dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

• Hi,

Sorry für das Crossposting aber mir brennt es unter den Nägeln und ich komme einfach nicht weiter beim einrichten.

Es geht um Dreamboxedit und Windows 10 20H2.

Edit: Problem gelöst.

MfG
    latte

Edited once, last by latte ().

• Hast du dir überhaupt ein Profil angelegt für deine Box? Der Pfad wird doch dort vorgegeben.

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

• Hi,

so habe jetzt Windows 10 nochmal ganz frisch installiert und im Anschluss gleich DreamboxEdit.

Wenn ich die 64Bit exe starte ist das Problem immer noch vorhanden. Dann habe ich mal die 32Bit exe gestartet und siehe da das Settings Verzeichnis wird angezeigt und sich gemerkt.

Edit: Wie durch ein Wunder, ich habe wirklich keine Ahnung weshalb, klappt jetzt wieder alles auch mit der 64Bit exe.

MfG
    latte

Edited once, last by latte ().

• Dumme Frage, kann ich eigentlich ohne Internetverbindung mit meinem Laptop mich direkt via LAN Kabel mit z.B. einer Dreambox two verbinden und über diesen Weg via Dreambox Edit nach einer Kanalsuche eine Senderliste auf die Box überspielen?

gruss dentom

Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?

Gruss, dentom

• Super, vielen Dank für den Feedback. Ich möchte eine DM im Wohnwagen nutze und da hat man nicht immer Internet, und je nach dem wo du gerade bist musst du einen Sendersuchlauf machen, und das sortieren der Programme ist lästig aber Dank dem edit Programm gut zu machen.

Merci

Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?

Gruss, dentom