dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    erst einmal vielen Dank für dieses tolle Programm. Leider habe ich damit folgendes Problem:


    Habe eine DB800 und eine DB7000. Wollte auf beiden Boxen die gleichen Kanallisten nutzen, was doch eigentlich, abgesehen von den HD-Kanälen, gehen müßte.


    Habe den Thread aufmerksam verfolgt, aber keine Lösung gefunden.


    Die Pflege der Kanalliste der DB800 geht ohne Probleme.


    Beim Einlesen der Kanalliste der DB7000 finde ich in der Software keine Bouquets, auf der Box sind aber welche vorhanden. Wenn ich neue Bouquets in der Software anlege und per FTP auf die Box übertrage, werden diese auf der Box nach einem Neustart auch nicht angezeigt.


    Die Software geht aber doch für E1-Images (Version 2-4 umschalten).


    Kann es sein, dass ich per FTP fälschlicherweise mal die Liste der 800 geschickt habe, ohne vorher die Version umzustellen?


    Wie kann ich denn am Besten wieder bei 0 anfangen, bzw. welche Dateien sind auf der DB7000 zu löschen, ohne die Box neu zu installieren?


    Ein ziemlich ratloser
    bestcrd


    hilfe :kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    Speichert die Setting in zwei verschiedene Ordner (DM7000/DM800)


    So bist du sicher das auch das richtige zur richtige Box übertragen wird.


    Bei Eingma1, musst du nach dem sende des Setting, das "Settings in der Dreambox neu laden" Button betätigen.
    Bei Enigma2 wird es eigentlich über dem aktivierte "Auto Reload Settings Enigma2" automatisch neu angezeigt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Grundsätzlich habe ich das verstanden, meine Frage ist, welche Dateien ich auf der Enigma1-Box löschen muss, dasie fälschlicherweise vorhanden sind.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    du musst auf der Box nichts löschen, einfach die Settings für E1 auf dem PC speichern, dann die E1-Box im Profile auf Satreceiver umstellen und speichern und danach die Settings übertragen und neu laden.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, passiert nichts. Einfach das richtige Setting aufspielen, und schon klappt es wieder


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hi,


    Ich habe ein Problem mit DreamBoxEdit:


    Ich mochte Program / Channel Name umbenennen.


    Aber wenn ich das mache, dann die Änderungen bleiben nicht auf dem Dreambox (8000HD).


    Beispiel:


    Ich mochte "Disney Cinemagic HD" aus Spanien auf "Disney Cinemagic HD (Sp)" umbenennen. Aber wenn ich das auf dem Dream loade, dann die Änderungen gehen weg. Was muß ich tun so daß die bleiben?


    Auf meinem Beispiel habe ich "Disney Cinemagic HD (Sp)" eingetragen. Aber danach auf dem OSD des 8000HD, kriege ich "C+ Liga HD".


    Es nervt.


    Danke.



    PS: Ich nutze Win 7 Home Ed 64bit auf VMWare Fusion Mac (virtuel).

  • Das kam schon ein paarmal als Wunsch, aber bisher keine Antwort:


    Wäre es machbar, die Einstellungen aus der Registry in ein INI-File zu verfrachten? Vorteil: man könnte das Programm mehrmals unter verschiedenen Verzeichnissen installieren und im Ini-File jeweils die IP (evtl auch die Settings) für die gewünschte Box vorhalten. Dann entfällt die Umstellerei der IP Adresse und die Besitzer von E1 & E2 Boxen müssen nicht immer daran denken, auch die E1/E2 Settings umzustellen.


    Enigma09

  • Zitat

    Original von Enigma09
    Das kam schon ein paarmal als Wunsch, aber bisher keine Antwort:


    Wäre es machbar, die Einstellungen aus der Registry in ein INI-File zu verfrachten? Vorteil: man könnte das Programm mehrmals unter verschiedenen Verzeichnissen installieren und im Ini-File jeweils die IP (evtl auch die Settings) für die gewünschte Box vorhalten. Dann entfällt die Umstellerei der IP Adresse und die Besitzer von E1 & E2 Boxen müssen nicht immer daran denken, auch die E1/E2 Settings umzustellen.


    Enigma09


    Wo für gibt es Profile ?


  • Warum benennst du die Sender nicht in deinen Bouquets um. Das umbennennen von Sendern in der Hauptliste macht bei Enigma2 keinen Sinn. Außerdem bleiben die umbenannten Sender auch nach einem komplett neuen Suchlauf erhalten.


    Und das mit C+Liga HD hab ich jetzt nicht verstanden, du hast den Sender "Disney Cinemagic HD" umbenannt in "Disney Cinemagic HD (Sp)? Oder den Kanal C+ Liga HD oder wo kommt plötzlich der Name her?


    Änderungen an der Hauptliste (lamedb) werden nur nach einem Neustart von Enigma2 übernommen, das geht nur mit einem benutzerdefinierten Telnet Kommando "killall -9 enigma2".


    Enigma09
    Ich seh das wie SiennaRoot und verstehe das Problem nicht. Wofür gibts denn die Profile? Ich hab selbst verschiedenste Geräte mit E1 und E2.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()


  • Ich habe auch den Name im Bouquet umbennant aber die bleiben nicht auf dem Dream. Soll ich "Keep" checken oder nicht??


    Die Dinge mit C+ Liga: es war an diese Platzt C+ Liga HD vorher; jetzt ist es Disney Cinemagic HD. Nach ich die Umbenennung gemacht habe, kommt auf dem Dream den alten Name "C+ Liga HD".


    Was soll ich tun??


    Danke.

    O: 7°| 9° | 13°|19.2°|23.5°|26°|28.2°
    W: 7°


    2x DM8000HD
    1x DM7025
    1x DM7020
    1x DM500


  • Das kann eigentlich nicht sein, die Namen in den Bouquets sind in den Bouquetdateien gespeichert. Wenn du diese aufspielst und einen normalen Settingsreload durchführst sind diese auch auf der Dream sichtbar.


    Wie gesagt nur Änderungen an der lamedb benötigen einen Neustart über das Telnet Kommando.


    Wenn das nicht funktioniert stimmt irgendetwas nicht bei deinem Image.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • es wird bei der setup version keine verknupfung auf dem destop erstellt... ist das normal ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Die nächste Version braucht noch etwas Zeit, es wird ein etwas größeres Update werden, da ich mit dem kompletten Code auf eine neue Delphi Version gewechselt bin, zwecks späterem Unicode Support.



    Zitat

    Original von TiggerBernd
    es wird bei der setup version keine verknupfung auf dem destop erstellt... ist das normal ?


    Ja das ist im Moment normal so, aber ich kann das auch ändern wenn gewünscht. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • So, habe kürzlich einen DVB-C Tuner in meine DM8000 zusätzlich eingebaut, Sender gesucht und alle Sender inkl. der HD-Sender wurden gefunden.
    Soweit so gut habe ich die Settings von der DM8000 runtergeladen in Dreamboxedit und leider waren unter DVB-C nur SD Sendernamen zu finden. Die HD Sender tauchten nirgendwo auf.
    Ist das evtl. ein bug oder mache ich irgendwas verkehrt?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt dafür ein Button unter Optionen => Erweitert


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert