dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • dhwz : Danke für Deine Antworten !


    Das mit Typ 3 habe ich wirlich nicht mitbekommen, da ich selber nur damals kurz eine 7025er Box hatte.
    Dann währe es wohl am besten man nimmt die Typ 2 Programmlisten, die sind ja dann ohne HD-Programme und konvertiert die in Typ 4, dann sollte die also auch in diesen Dosen laufen ?!

  • dhwz,


    ich bin begeistert daß du dich der Weiterentwicklung von Dreamboxedit angenommen hast. Trotzdem muß ich jetzt nochmal zum Stand der Dinge der nervenden Fehlermeldung " ist kein gültiger Integerwert" fragen.
    Sind davon nur einige wenige wie ich betroffen?
    Gibts da irgendeine Abhilfe?
    Arbeitest du da eventuell noch dran?


    Gruß bayern1


  • Hab ich ja schonmal gesagt deine Settings sind kaputt, sind das zufällig auch vanhannibal Settings? Falls nicht, schick mir mal eine PM mit deinen Settings.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von bayern1
    Das sind meine eigenen Settings. Ich schick sie dir.


    Wann und wo bekommst du diese Fehlermeldung?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von bayern1
    Sowie ich die Settings von der Box oder die gespeicherten vom Rechner mit Dreamboxedit geladen habe. Ist aber erst seit ein paar Versionen so.


    Das mag jetzt seltsam klingen, aber ich bekomm den Fehler hier nicht angezeigt mit deinen Settings. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • hmm, ich würde dir ja gern noch einen screen shot machen von der Fehlermeldung aber ich weiß im Moment nicht wie . Wenn das nur bei mir auftritt woran könnte das denn dann liegen?

  • Zitat

    Original von bayern1
    hmm, ich würde dir ja gern noch einen screen shot machen von der Fehlermeldung aber ich weiß im Moment nicht wie . Wenn das nur bei mir auftritt woran könnte das denn dann liegen?


    Ich hab da im Moment keine Erklärung für, wie ist denn der exakte Wortlaut der Meldung?
    Um mal ganz sicher zu gehn könntest du mal in der Registry den kompletten Schlüssel HKEY_CURRENT_USER/Software/LlamaWare löschen und dann mit einer frischen Installation von Dreamboxedit versuchen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Der exakte Wortlaut ist: "ist kein gültiger Integerwert.


    Die Meldung kommt ungefähr aller 5 Sekunden. Drücke ich sie weg kann ich für 5 Sekunden mit Dreamboxedit arbeiten. Diese Fehlermeldung hab ich auf meinem festen Rechner mit XP und auf meinem Läppi mit Windows7.

  • Ich hab gerade noch eine Interessante Entdeckung gemacht.


    Also ich hab auf der 8000er das 1.6er Ozoon im Flash und mit BA Das Gemini 5.0 und das Newnigma auf CF. Der Fehler tritt nur beim Gemini auf nicht beim Newnigma.

  • Zitat

    Original von bayern1
    Ich hab gerade noch eine Interessante Entdeckung gemacht.


    Also ich hab auf der 8000er das 1.6er Ozoon im Flash und mit BA Das Gemini 5.0 und das Newnigma auf CF. Der Fehler tritt nur beim Gemini auf nicht beim Newnigma.


    Ist die Anzeige des momentan aktiven Kanals aktiviert in den Einstellungen?
    Möglicherweise stimmt irgendwas nicht mit dem Webinterface und das gibt nee seltsame Rückmeldung.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von bayern1
    Ich hab den Haken bei der Anzeige des momentan aktivierten Kanals jetzt entfernt und jetzt geht es. :hurra:


    Da wär ich nie drauf gekommen.


    Vielen Dank dhwz


    Ja sorry, deshalb hab ich die Option jetzt auch auf "Default aus" gestellt in der aktuellen Version, damit sowas nicht nochmal passiert. Aber ich wüsst schon gern was dein Webinterface da für sachen macht. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Mein Webinterface läuft über das Gemini im Moment nicht, das stimmt. Wenn ich das aufrufe kommt die Paßwort und Benutzernameabfrage und nach Eingabe dessen erscheint die Abfrage immer wieder. Hab ich im Moment keine Erklärung dafür.

  • Zitat

    Darf ich fragen wieso du dich dann erst jetzt meldest?


    Habe bis jetzt noch immer das 'alten' programm (3.0) benutzt..


    Inzwischen mal de Registrykey gelöscht und neu gestartet. Dann versucht die Daten auf meine HD rein zu holen (FTP noch nicht configuriert).
    Dabei gab's diese Fehlermeldung


    Entschuldigung: Hatte den falschen Ordner erwischt... :O
    Aber trotzdem will es immer nog nicht klappen. Reagiert einfach nich oder erst nach zich Sekunden.

    • Offizieller Beitrag

    mit welchen Einstellungen für welche Box?
    Die fehlende services wird bei Type2 verwendet, du hast aber eine DM8000 und E2 verwendet Type4. Da wäre es sinnvoll die Einstellungen richtig vorzunehmen.