeuten soll.


    Zitat

    Original von RonnyBalboa
    Ich habe die Software aber doch heute neu installiert und noch nie einen Benutzer oder Passwort festgelegt.


    Das klingt nach flashen. Du meinst allerdings wohl die Installation von DreamBoxEdit.


  • Danke für die Info! Image: Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07


    Richtig ich meinte das ich dreamboxEDIT installiert habe.

  • Zitat

    Original von kodo
    Hast du die Box gebraucht gekauft? Das Image gehört da nicht original hin und wird hier leider auch nicht supported.


    Ja, neu war sie nicht.
    Das habe ich schon befürchtet. Habe schonmal irgednwo gelesen das Du darauf hingewiesen hast das einer eine Version hat die nicht supportet wird und ab da bekam er auch nicht mehr geholfen.
    Aber das Risiko bin ich gegangen, da ich alleine total aufgeschmissen bin.


    Wie ich jetzt mit Hilfe von FileZilla das Kennwort zurücksetzen kann ohne das Kennwort zu kennen, kann mir auch keiner mehr zu helfen?