dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    • Offizieller Beitrag

    @ dhwz,
    Das Problem habe ich auch. Ein andere Profil ist dann auch kaum auswählbar.


    Noch ein Paar Merkwürdigkeit im FTP fenster :tongue:



    Bitte aber nicht mit ne fixe Größe sperren! Manchmal sind Pfad Auswahl sehr lang.

    • Offizieller Beitrag

    klausi99,


    Du brauchst nicht unbedingt eine neue Installation (DreamBoxEdit_without_setup ... ).
    Dieses kannst du auch wahlweise entpacken und direkt starten ohne deine alte zur überschreiben, bzw. auch das gesamte Inhalt im vorhandene Ordner kopieren (Update).


    Deine profil werden nicht entfernt durch das überschreiben, updaten oder einfügen eine neue Version. Da bleibt alles bestehen.


    Löschen und neu anlegen nicht probiert :winking_face:


    Werde die alte Version hochladen in der database.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


  • Die Fehler im FTP Fenster sind schon lange behoben. :winking_face:
    Das mit der Database find ich nicht so toll, nun laden wieder alle die alten Versionen runter weil sie nich kapieren das es was neueres gibt. :face_with_tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • cepheus: Danke für den Tipp
    Habe es direkt ausprobiert mit auspacken des "no-setup" Files in das alte Programmverzeichnis.
    Alle Profile sind noch da.


    Und da auch schon meine (Verbesserungs-)Wünsche :winking_face:


    Eine bessere Profilverwaltung.
    Ich habe zur Zeit 31 Dream-Boxen in der Familie und bei Freunden zu betreuen.
    (Kein Spass, ich habe selber 5 und eine große Familie, denen ich die DB's empfohlen habe)
    Zur Zeit kann mann die weder sortieren noch gruppieren.
    Wäre das möglich ?


    Ein anderer Wunsch betrifft den "Öffnen" Dialog.
    Da ich für dm500_7000 E1, dm600_7020 E1 und DM800_8000 E2 immer verschiedene Ordner für die Files vorhalte, muss ich immer das passende Profil für die Box und den passenden Ordner für die Files auswählen.
    Das ganze liegt bei mir auf der Partion E: in Unterverzeichnissen.
    Zur Zeit muss ich mich immer erst mühsam vom Start (E:) in die Unterverzeichnisse durchhangeln, ein neu anlegen eines Ordners geht auch nicht in dem Dialog.
    Könnte sich das Programm den letzten Ordner merken den er beim "Öffnen" verwendet und vielleicht auch das "neu" anlegen eines Ordners ermöglichen ?

    1X DM7020S__1X DM800-se__1X DM8000_1X Marusys-VU+DUO
    1500GB______1000GB_______1500GB____1500GB
    PB-VX________NeXnigma2___GP________VTI

  • Zitat

    Original von klausi99
    Ein anderer Wunsch betrifft den "Öffnen" Dialog.
    Da ich für dm500_7000 E1, dm600_7020 E1 und DM800_8000 E2 immer verschiedene Ordner für die Files vorhalte, muss ich immer das passende Profil für die Box und den passenden Ordner für die Files auswählen.
    Das ganze liegt bei mir auf der Partion E: in Unterverzeichnissen.
    Zur Zeit muss ich mich immer erst mühsam vom Start (E:) in die Unterverzeichnisse durchhangeln, ein neu anlegen eines Ordners geht auch nicht in dem Dialog.
    Könnte sich das Programm den letzten Ordner merken den er beim "Öffnen" verwendet und vielleicht auch das "neu" anlegen eines Ordners ermöglichen ?


    Neu anlegen kann man Ordner doch schon direkt im FTP Fenster.
    Du meinst den Ordner zum Profil merken? Weil den letzten Ordner an sich merkt er sich ja schon wenn die Option aktiviert ist.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, oder mir fehlt da was...


    Meine Daten liegen nicht auf dem Programmverzeichniss "C:\Programme" sondern auf "E:\Treiber..."
    Ich starte den DB3 und gehe auf den "öffnen" Button.
    Dann wird mir die Startposition "E:\" angezeigt, aber nicht die letzte Position.


    ....


    Gerade habe ich es noch einmal ausprobiert.
    Beim Start von db3 und "öffnen" wird mir "E:\" angezeigt, schliessen und noch einmal "öffnen" zeigt mir den zuletzt genutzten Ordner an.


    Wunder oh Wunder ...


    Was mache ich falsch ?


    PS
    Ich habe ein Windows XP SP3 32 Bit

    1X DM7020S__1X DM800-se__1X DM8000_1X Marusys-VU+DUO
    1500GB______1000GB_______1500GB____1500GB
    PB-VX________NeXnigma2___GP________VTI

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ich glaube du machst nichts falsch, ist bei mir auch so :winking_face:


    Ok, muss ich auch mal schauen. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz


    Neu anlegen kann man Ordner doch schon direkt im FTP Fenster.
    Du meinst den Ordner zum Profil merken? Weil den letzten Ordner an sich merkt er sich ja schon wenn die Option aktiviert ist.


    Einen neuen (lokalen) Ordner anlegen kann ich auch im FTP Fenster nicht, genauso wenig wie beim "öffnen" Dialog.


    Genial wäre es allerdings schon, passend zum Profil den richtigen Ordner zu öffnen.
    Das würde mir die Überprüfung ersparen ob ich den richtigen Ordner für die richtige Box erwischt habe.

    1X DM7020S__1X DM800-se__1X DM8000_1X Marusys-VU+DUO
    1500GB______1000GB_______1500GB____1500GB
    PB-VX________NeXnigma2___GP________VTI

    • Offizieller Beitrag

    klausi99,


    Du kannst das Unterordner auswählen, und dann in dem "Verz. Wählen" ein "\mein neue ordner" eintippen. Dann wird das "mein neue ordner" im Unterverzeichnis ergestellt.


    Es stimmt aber schon, das unter "Verz. Wählen" kein "Neu" oder "Neue Ordner" Auswahl Knopf gibt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von klausi99


    Einen neuen (lokalen) Ordner anlegen kann ich auch im FTP Fenster nicht, genauso wenig wie beim "öffnen" Dialog.


    Doch im FTP Fenster geht das ganz sicher, einfach auf Verzeichnis wählen gehn und dann den Pfad oben eingeben, wenn es den nicht gibt wird er angelegt. Wusste ich auch nicht bis ich es vor ein paar Tagen entdeckt hab.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • kann es sein das der Editor 3.0.1.1 nicht richtig läuft wenn keine Netzwerkverbindung zur Dreambox besteht?

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • Zitat

    Original von condor
    kann es sein das der Editor 3.0.1.1 nicht richtig läuft wenn keine Netzwerkverbindung zur Dreambox besteht?


    Wie ich schon sagte dürfte eigentlich nicht passieren, aber bei euch passiert es trotzdem. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • habe noch einmal alles deinstalliert danach Reg. gereinigt, Edit 3.01.1 installiert geht nur ganz langsam ( habe zur Zeit keine Netzwerkverbindung zur Dream)
    wenn ich die Version 3.0.0.6 installiere geht alles ohne Probleme

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • Zitat

    Original von Jogi29
    das mit den Profilen in einer Settings-Datei wäre wirklich klasse


    Das wäre wirklich gut.
    Damit könnte man sich die Sortierung sparen und es in einer Datei selbst definieren.

    Perfekt wenn man dann noch Gruppierungen machen könnte.
    so was ähnliches wie
    ...
    [family1]
    192.168.10.11,DM500,User/Passwort,e:\enigma1\Einstellungen,Px,Py...
    192.168.10.12,DM800,User/Passwort,e:\eingma2\Einstellungen,Px,Py...
    [family2]
    10.41.2.1,DM7020,User/Passwort,e:\enigma1\Einstellungen,Px,Py...
    10.41.2.2,DM8000,User/Passwort,e:\enigma2\Einstellungen,Px,Py...

    1X DM7020S__1X DM800-se__1X DM8000_1X Marusys-VU+DUO
    1500GB______1000GB_______1500GB____1500GB
    PB-VX________NeXnigma2___GP________VTI

  • Zitat

    Original von condor
    habe noch einmal alles deinstalliert danach Reg. gereinigt, Edit 3.01.1 installiert geht nur ganz langsam ( habe zur Zeit keine Netzwerkverbindung zur Dream)
    wenn ich die Version 3.0.0.6 installiere geht alles ohne Probleme


    Kanns mir nich erklären, bitte verwendet bis was neues kommt dann einfach die 3.0.0.6, wie gesagt ich hab das eigentlich extra ohne bestehende Verbindung getestet und hier läuft das so, sorry. :face_with_rolling_eyes:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich die Settings wieder einspielen will.


    bla.bla enthält keine services or labedb Dateien


    War auch so bei den alten Versionen deswegen benutze ich immer zum einlesen die DreamboxEdit und zum einspielen Opendbdit

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • Zitat

    Original von Borisi
    Bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich die Settings wieder einspielen will.


    bla.bla enthält keine services or labedb Dateien


    War auch so bei den alten Versionen deswegen benutze ich immer zum einlesen die DreamboxEdit und zum einspielen Opendbdit


    Was für ein Image benutzt du? Und die Pfadeinstellungen passen auch wirklich ja?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von cepheus
    klausi99,


    Du kannst das Unterordner auswählen, und dann in dem "Verz. Wählen" ein "\mein neue ordner" eintippen. Dann wird das "mein neue ordner" im Unterverzeichnis ergestellt.


    Es stimmt aber schon, das unter "Verz. Wählen" kein "Neu" oder "Neue Ordner" Auswahl Knopf gibt.


    Beim "öffnen" Dialog gibt es keine Möglichkeit etwas einzugeben, beim FTP Dialog schon, und funktioniert auch, sogar mit Rückfrage...
    Vielen dank für den Tipp.


    Aber das ist nicht gerade "intuitiv" :winking_face:
    So ein Button wie "Neuen Ordner anlegen" wäre da deutlich besser.
    Ich bin da eher der "Maus-Schubser" :winking_face:


    Aber das ganze ist eher nebensächlich.
    Was ich noch nicht probiert habe ist der Austausch zwischen den E1 und E2 Systemen.
    Das ist mir viel wichtiger.
    Möglichst eine gemeinsame Basis für viele DM/DBOX2 zu haben


    Um das noch mal mal mitzuteilen :
    Ich finde es Klasse das sich jetzt wieder jemand um dieses Programm kümmert !
    Meine Hochachtung sich in fremden Code einzulesen und ihn zu bearbeiten !


    PS
    Ich hoffe das die NEUE Version in der database landet :winking_face:


    :cool2:

    1X DM7020S__1X DM800-se__1X DM8000_1X Marusys-VU+DUO
    1500GB______1000GB_______1500GB____1500GB
    PB-VX________NeXnigma2___GP________VTI