dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Zitat

    Original von kruschty
    Eben noch einmal versucht:
    - Drei Sender aus der Hauptliste ins Bouquet gezogen --> kein Problem
    - auf das Diskettensymbol -->Fehlermeldung kommt, nur Neustart hilft


    Habe es auch ein zweites mal versucht, Fehler kommt immer erst nach dem Speichern.


    Ja schon klar das es erst beim Speichern kommt.


    Kannst mir mal deine Settings schicken? Mit meinen passiert das hier nicht.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von mexico
    schon komisch..
    mit der Version DreamBoxEdit_4.1.0.1 habe ich keine Probleme.
    erst ab der Version 5.0.0.0


    Ja dies kommt von deinem Virenprogramm, solche Meldungen gibt es hier schon.
    Wenn mich nicht alles täuscht kommt dies von der Update-Abfrage.

  • Zitat

    Original von mexico
    schon komisch..
    mit der Version DreamBoxEdit_4.1.0.1 habe ich keine Probleme.
    erst ab der Version 5.0.0.0


    Naja wieder so ein Müllvirenscanner der ein False-Positive ausspuckt. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hi...
    My question is: There is a way to delete in a fast way, some satellites ?
    I meam i use vhannibal settings and i don't need all satellites. Only 6. So i delete the remaining.
    But to do this i have to open the list of channels of that sat, mark them with crt A and delete all. Next step is other sat.
    Isn't possible to "clik" over the Sat and then delete?


    Thanks


  • Hm, you know the delete Satellite option from the context menu? :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von lt707
    Sorry my friend, i don't know.
    Is it on the tools/options??


    Regards


    No in the context menu (right mouse button in the main service list).

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • dhwz
    Hast Du den Fehler (Listenindex...") mit meinen Settings nachvollziehen können?


    Habe eben auf 5.0.0.3 upgedatet, aber der Fehler tritt weiter auf.


    Wo werden den Einstellungen usw. gespeichert (Registry...)?
    Würde gerne mal rückstandlos deinstallieren und neu installieren.

  • Zitat

    Original von kruschty
    dhwz
    Hast Du den Fehler (Listenindex...") mit meinen Settings nachvollziehen können?


    Habe eben auf 5.0.0.3 upgedatet, aber der Fehler tritt weiter auf.


    Wo werden den Einstellungen usw. gespeichert (Registry...)?
    Würde gerne mal rückstandlos deinstallieren und neu installieren.


    Nein leider nicht bei mir passiert das nicht, ist das wirklich völlig egal was du da rüber ziehst? Oder sollte ich nen bestimmen Sender nehmen?


    Wenn du es deinstallierst ist alles weg. Aber das kann keine Registryeinstellung bewirken was du da hast.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ich habe es raus wann es passiert:


    Ganz rechts ist ja die Übersicht der Bouquets ähnlich wie eine Ordnerübersicht.
    Wenn du jetzt einen Sender dort in Bouquet ziehst wird er zwar links davon in der Liste mit den Sendern aus dem entsprechenden Bouquet angezeigt, wenn du dann speicherst tritt der Fehler auf.


    Wenn ich den Sender (vermutlich wie von dir gedacht) in die Liste mit den Sendern ziehe kann ich problemlos speichern.


    Hoffe du versteht meine Erklärung, wenn nicht mache ich ein Bild :winking_face:


  • Ich denke schon da ich es verstehe, funzt bei mir aber trotzdem.
    Am besten du machst mal nen Screenshot mit Pfeilen was ich genau machen soll. :winking_face:


    Edit:
    Warte mal, das passiert nur wenn man es auf das aktive Bouquet zieht oder? Denke ich hab den Fehler.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von kruschty
    Stimmt, eben versucht.
    Es passiert nur bei dem aktiven.Nehme ich ein anderes dann gibt es keinen Fehler.


    Okay danke, habs gefixt. :winking_face:
    Auf solche Fehler muss man erstmal kommen. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von dhwz


    Okay danke, habs gefixt. :winking_face:
    Auf solche Fehler muss man erstmal kommen. :tongue:


    Man darf nie die Blödheit ähhh meine die Kreativität der User unterschätzten :winking_face:
    Meistens habe ich irgendwelche Fehler die sonst keiner hat und ich bin froh das du es nachvollziehen kannst. Hatte schon Angst es liegt an mir.
    Bin wohl der geborene DAU-Tester :323:

  • When I configure a path for picons, have dreamboxedit maximised and then put the cursor over the the top few channels the popup dialog that normally displays sort of flashes on and off. If I move the app so that it isn't full screen and say a few inches away from the top then the same channel info dialog correctly displays.


    The problem seems to be associated with possibly working out where the popup dialog is displayed with reference to the edges of the screen but as I said above it only occurs if there's a valid picon.


    My picons are 100x60.

  • Zitat

    Original von IAmATeaf
    When I configure a path for picons, have dreamboxedit maximised and then put the cursor over the the top few channels the popup dialog that normally displays sort of flashes on and off. If I move the app so that it isn't full screen and say a few inches away from the top then the same channel info dialog correctly displays.


    The problem seems to be associated with possibly working out where the popup dialog is displayed with reference to the edges of the screen but as I said above it only occurs if there's a valid picon.


    My picons are 100x60.


    Yes, I know that problem, but currently have no solution for it. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich noch:


    Ich lasse die neuen Sender (nicht in Bouquet) mit X markieren.
    Wenn man jetzt einen davon in ein Bouquet einsortiert, könnte man bei diesem Sender die X-Markierung automatisch löschen.

  • Zitat

    Original von kruschty
    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich noch:


    Ich lasse die neuen Sender (nicht in Bouquet) mit X markieren.
    Wenn man jetzt einen davon in ein Bouquet einsortiert, könnte man bei diesem Sender die X-Markierung automatisch löschen.


    Ja, gute Idee! :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net