dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Zitat

    Original von Franz86
    und was hast du gegen meinen ton?


    Naja wenn du es jetzt noch nicht gemerkt hast, das du recht frech über das Programm lästerst, das dhwz in seiner FREIZEIT für die Allgemeinheit programmiert hat, dann scheint es in deiner Natur zu liegen, einen so harschen Ton anzuschlagen.....oder es ist der Vorweihnachtsstress. :winking_face:


    Zudem gibt es soweit ich mich erinnern mag genau für deine Sorgen hier im Tread eine Lösung von dhwz dafür...aber ich müsste auch erst wieder hier im Tread suchen gehen, das werde ich aber jetzt für dich nicht tun...den es ist für dich die gleiche Arbeit.


    (Du musst nicht alles lesen, kannst ja auf jeder Seite es mit der Browsersuche durchstöbern....das mach ich dauernd so, weil das Board leider keine Suche auf einen Tread begrenzt hat. Aber auch mit der Boardsuche ist so einiges zu finden.)


    Zitat

    Original von Franz86
    tut mir leid, aber es hat nicht jeder zeit knapp 800 beiträge zu durchforsten.


    Meinst du ich (und viele andere hier) haben die Zeit gestohlen ?
    Wenn man was will muss man sich eben die Zeit dafür nehmen, oder mindestens freundlich fragt, dann bekommt man meist auch eine entsprechende Antwort.

  • jogi
    wenn man schon nichts sinnvolles beitragen kann, sollte man sich doch lieber ganz raushalten.
    schade, dass man immer wieder auf solche forumstrolle wie dich stoßen muss, die anscheinend kein richtiges leben haben, jedes forum mit einem no topic-chat verwechseln und hinterher rumheulen müssen, wenn sie eins auf die mütze bekommen.


    @swiss-made
    kann sein, das meine direkte art manchmal etwas unfreundlich rüber kommt, war aber keines falls böse gemeint und das projekt hier wird selbstverständlich von mir honoriert.



    den entsprechenden beitrag bezüglich der registry-geschichte konnte ich hier leider nicht finden, trotz durchforstung der ganzen beiträge hier im thread.


  • Halt mal den Ball flach ... und denk noch mal in Ruhe nach, was su da schreibst ...
    deiner Problemlösung kommst du damit auch nicht näher :winking_face:

  • dann bleibt mir halt nichts anderes übrig als die registry immer per hand mit einer reg-datei zu importieren und hinterher wieder zu löschen.


    das problem wurde durchaus hier einige male erwähnt, jedoch kam niemals ein nützliches feedback.

  • Zitat

    Original von Franz86
    dann bleibt mir halt nichts anderes übrig als die registry immer per hand mit einer reg-datei zu importieren und hinterher wieder zu löschen.


    das problem wurde durchaus hier einige male erwähnt, jedoch kam niemals ein nützliches feedback.


    Man kann ja mit Respekt einen Request machen, für z.b. der Möglichkeit Profile zu exportieren
    und zu importieren, um damit z.b. bei meheren DBEdit's auf verschiedenen Rechnern das Einspielen der Profile zu erleichtern ....

  • Zitat

    Original von Franz86
    Wie kann man die Profile/Settings in den Programmordner speichern lassen?


    Gar nicht.


    Zitat

    Original von Franz86
    Denn es ist echt nervig, dass die ganzen Boquetes-Programme Ihre Profile, Einstellungen immer nur in die Registry eintragen, das ist technisch gesehen nicht so das gelbe vom Ei.
    Heut zu tage verwendet man entweder den Windows-Profil-Ordner oder lässt es direkt im Programmverzeichnis.
    Das könnte man theoretisch auch mittels kleine Auswahl in den Einstellungen den User entscheiden lassen.
    Erst recht bei der angeblichen USB-Stick-Version, wäre das sinnvoller als die aktuelle Umsetzung.


    Welche USB-Stick-Version? Die "Portable" gibt es nur auf Wunsch einiger User damit die Verwendung unter Linux vereinfacht wird, außerdem lässt sich so das Programm updaten ohne jedesmal das Setup ausführen zu müssen.
    Theoretisch ginge sicher viel, leider ist das nicht so mal schnell umsetzbar. Ich hab auch wirklich keine Lust erst das halbe Programm umzuschreiben.
    Auf die Registry wird von verschiedensten Stellen im Programm zugegriffen, lesend wie auch schreibend, da kann ich nicht mal auf die Schnelle alle Einstellungen in eine externe Datei verschieben.


    Zitat

    Original von Franz86
    Es ist nicht angebracht mit jedem Dünnpfiff die Registry vollzumüllen und hinterher mit ewigen Bootzeiten des Betriebssystems zu kämpfen hat.


    Wo siehst du hier das Problem? Dieses Gerücht das würde die Bootzeiten beinflussen stütze ich nicht, in der Registry werden von Dreamboxedit nur ein paar Werte gespeichert mehr nicht.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • @dhzw


    hallo zunächst einmal. :468:


    natürlich verlangsamt eine größere windows registry die bootzeiten sowie die zugriffzeiten auf die registry. es verhält sich wie bei jeder anderen datenbank auch.


    das problem sind auch nicht die paar kb von DreamBoxEdit, sondern eher die tatsache, dass fast jedes kleinere tools registry-einträge anwendet und auf dauer deppert sich das natürlich. zumal meistens nichtmal bei einer deeinstallation die entsprechenden einträge wieder entfernt werden.


    es ist halt schade, dass es nicht so einfach umsetzbar ist, wußte auch nicht, dass du alleine an dem projekt beteiligt gibst.


    ich wollte nur mit einem kleinen verbesserungsvorschlag dienen, der einen nicht vernachlässigbaren vorteil für alle konsumenten bieten würde.
    zumal auch die nachfrage besteht, wie man an dem thread unschwer an den entsprechenden beiträgen erkennen kann.

  • Hallo,


    mit der aktuellen Version von DreamBoxEdit ist bei mir ein Problem aufgetreten, welches vorletztes Jahr hier mal angesprochen wurde.


    siehe "Dreamboxedit Satpos 999,9 ??" http://www.i-have-a-dreambox.c…thread.php?postid=1383567


    Ich konnte mir zwar einen Workaround basteln, dies ist leider nicht sehr komportabel.
    Vielleicht kann ja man der Entwickler kurz einen Blick auf obigen Thread werfen.


    Danke
    SennaHB

  • Hallo, ich arbeite das erste mal mit dem Progi.
    Kann mir jemand helfen.
    Nach einlesen der Settings werden alle nur mit dem Typ "Data" angezeigt, daher kann ich nicht sortieren.
    Nicht mal TV/Radio unterscheiden. :loudly_crying_face:
    Danke

  • Moin,


    bei der "DreamBoxEdit_setup_4.0.1.1.zip" schlagen z.T. die Virenscanner an. Ich gehe von einer Falschmeldung aus, wäre schön wenn man da Abhilfe leisten würde.


    Gruß


    Scanners
    [ArcaVir]
    2010-12-12 Found nothing
    [G DATA]
    2010-12-12 Found nothing
    [Avast! antivirus]
    2010-12-12 Found nothing
    [Ikarus]
    2010-12-12 Found nothing
    [Grisoft AVG Anti-Virus]
    2010-12-12 Found nothing
    [Kaspersky Anti-Virus]
    2010-12-12 Found nothing
    [Avira AntiVir]
    2010-12-10 Found nothing
    [ESET NOD32]
    2010-12-12 Found nothing
    [Softwin BitDefender]
    2010-12-12 Found nothing
    [Panda Antivirus]
    2010-12-12 Found nothing
    [ClamAV]
    2010-12-12 Found nothing
    [Quick Heal]
    2010-12-10 Found nothing
    [CPsecure]
    2010-12-12 Found nothing
    [Sophos]
    2010-12-12 Found nothing
    [Dr.Web]
    2010-12-12 Found nothing
    [VirusBlokAda VBA32]
    2010-12-10 Trojan-Dropper.Win32.SVB.pj
    [Frisk F-Prot Antivirus]
    2010-12-11 Found nothing
    [VirusBuster]
    2010-12-12 Found nothing
    [F-Secure Anti-Virus]
    2010-12-12 Found nothing


    http://virusscan.jotti.org/

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • 3c5x9


    Ich kann da leider wenig machen, ich hab die jetzt auch mal die Leute von VBA32 angeschrieben. :face_with_rolling_eyes:


    Kaspersky hatte den Fehler sofort behoben nachdem ich mich bei ihnen gemeldet habe.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ok hab auch hier eine Antwort erhalten.


    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hallo,


    vor ca. einem halben Jahr hat das E1 meiner DM7020S aus heiterem Himmel gecrashed.
    Seitdem habe ich folgenden Effekt und weiß nicht, wie ich den beheben soll:
    Normalerweise wird ja der letzte TV-Kanal und der letzte Radiokanal gespeichert, so dass diese Kanäle nach dem WakeUp aus dem Deep Standbye direkt angewählt werden.
    Mit dem letzten TV-Kanal funktioniert das immer noch. Wenn ich jedoch auf Radio umschalte, steht der irgendwo "in der Pampa".


    Ich vermute ein Problem im Umfeld der Settings und habe die Log Datei der Vollständigkeit halber an-gehangen.


    Weiß einer Rat?


    Andreas

  • Zitat

    Originally posted by BBC-Hörer
    Ich vermute ein Problem im Umfeld der Settings und habe die Log Datei der Vollständigkeit halber an-gehangen.


    Was steht in der /etc/enigma/config hinter s:/ezap/ui/modes/...?

    • Offizieller Beitrag

    Wie schaltest du die Box ab?


    An dem log ist eigentlich nichts besonderes zur sehen. Nur ein Sender das nicht zugeordnet werden könnte. Ist aber nichts besonderst, und kommt öfters vor.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Da steht:

    Code
    s:/ezap/ui/modes/0/path0=4097:7:0:6:0:0:0:0:0:0:;4097:7:0:dbe01:0:0:0:0:0:0:/var/tuxbox/config/enigma/userbouquet.dbe01.tv;1:0:1:18bf:7fd:2:11a0000:0:0:0:;


    Andreas

  • Zitat

    Original von cepheus
    Wie schaltest du die Box ab?


    An dem log ist eigentlich nichts besonderes zur sehen. Nur ein Sender das nicht zugeordnet werden könnte. Ist aber nichts besonderst, und kommt öfters vor.


    Mit einem langen Tastendruck am Frontschalter oder
    Menü->Ausschalten->Ausschalten.


    Andreas

  • Zitat

    Originally posted by BBC-Hörer
    Mit einem langen Tastendruck am Frontschalter ...


    :face_with_rolling_eyes: So können die Kanäle auch nicht gespeichert werden.