dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • ich habe immernoch die probleme, dass ich die enigma² settings auf meine enigma1 nicht draufspielen kann


    jetzt habe ich das problem auf der 7020 box, dass alle bouquets weg sind ... :frowning_face:

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

  • okay, okay


    dann hoffe ich, dass das ganze behoben wird :winking_face:

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

  • Zitat

    Original von j0kerf4ce
    ich habe immernoch die probleme, dass ich die enigma² settings auf meine enigma1 nicht draufspielen kann


    jetzt habe ich das problem auf der 7020 box, dass alle bouquets weg sind ... :frowning_face:


    Ich kann das Problem leider gar nicht nachvollziehen, ich hab gerade meinen kompletten Settings der DM8000 auf die DM600 gespielt und es funktioniert, auch die Bouquets sind alle da.


    Ich tippe einfach mal auf einen Bedienungsfehler.
    Hier mal eine Schritt für Schritt Erklärung was man genau tun muss um Settings von E2 auf eine E1 Box zu kopieren.


    1. Die Enigma2 Settings (V4) öffnen, in der Statusleiste muss jetzt Settings-type 4 stehen
    2. Umstellen auf Enigma Settings (V4) -> Optionen -> Profile -> auf die Schaltfläche "Satellitenreceiver" klicken und dann die Schaltfläche speichern, in der Statusleiste muss jetzt Settings-type 2 stehen
    3. Die Settings in ein neues Verzeichnis speichern -> Datei speichern unter...
    4. Die Settings aus dem neuen Verzeichnis öffnen, in der Statusleiste muss immer noch Settings-type 2 stehen
    5. Die Settings auf die Engima Box kopieren und über die Schaltfläche "Settings in der Dreambox neu laden" aktivieren

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • nehme alles zurück! :grinning_squinting_face:


    funktioniert 1a nach deiner beschreibung. mein fehler war, dass ich anders vorgegangen bin :face_with_rolling_eyes:

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

  • muss mal einen bug melden :)


    also bei mir fehlt der untere pfeil der scrollleisten!


    und die symbole oben find ich persönlich zu groß :)


    ev kannst du das einstellbar machen ? große/kleine symbole??


    wie schauts aus mit support für ALTERNATIVE SERVICES ???


    und verarbeitung der audio delays ?`da gabs beim originalen immer wieder probs, das die werte nicht angezeigt wurden.


    aber super, das du dich da dran gemacht hast, nutze auch nur DBE zum setting editiern!


    mfg

    Dateien

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



    Einmal editiert, zuletzt von Handycracker2k2 ()

  • eine version ohne setup würd ich gang gut finden.
    vielleicht kannst du das noch vorbereiten...


    ansonsten grosse klasse, dass sich jemand das dreamboxedit weiter entwickelt

  • schließe mich an, portable ist/wäre besser!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Zitat

    Original von Andrija M
    This is what happened when I try to load Don@ motor list


    There seems to be an invalid charater inside of the services file, I can't tell you where, but you can fix it when you open and just save the settings with Dreamset. Dreamset just ignores the wrong charater and you can now open it with DreamBoxEdit again. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von nillebor
    schließe mich an, portable ist/wäre besser!


    Portable dürfte etwas komplizierter sein, ein Anfang wäre es die Settings in einer xml oder ini zu speichern.


    Meine Wunschliste:
    -Verschlüsseltes Passwort in den Profilen.
    -Verwaltung von Alternativen Kanälen.

  • Zitat

    Original von kati88


    Portable dürfte etwas komplizierter sein, ein Anfang wäre es die Settings in einer xml oder ini zu speichern.


    Meine Wunschliste:
    -Verschlüsseltes Passwort in den Profilen.
    -Verwaltung von Alternativen Kanälen.


    Verschlüsseltes Passwort ist eigentlich sinnlos, da spätestens beim FTP Connect das Passwort Klartext übertragen werden muss und man das ganz leicht abfangen kann.

  • Zitat

    Original von lokutus2000
    Verschlüsseltes Passwort ist eigentlich sinnlos, da spätestens beim FTP Connect das Passwort Klartext übertragen werden muss und man das ganz leicht abfangen kann.


    :tongue: Natürlich, ist mir völlig klar aber darum gehts mir gar nicht, vielmehr um zufälliges lesen des Passwortes, sollte es mal in einer Datei gespeichert sein.

  • Zitat

    Original von dhwzThere seems to be an invalid charater inside of the services file, I can't tell you where, but you can fix it when you open and just save the settings with Dreamset. Dreamset just ignores the wrong charater and you can now open it with DreamBoxEdit again. :winking_face:


    Geht nicht, can you switch off checking for invalid characters in dreamboxedit ?

  • Wow, da habe ich nun seit 3 Tagen meine 500er HD, nutze schon seit Ewigkeiten Dreamboxedit für meine 7000er und 600er und stolpere über die ZAP-Probleme...


    Der Moment konnte echt nicht besser sein! :winking_face:


    Eine Sache habe ich da aber noch. Beim Einlesen werden die Provider bei der 500er (GP5.0) nicht angezeigt. Mache ich da was falsch, oder ist das noch ein Bug, der abgestellt werden kann? Dann wäre das Proggi wieder TOP!!!! :winking_face:


    Vielen Dank nochmal für weiterentwickeln!


    Gruß fasv0002

    Schüssel: 85er Triax (anthrazit)
    Satelliten: 13°E Hotbird - 19,2°E Astra
    LNB: 2x Quattro-LNB
    Multischalter: Vantage VT-MS9/12 TNT


  • Nein das ist kein Bug, bei Enigma2 werden die Providerbouquets on-the-fly auf der Box selbst "erzeugt", deshalb kann man diese nicht im Setting Editor sehen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    Nein das ist kein Bug, bei Enigma2 werden die Providerbouquets on-the-fly auf der Box selbst "erzeugt", deshalb kann man diese nicht im Setting Editor sehen.


    Danke für die schnelle Antwort. Schade, dass man hier nicht die Übersicht hat, wie bei den anderen Boxen.


    Wenn man denn ein Provider-Eintrag erstellt, wird der denn dann auch zur Box übertragen und kann man ihn dann über Provider anzeigen, oder wird dieser durch die on-the-fly-Funktion überschrieben?


    Gruß fasv0002

    Schüssel: 85er Triax (anthrazit)
    Satelliten: 13°E Hotbird - 19,2°E Astra
    LNB: 2x Quattro-LNB
    Multischalter: Vantage VT-MS9/12 TNT

  • Und wieder ich.... Voller Begeisterung..... Eigentlich müsste ich mal schlafen gehen, morgen früh .... äähhh heute früh geht der Wecker.....


    Kann man den Fehler beim Hochladen per FTP "Auto Reload Settings enigma2" beseitigen?


    So sieht der LOG aus:
    Info 2010-05-17 01:13:23 Netzwerk Antwort: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><e2simplexmlresult><e2state>True</e2state><e2statetext>reloaded both</e2statetext> </e2
    Error 2010-05-17 01:13:23 Verbindung mit der Dreambox war nicht möglich. Bitte überprüfen sie die IP Adresse oder ihr lokales Netzwerk.


    GRuß fasv0002

    Schüssel: 85er Triax (anthrazit)
    Satelliten: 13°E Hotbird - 19,2°E Astra
    LNB: 2x Quattro-LNB
    Multischalter: Vantage VT-MS9/12 TNT


  • Den Fehler habe ich in der nächsten Version die kommt schon behoben.
    Aber fein das du danach fragst. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    • Offizieller Beitrag

    So, nach lange Zeit, habe ich das Konvertierungsproblem gefunden!


    Die Methode von dhwz funktioniert bestens, aber es sollte ja eigentlich über "Extras => Wechseln zwischen Version 2, 3 und 4 Karnalliten" auch gehen! (dachte ich) Sonst ist dieses Auswahl nützlos.
    Zwar wird dies umgewandelt, aber in dem "userbouquets.tv.epl" und "userbouquet.radio.epl" werden die pfad Eingabe nicht geändert!!!


    So sieht es aus, wenn es über dem oben genannte Umstellung gespeichert wird:

    Code
    #NAME User - bouquets (TV)
    #SERVICE: 4097:7:0:dbe0a:0:0:0:0:0:0:/etc/enigma2/userbouquet.dbe0a.tv
    #TYPE 16385


    und so wenn es nach dhwz seine Methode wo es funktioniert:

    Code
    #NAME User - bouquets (TV)
    #SERVICE: 4097:7:0:dbe0a:0:0:0:0:0:0:/var/tuxbox/config/enigma/userbouquet.dbe0a.tv
    #TYPE 16385


    Enigma1:
    - Bei Satellitenreceiver soll es in "/var/tuxbox/config/enigma"
    - Bei Kabelreceiver soll es in "/var/tuxbox/config/enigma/cable"
    - Bei Terrestrischreceiver soll es in "/var/tuxbox/config/enigma/terrestrial" <= Dieses auswahl existiert (noch) nicht :winking_face:
    - Die dateien "bouquets", "services" und "services locked" lande immer in "/var/tuxbox/config/enigma"


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert