dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]


  • Drück einfach den Button Satellitenreceiver unten, dann sollten die Pfadangaben passen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Danke für deine Antwort, so hab ich es auch bis jetzt gemacht. Wenn ich das mache, dann hol ich mir zwar die aktuellen Settings der Box runter, allerdings nachdem ich sie bearbeite, hochlade und Box sicherheitshalber gleich neustarte bleibt alles gleich.


    Kann es an was andrem liegen?

  • Bei den Enigma1 Boxen is das Reloaden der Settings manchmal etwas mühsam und braucht des Öfteren mehrere Anläufe. Starte die Box mal komplett neu und versuche das Ganze nochmal. Beachte ausserdem das die satellites.xml (Kanalliste des Suchlaufs) nicht zu alt ist. Sollte es auch nicht helfen, poste mal ein Shot des Logfensters beim Hochladen der Settings.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Box neustarten bringt nicht das gewünchte effekt, da die alte einstellung wieder übenommen werden.
    Ein Setting reload ist da erforderlich vor die box neu gestartet wird, oder das killen von Enigma. Was aber nicht das optimale verfahren ist.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Es war keine Rede davon die Box nachdem hochladen der Dateien zu rebooten, sondern davor ! Hat bei meinen diversen E1 Boxen immer geholfen, weil wenn man mehrfach Reload Versuche macht funktioniert dann meistens garnix mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

    • Offizieller Beitrag

    @ skywatcher,
    Da kann ich dir wieder recht geben :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Was ich noch immer ziemlich Schade finde (und weshalb ich immer 2 Editoren nutzen muss): Bei Dreamboxedit gibt es keine gescheite Suche. Suche ich z.B. nach Sport werden zwar alle Kanäle angezeigt die mit "Sport" beginnen, nicht aber z.B. Eurosport. Riesen Vorteil beim Bouquet Editor: Da geht das wunderbar. Evtl. kann man ja in einer der kommenden Versionen mal versuchen das zu verbessern!

  • Zitat

    Original von rausmade
    Was ich noch immer ziemlich Schade finde (und weshalb ich immer 2 Editoren nutzen muss): Bei Dreamboxedit gibt es keine gescheite Suche. Suche ich z.B. nach Sport werden zwar alle Kanäle angezeigt die mit "Sport" beginnen, nicht aber z.B. Eurosport. Riesen Vorteil beim Bouquet Editor: Da geht das wunderbar. Evtl. kann man ja in einer der kommenden Versionen mal versuchen das zu verbessern!


    Unsinn natürlich funktioniert das. Gib mal %sport% ein. :tongue:
    Das nächste mal erst die Bedienungsanleitung lesen und dann meckern. :aufsmaul:
    Übrigens mit dem Begriff Sport allein findet er bei DBE4 auch nur Sport

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hallo,


    ich finde es echt gut, wie weit sich dreamboxedit weiterentwickelt hat. Grosses Lob an den Macher. Und konstruktive Vorschläge für neue Funktionen werden auch sofort, wenn machbar, eingebaut. Ich hatte vor einiger Zeit vorgeschlagen, kanäle die nicht in bouquet vorhanden sind zu markieren.. Was ja auch geht. Was mich bisschen stört ist, dass man in den bouqets selbst nur nach Alphabet sortieren kann.


    Wäre es möglich es einzubauen , dass z.B. nach Frequenz sortieren wird.


    gruß

    Dreambox 525 OE 2.5, GP 4.1, 2 TB HDD
    Antenne : 110cm Triax
    Motor: Stab HH 120
    LNB: Smart Titanium
    Satelliten: 68,5°E - 45°W


    Raspberry Pi Hyperion

    Einmal editiert, zuletzt von assassins ()

  • Hallo,


    bei mir kommt immer diese Fehlermeldung, wenn ich die Settings zur Box schicke:


    Zitat


    Fehler beim Senden des Reload Kommandos. Bitte überprüfen sie die log Datei für nähere Informationen.


    Starten sie bitte die Dreambox neu um die neuen Settings zu aktivieren.


    Allerdings klappt trotzdem alles.



    Und gibt es eine Möglichkeit NUR die Picons zur Box zu schicken, die man auch benötigt?


    Ich habe schon Extras -> Entferne Picons ohne dazugehörigen Kanal aus dem lokalen Picon Verzeichnis gemacht. Dabei verschiebt er auch ca 200 Picons in den Backup-Ordner, aber nach dem Senden habe ich auf meiner Box trotzdem ca. 700 Picons, obwohl ich nur ca. 120 Sender habe.

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²


  • Es werden alle Picons gesendet die im Picon Ordner vorhanden sind, wie du schon richtig erkannt hast kann man den Ordner bereinigen lassen dabei werden alle Picons entfernt die nicht in der lamedb vorhanden sind, NICHT die Sender der Bouquets!!!
    Außerdem werden die Picons auf der Box nicht gelöscht also wenn dort vorher mehr waren bleiben die auch dort, es sei denn du löscht diese vorher manuell.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz


    Es werden alle Picons gesendet die im Picon Ordner vorhanden sind, wie du schon richtig erkannt hast kann man den Ordner bereinigen lassen dabei werden alle Picons entfernt die nicht in der lamedb vorhanden sind, NICHT die Sender der Bouquets!!!
    Außerdem werden die Picons auf der Box nicht gelöscht also wenn dort vorher mehr waren bleiben die auch dort, es sei denn du löscht diese vorher manuell.


    Ja, ich dachte es gäbe vielleicht noch eine Option nur die Picons zu behalten für die man auch Sender im Bouqet hat (ich brauche ja keine Picons für Sender, die ich zwar empfangen kann, aber nicht in der Senderliste habe), aber wenn nicht muss ich das wohl irgendwie anders machen. Gibts da irgendeine gute Lösung für (ausser manuell alles durchzugehen und auszusortieren)?

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

  • :baby:When editting packagename,it can't save chinese name that inputed.Must encode package name to utf8.