dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Echt toll das DreamboxEdit nun so eifrig weiter Entwickelt wird. Find ich richtig Super ein Großes Lob an alle Beteiligten!!!


    Ich fände es toll wenn man die Piconfunktionen noch etwas erweitern würde.


    DreamboxEdit sollte Picons mit Kanalreferenz und oder Sendername gleichzeitig importieren können.
    Außerdem würde ich mir eine Exportfunktion für Picons wünschen, bei der ich gefragt werde ob ich die Picons mit Sendername oder mit Kanalreferenz exportieren möchte.


    Ideal wäre es so:


    Ich erstelle mein persönliches Bouquet.
    Importiere evtl. vorhanden Picons mit Kanalreferenz und oder Sendername. Die Picons werden dann automatisch den Sendern zugeordnet.
    Ich kann Picons manuell den Sendern zuordnen, dabei spielt es keine Rolle welchen Namen die .png-Datei trägt. Es wird im Piconverzeichnis automatisch eine Kopie der .png-Datei erstellt, die wahlweise die Kanalreferenz oder den Sendernamen trägt.
    Exportfunktion: Ich kann die Picons die den Sendern zugeordnet sind wahlweise mit Kanalreferenz oder Sendername in ein Verzeichnis exportieren und so meine persönlichen Piconsätze erstellen.


    Das ist zwar ein großer Wunsch aber es wäre super toll wenn das machbar wäre.


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Nur die Kanalreferenz ermöglicht eine eindeutige und unverwechselbare Bezeichnung.


    Für mich vergebene Liebesmühe, vor allem weil mittlerweile alle PicIcon Bastler daran halten und der schon im Experimental vorhandenen Unterstützung.

  • Hm dann eben die Picons nur mit Kanalreferenz exportieren können. Aber wenn man dem Sender ein Picon zuordnet sollte es egal sein was für einen Namen die Grafikdatei trägt. Das wäre eine erhebliche Erleichterung wenn jemand seine persönlichen Picons erstellen will.

  • Zitat

    Original von moonlight83
    Exportfunktion: Ich kann die Picons die den Sendern zugeordnet sind wahlweise mit Kanalreferenz oder Sendername in ein Verzeichnis exportieren und so meine persönlichen Piconsätze erstellen.


    Ein interessanter Mehrwert, aber dazu warten wir mal bis @dhzw aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück kehrt und sich zur Machbarkeit äußert.

  • Zitat

    Original von moonlight83
    Hm dann eben die Picons nur mit Kanalreferenz exportieren können. Aber wenn man dem Sender ein Picon zuordnet sollte es egal sein was für einen Namen die Grafikdatei trägt. Das wäre eine erhebliche Erleichterung wenn jemand seine persönlichen Picons erstellen will.


    Diese Funktion müsste es aber eigentlich schon hier geben ---> [PC-Tool] Bouquet Editor Suite v1.21 (Download)
    Nur so als Alternative.

  • Swiss-MAD


    Danke für den Tip das hab ich auch schon ausporbiert. Ja da kann man die Picons exportieren.
    Leider lassen sich dort die Picons nicht manuel zuweisen.


    Bei DreamboxEdit geht das mit dem manuel zuweisen, jedoch muss die Grafik schon die Kanalreferenz als name tragen.

  • Zitat

    Original von moonlight83
    Swiss-MAD


    Danke für den Tip das hab ich auch schon ausporbiert. Ja da kann man die Picons exportieren.
    Leider lassen sich dort die Picons nicht manuel zuweisen.


    Bei DreamboxEdit geht das mit dem manuel zuweisen, jedoch muss die Grafik schon die Kanalreferenz als name tragen.


    Gibt sogar 2 Möglichkeiten um Picons zuzuweisen.


    1. Picon ins Rote Feld ziehen
    2. Rechte Maustaste ein ein Typ in der Orangenen Leiste > Picon Hinzufügen > Lokal / Internet


    Bereiche hab ich im Bild Markiert


    PS: Ich weiss das es nichts mit dreamboxedit zutun hat :grinning_squinting_face:


  • Danke an alle. Das muss man ja auch erst mal wissen.
    Um wieder auf DreamboxEdit zurück zu kommen.


    Das ganze ist nur ein Vorschlag von mir soweit es machbar ist, wäre es eine gute Bereicherung für das Tool.

  • Zitat

    Original von moonlight83
    Swiss-MAD


    Danke für den Tip das hab ich auch schon ausporbiert. Ja da kann man die Picons exportieren.
    Leider lassen sich dort die Picons nicht manuel zuweisen.


    Bei DreamboxEdit geht das mit dem manuel zuweisen, jedoch muss die Grafik schon die Kanalreferenz als name tragen.


    So nun muss ich mich doch kurz zu Wort melden.


    Ich weiß nicht wie du darauf kommst aber du kannst x-beliebige Picons zuweisen,
    die müssen doch nicht richtig benannt sein!


    So bin wieder weg :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hi , habe ein Problem dass es wohl schon früher mal gab..



    irgendwie fehlen bei HD Sender Rolloff und Pilot...


    kann mir jemand weiterhelfen

  • Moin und frohe Weihnachten miteinander,


    ich habe einen Erweiterungsvorschlag für Dreambox Edit:


    Ich betreibe jetzt auch dieses Pearl Display als 2. Display an meiner Box. Da ich einen Skin mit hellem Hintergund nutze habe ich Picons, die entweder nur auf der Box oder nur auf dem Display mit dunklem Hintergrund gut aussehen.


    Jetzt wäre es doch geil, wenn man für dunkle und helle Picons jeweils ein einzelnes Profil zur Pflege der Picons anlegen könnte - jedoch lässt das Programm immer nur einen gemeinsamen Pfad der Picons auf dem Rechner zu.


    Vielleicht könnte man das verändern und in die Profile mit aufnehmen ??


    MfG Sprudelverduenner

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

  • Hallo und auch von mir Frohe Weihnachten!


    Ich habe seit ein paar Tagen die neueste Version 5.0.0.3 von DreamboxEdit installiert und im Gegensatz zur Version 4.x folgendes Problem:


    Wenn ich die Settings-Dateien von der Dreambox (bei mir eine VU+ mit VTI4.0 E2-Image) lese, startet der Vorgang auch, bricht jedoch nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung "Fehler beim Empfang der Datei "lamedb" von der Dreambox" (steht so in der log-Datei) ab.
    Die settings Datei und ein Teil der lamedb wurden aber auf dem PC übertragen.


    Das log habe ich mal angehängt!


    Kann mir jemand weiterhelfen?



    Update 27.12.2011: Nachdem ich gestern und heute die VU+ Solo mehrfach neu gestartet habe, funktioniert das Einlesen wieder!

  • dhwz


    ich weiss nicht ob es schonmal gefragt wurde aber ich es vielleicht möglich wenn man Maker gesetzt hat und man sotiert die Sender das er die Sender nur innerhalb der Maker sotiert?

    Gruß MaXAt0M


    1 x DreamBox 900UHD
    1 x DreamBox 7080HDSS
    3 x DreamB0X 520

  • [quote]Original von carapetito
    Hallo und auch von mir Frohe Weihnachten!


    Ich habe seit ein paar Tagen die neueste Version 5.0.0.3 von DreamboxEdit installiert und im Gegensatz zur Version 4.x folgendes Problem:


    Wenn ich die Settings-Dateien von der Dreambox (bei mir eine VU+ mit VTI4.0 E2-Image) lese, startet der Vorgang auch, bricht jedoch nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung "Fehler beim Empfang der Datei "lamedb" von der Dreambox" (steht so in der log-Datei) ab.
    Die settings Datei und ein Teil der lamedb wurden aber auf dem PC übertragen.


    Das log habe ich mal angehängt!


    Kann mir jemand weiterhelfen?



    bei mir war es so das ich bei den dreamboxedit optionen ,
    Dateipade auf der dreambox kann man umstellen von enigma2 Settings und satellitenreceiver!
    das da auch der richtige Pfad angelegt wird !!


    vielleicht da mal bisschen rumspielen und versuchen!!


    MfG
    basty

  • Hi Guys,


    Sorry, I do not speak German :frowning_face:
    I want to access my dreambox (at home) from my office.
    I have to use a proxy server to access the internet. (ftp works fine)
    I coulnd't find a "use proxy server" to access http port 80 in DreamboxEdit.
    Is that something that could be added in a next version (specofy a proxy, or use IE settings)?


    Cheers!
    William

  • hab heute upgedated und jetzt appcrash unter Windows7 Starter
    Deinstallation - Neustart - Neu installiert - kein Erfolg


    Fehlermeldung (s. Anh)

  • Bei mir läuft die 5.0.0.3 unter Window 7 ohne probl.
    Ich benutze die Setup 5.0.0.3

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir auch ..ohne Probleme.... Window 7 Professionnel


    Jacques