dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Habe heute die V5.0.1.0 installiert und in zwei Bouquets etwas geändert. Die Liste auf eine DM500HD mit GP3 geupt. Alles wie gewohnt, kann auch umschalten usw.


    ABER: Wenn ich übern Browser auf WebIF gehe und eines der beiden geänderten Bouquets auswähle erscheint:


    Zitat

    Error Parsing EPG: TypeError: Cannot convert 'xml.getElementsByTagName("e2eventlist").item(0)' to object


    Bouquets wird dann auch nicht im WebIf angezeigt. Das Problem hatte ich mit der 5.0.0.8 noch nicht.Wo liegt der Fehler?
    Lucky

  • Zitat

    Original von luckybyte
    Habe heute die V5.0.1.0 installiert und in zwei Bouquets etwas geändert. Die Liste auf eine DM500HD mit GP3 geupt. Alles wie gewohnt, kann auch umschalten usw.


    ABER: Wenn ich übern Browser auf WebIF gehe und eines der beiden geänderten Bouquets auswähle erscheint:



    Bouquets wird dann auch nicht im WebIf angezeigt. Das Problem hatte ich mit der 5.0.0.8 noch nicht.Wo liegt der Fehler?
    Lucky


    Keine Ahnung was du gemacht hast, das hat aber ganz sicher nichts mit dreamboxEDIT zu tun.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Davor habe ich nur ein Update übers BP ausgeführt.


    Hat jemand einen Tipp für mich um das Problem zu beseitigen? Zur Not muss ich wohl neu flashen, aber eine einfachere schnelle Lösung wäre mir lieber.


    Lucky

  • Zitat

    Original von luckybyte
    Hat jemand einen Tipp für mich um das Problem zu beseitigen? Zur Not muss ich wohl neu flashen, aber eine einfachere schnelle Lösung wäre mir lieber.


    Ich meine genau das hatten wir vor nicht all zu langer Zeit im Größeres Webinterface Update Tread.
    Ohne Garantie....aber schau da mal nach.

  • Irgendwie zerstört dreamboxedit die lamemdb



    es macht aus



    s s 10834000:27500000:1:3:130:2:0:1:2:0:2



    ein



    s s 10834000:27500000:1:3:130:2:0


    damit wird aus dvb-s2 dvb-s es funzt zwar auf der dreambox aber am anfang merkt mans weil es länger dauert bis der sender funktioniert ..
    ausserdem ist es natürlcih ein Bug


    Gruß Zack


  • Das glaub ich dir jetzt eher weniger, aber schick mir doch mal deine Settings mit denen das angeblich passiert. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von zackmuc
    ianbei meine settings


    Also in der angehängten lamedb ist der Fehler aber schon drin.


    PS: Was mir noch aufgefallen ist die Daten sind in der lamedb_bak noch vorhanden und was mir noch aufgefallen ist das du dort eine lamedb im v3 Format hast die es eigentlich seit 4 Jahren nicht mehr gibt.


    dreamboxEDIT unterstützt diese auch gar nicht mehr offiziell, du kannst sie zwar öffnen und er speichert sie auch wieder in diesem Format.


    Aber das Problem ansich ist wenn du diese mit einem aktuellen Image lädst verwirft er genau die Parameter die du jetzt vermisst, denn v3 ist nur für die DM7025 gedacht dort gab es noch gar kein DVB-S2.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    4 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • normalerweise mach ichs so ..


    sendersuchlauf dream ... laden in dbe .. editieren .. zurück zur dream und auf kathi ... bei änderunen suchlauf und dann wieder von vorne .. ich lese nur von dream schreibe auf dream und kathi ..

  • Naja entweder du hast ein uraltes Image auf deiner Box was ich nicht glaube oder du hast irgendwann mal Settings von wo anders bezogen und aufgespielt. Wie ich schon sagte das ist kein dreamboxEDIT Fehler.


    Wenn du das Problem vermeiden willst verwende v4 Settings.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • habt diesen tool so super gemacht wenn gp3 auch so gut wäre .. :) dann wäre ich rundum zufrieden .

    .:.lux pax illuminas terra bellum .:.
    moderator zu sein heisst auch fähig zu sein anders denkende zu tolerieren.

  • meine probleme / verbesserungsvorschläge:


    bei mir auf win7 ultimate 64 kommt immer beim start die fehlermeldung im anhang, egal ob als benutzer oder admin. stört das programm aber nicht in der funktionsweise. falls der fehler schon gelöst wurde: sorry, aber ich habe nicht alle 78 seiten gelesen.


    ansonsten ist das setup noch immer nicht für mehrbenutzersysteme geeignet. eine abfrage "für alle benutzer / für den aktuellen benutzer" wäre wünschenswert. zumindest sollte es mal nicht nur für den admin, sondern für alle installiert werden.

  • Die Fehlermeldung kommt weil du ein viel zu altes VLC installiert hast.


    Mit dem Installer das muss ich mir mal anschauen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • danke,


    den alten vlc benötige ich zum streamen, die neuen arbeiten ja nicht richtig mit dem vlc plugin bzw. movieplayer zusammen.


    achso, nochwas: das dreambox-passwort bei den profilen sollte nicht unbedingt in klartext dargestellt werden.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten_2000 ()