dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Fakt ist das seit der 3.1.0.1 Version die Abstände überall größer sind!
    Egal auch. die 3.0.1.0 funzt ja 1a!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Fakt ist das seit der 3.1.0.1 Version die Abstände überall größer sind!
    Egal auch. die 3.0.1.0 funzt ja 1a!


    Was hab ich denn geschrieben 3.0.1.0 benutzt Standard Win32 Controls und 3.0.1.1 XP Manifest, ich hab an den Abständen nix geändert, das wird über das Betriebssystem so gesteuert.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von icecold
    Hi
    erstmal VIELEN DANK für dein Engagement!


    Eine kleiner Schönheitsfehler ist mir aufgefallen, der Tooltip passt nicht zum
    Feld...


    cu icecold


    Okay, hab ich gleich mal korrigiert.


    PS: Wieso fehlen auf deinem Screenshot die ganzen Buttons? :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Fakt ist das seit der 3.1.0.1 Version die Abstände überall größer sind!
    Egal auch. die 3.0.1.0 funzt ja 1a!


    So, ich hab eine Lösung für dein Problem.
    Geht dann aber erst ab der nächsten Version. Ich habe das Manifest jetzt als externe Datei angelegt. Wenn man diese Datei löscht startet er mit dem Standard GUI wie früher.


    Übrigens ist das mit den Zeilenabständen definitiv ein Betriebssystemproblem, auf XP z.B. sind die Zeilenabstände identisch zwischen 3.0.1.0 und 3.0.1.1, scheint so als ob das nur bei Vista und Win7 anders ausschaut. Aber wie gesagt wem es nicht gefällt löscht dann einfach diese Datei und gut is. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Guten Morgen dhwz,


    ja, ich meinte das Löschen der Pay-TV-Einträge.
    Schade, dass es nicht geht.
    Vielleicht lassen sich die Informationen über Pay-TV, soweit sie vorhanden sind, anzeigen, damit ich dann händisch löschen kann.


    Grüße vonne Küste und herzlichen Dank für die engagierte Weiterentwicklung von Dreamboxedit.



    Det

  • Zitat

    Original von dhwz
    Aber wie gesagt wem es nicht gefällt löscht dann einfach diese Datei und gut is. :winking_face:


    welche?
    ich ersetz nämlich immer nur die neuen dateien in dem ordner wenn du ne neue version bringst.

  • Zitat

    Original von diddsen


    welche?
    ich ersetz nämlich immer nur die neuen dateien in dem ordner wenn du ne neue version bringst.


    Na dann kopierst du das nächste mal einfach nicht die DreamBoxEdit.exe.manifest in den Ordner, bzw. wenn man dann diese löscht oder umbenennt hat man wieder die Standard GUI. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz


    Na dann kopierst du das nächste mal einfach nicht die DreamBoxEdit.exe.manifest in den Ordner, bzw. wenn man dann diese löscht oder umbenennt hat man wieder die Standard GUI. :winking_face:


    die datei gibts bei mir nicht :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von diddsen


    die datei gibts bei mir nicht :face_with_rolling_eyes:


    Zitat


    So, ich hab eine Lösung für dein Problem.
    Geht dann aber erst ab der nächsten Version. Ich habe das Manifest jetzt als externe Datei angelegt. Wenn man diese Datei löscht startet er mit dem Standard GUI wie früher.


    :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Schon interessant wo das Programm mittlerweile überall zu finden ist, obwohl ich es eigentlich immer nur hier reinstelle. :aufsmaul:


    Über die Updatefunktion seh ich von welchen Ländern aus zugegriffen wird und wenn es so weiter geht ist Deutschland bald nicht mehr auf Platz 1. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • jo, da hast du wirklich was MÄCHTIGES am laufen :335:


    denke aber das ausmaß war dir vorher nicht ganz bewusst :winking_face:


    ach ja, was kann man bei solchen fehler machen? bin da etwas ratlos wo ich das was suchen soll :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von diddsen
    jo, da hast du wirklich was MÄCHTIGES am laufen :335:


    denke aber das ausmaß war dir vorher nicht ganz bewusst :winking_face:


    ach ja, was kann man bei solchen fehler machen? bin da etwas ratlos wo ich das was suchen soll :face_with_rolling_eyes:


    Das hab ich schonmal erklärt weiter oben, diese Fehlermeldung kommt wenn man in den Userboquets Sender drin hat, die er aber in der lamedb nicht finden kann (meistens weil die Sender beim letzten Sendersuchlauf nicht mehr gefunden wurden), dadurch fehlt ihm die Zuordnung und es kommt zu diesem Fehler.


    Die Sender wirft er dann automatisch aus den Userbouquets raus. Nach dem Speichern und erneuten Öffnen sollte die Fehlermeldung weg sein.


    Welche Sender das genau sind siehst du im Log, aber Achtung man sieht nur die Service Reference.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • jo, hatte das schon gelesen, aber nicht ganz verstanden...


    hab jetzt nochmal settings auf box, e2neustart und nochmal runtergeladen - der fehler ist weg :)

  • Zitat

    Original von diddsen
    wie ist das bei euch.. zeigt es bei providers schon was?...bei mir ist da nichts steht nur empty (leer) :winking_face_with_tongue:


    wie kann man das "befüllen"?


    Gar nicht, Providerbouquets gibts nur bei Enimga1. Vielleicht sollte ich das mal ausblenden wenn Enigma2 Settings geladen sind.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • bei mir läuft die Version 3.0.1.1 nicht mit Win7,
    3.006 läuft dagegen ohne Probleme :O :O :O :O

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

    Einmal editiert, zuletzt von condor ()

  • ich meine natürlich die Version 3.01.1

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • Zitat

    Original von condor
    bei mir läuft die Version 3.0.1.1 nicht mit Win7,
    3.006 läuft dagegen ohne Probleme :O :O :O :O


    Und was genau läuft da nicht? Bissl genauere Fehlerbeschreibung wär schon sinnvoll. :face_with_tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net