dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Zitat

    Original von dhwz


    Den Fehler habe ich in der nächsten Version die kommt schon behoben.
    Aber fein das du danach fragst. :winking_face:


    Hört sich doch Klasse an! Danke! ;o)


    Un zu der Providerliste bzw. Bouquets? Kannst Du dazu noch was sagen, wie die Box da arbeitet? Würde da gerne 1-2 Providerbouquets selber anlegen, die ich nicht unbedingt in den normalen Userbouquets haben möchte. :winking_face: Ist das durch diese "On-The-Fly"-Sache überhaupt noch machbar? Bei der 7000er und 600er ja kein Thema.


    Gruß fasv0002

    Schüssel: 85er Triax (anthrazit)
    Satelliten: 13°E Hotbird - 19,2°E Astra
    LNB: 2x Quattro-LNB
    Multischalter: Vantage VT-MS9/12 TNT

    Einmal editiert, zuletzt von fasv0002 ()

  • du kannst dir ja ganz einfach ein neues bouquet erstellen, und dort kopierst du alle sender des providers rein :) so mach ichs auch.


    geht aber auf der box noch einfacher, da kannst glaub ich direkt einem provider sofort ein neues bouquet zuordnen...



    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • ja, einfach in der providerliste auf der box direkt bei dem gewünschten provider die menütaste drücken und sagen neues bouquet erstellen.


  • Als User-Bouquets ist ja soweit klar. Aber ich wollte 1-2 Bouquets unter den zahlreichen Providern ablegen. Irgendwo muss man ja die nicht jugendfreien Sender hinpacken. Mit Kennwortschutz ist auch klar, dass es gehen würde. Möchte nur nicht, dass es unter den normalen Bouquets auftaucht.


    Gruß
    fasv0002

    Schüssel: 85er Triax (anthrazit)
    Satelliten: 13°E Hotbird - 19,2°E Astra
    LNB: 2x Quattro-LNB
    Multischalter: Vantage VT-MS9/12 TNT

  • Zitat

    Original von ibrahim
    ja, einfach in der providerliste auf der box direkt bei dem gewünschten provider die menütaste drücken und sagen neues bouquet erstellen.


    Aber beim Einlesen in DreamboxEdit ist diese Liste ja komplett leer. Muss ich dann an der Box mühevoll alle Sender reinpacken?


    Gruß
    fasv0002

    Schüssel: 85er Triax (anthrazit)
    Satelliten: 13°E Hotbird - 19,2°E Astra
    LNB: 2x Quattro-LNB
    Multischalter: Vantage VT-MS9/12 TNT

  • du sollst das direkt auf der box machen.
    senderliste aufrufen, mit gelb in die providerliste wechseln, dann zum gewünschten provider gehn (nicht in die einzelnen sender rein!), menütaste drücken, und da dann neues bouquet erstellen oder so, (auswendig weiß ich das grad nicht :winking_face: ) auswählen, dann haste in der favoritenliste den ganzen provider drin.

  • ibrahim: Werde es dann mal heute Abend testen, ob das so funzt. Danke erst mal für den Tipp!


    Gruß fasv0002

    Schüssel: 85er Triax (anthrazit)
    Satelliten: 13°E Hotbird - 19,2°E Astra
    LNB: 2x Quattro-LNB
    Multischalter: Vantage VT-MS9/12 TNT

  • ja, das funst so, hab ich bei mir mit sky und orf so gemacht :winking_face:


  • Ich schau mal ob man das auch über das Extras Menü so abbilden kann. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hallo zusammen!


    Also ich finde es toll, dass das Programm weiterentwickelt wird. Für diverse Änderungen in den Settings war Dreamboxedit gut, aber für größere Projekte .... was hab' ich mich geärgert. :aufsmaul:


    Hab's zum Glück schon lange nicht mehr verwenden müssen...


    Ich habe einmal in einem anderen Forum gepostet und hoffe ich darf den Link zum Thread hier, ohne die :rot: zu bekommen, reinstellen:


    http://digsat.net/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=50431


    Wäre es nicht möglich die im Thread angesprochenen Umstände zu beheben bzw. verbessern?


    - Suchbox für Kanalname nutzbar (nicht nur für Package-Name)
    - Verbesserte Markierungs- bzw. Suchfunktion bei Eingabe des Kanalnames in der Kanalliste


    Hatte damals noch so einige Unzugänglichkeiten mit diesem Programm . Mal schaun, ob sich was tut...


    Ciao


  • Filtern nach Servicename hab ich schon eingebaut.
    Schau dir einfach mal die neue Version an die ich gleich reinstelle. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Jetzt hab ich auch rausgefunden wie man die Languagefiles aktualisieren kann, also gibts aber der nächsten Version auch alle anderen Sprachversionen wieder.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hallo dhwz,


    Toll das du das DreamBoxEdit weiterführst.


    In den alten Versionen gab es immer das Problem das wenn man über die
    Dreambox Ein Audiodelay einstellte und sich dann die Daten von der Box
    holte und editierte das dann das Audiodelay gelöscht wurde (auf 0 gesetzt).
    Wenn du mal Zeit hast und gerade dabei bist eine neue Version zu machen
    wäre es schön wenn du dir das vielleicht mal anschauen könntest.


    Danke + Gruß
    Martin

  • Hi


    Habe eine alte Version aus C:\Programme von Hand entfernt und eine neue Version (.exe) installiert. Alle Profile sind noch vorhanden, was auch gut so ist.
    Trotzdem würde es mich interessieren wo diese gespeichert sind auf dem PC.


    Bei den üblichen Verdächtigen (Anwendungsdaten/Lokale Einstellungen) habe ich nichts gefunden.


    Weiss jemand Bescheid?


    Gruss

  • könntes du die sichfunktion noch mit * verfeinern?



    zZ sucht er ja nur vom ersten buchstaben/ziffer weg :)


    eine suche mit *sport* zB liefert nix :) DAS wäre noch super.



    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E




  • Ja, das hatte ich schon versucht, leider filtert er mir wenn ich das so mache alles wech und ich hab noch nicht herausgefunden wieso das so ist. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Bin ich jetzt blöd ?
    Ich finde die Profile nicht mehr. Da war doch immer ein Button, oder lieg ich da völlig daneben.


    THX dhwz dass Du Dich des Proggis annimmst und weiter entwickelst. Es ist nich einfach mit dem Source anderer zurecht zu kommen. Respekt.


    cu
    LN