dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Hi,


    Sorry für das Crossposting aber mir brennt es unter den Nägeln und ich komme einfach nicht weiter beim einrichten.

    Es geht um Dreamboxedit und Windows 10 20H2.


    Edit: Problem gelöst.

    MfG
    latte

    Einmal editiert, zuletzt von latte ()

  • Hast du dir überhaupt ein Profil angelegt für deine Box? Der Pfad wird doch dort vorgegeben.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hi,


    so habe jetzt Windows 10 nochmal ganz frisch installiert und im Anschluss gleich DreamboxEdit.

    Wenn ich die 64Bit exe starte ist das Problem immer noch vorhanden. Dann habe ich mal die 32Bit exe gestartet und siehe da das Settings Verzeichnis wird angezeigt und sich gemerkt.


    Edit: Wie durch ein Wunder, ich habe wirklich keine Ahnung weshalb, klappt jetzt wieder alles auch mit der 64Bit exe.

    MfG
    latte

    Einmal editiert, zuletzt von latte ()

  • Dumme Frage, kann ich eigentlich ohne Internetverbindung mit meinem Laptop mich direkt via LAN Kabel mit z.B. einer Dreambox two verbinden und über diesen Weg via Dreambox Edit nach einer Kanalsuche eine Senderliste auf die Box überspielen?


    gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Super, vielen Dank für den Feedback. Ich möchte eine DM im Wohnwagen nutze und da hat man nicht immer Internet, und je nach dem wo du gerade bist musst du einen Sendersuchlauf machen, und das sortieren der Programme ist lästig aber Dank dem edit Programm gut zu machen.


    Merci

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Is it possible to add an option to increase the font in the windows where the satellite is selected.

    I don't know how you resized dreamboxEDIT, but it seems you did it wrong, in the GUI options there is a setting scaling size thats where you set the right scaling for the whole program.

    Make sure that in the dreamboxEDIT.exe compatibility settings tab "high DPI-scale" is set to "application"

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • @dhwz


    Hab da mal eine frage zu den Service

    Wenn ich mit Dreambox Edit die Services von der box lade und ein userbouquet.xy erstelle und abspeichere, werden bei den Services die 0 am Anfang der sid entfernt.


    Beispiel

    Code
    #SERVICE 1:0:16:001B:D:85:C00000:0:0:0:
    #SERVICE 1:0:1:6FFB:436:1:C00000:0:0:0:
    #SERVICE 1:0:16:0013:2:85:C00000:0:0:0:
    #SERVICE 1:0:16:001C:C:85:C00000:0:0:0:
    #SERVICE 1:0:16:0191:B:85:C00000:0:0:0:
    #SERVICE 1:0:1:1C7A:457:1:C00000:0:0:0:
    Code
    nach Upload auf der box
    
    #SERVICE 1:0:16:1B:D:85:C00000:0:0:0:
    #SERVICE 1:0:1:6FFB:436:1:C00000:0:0:0:
    #SERVICE 1:0:16:13:2:85:C00000:0:0:0:
    #SERVICE 1:0:16:1C:C:85:C00000:0:0:0:
    #SERVICE 1:0:16:191:B:85:C00000:0:0:0:
    #SERVICE 1:0:1:1C7A:457:1:C00000:0:0:0:


    gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern, das die nicht entfernt werden?

    Dreambox 7020 HD, GP3, Astra 19,2°, Hotbird 13°

    2 Mal editiert, zuletzt von uf2k ()

  • Bei mir ist seit einiger Zeit in der Senderliste jede zweite Zeile geschwärzt.

    Wie kann ich erreichen, dass jede Zeile wieder lesbar ist, ohne das man mit der Maus darüber fahren muss?

  • Habe v7.2.0.1 wieder runtergeladen und (auf neuen Laptop, windows 11 64bit) installiert. Habe DBE_x64 gestartet, profil erstellt und danach versucht die Settings von der Box zu lesen. Dateien werden runtergeladen und ich sehe/lese:


    Transfer abgeschlossen

    Verbindung wird getrennt.

    Verbindung getrennt


    Aber dann öffnet sich ein Fenster:


    Bearbeitung, bitte warten...

    56%


    Kann nichts mehr tun und wenn ich klicke kommt: dreamboxEDIT 64 reagiert nicht


    Habe auch die andere Version ausprobiert, also die nicht-x64

    Versucht neu zu installieren aber leider.


    B7EEAFC8-5704-4825-AF1C-0182469DAA94.jpg

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Hm da ist irgendwas kaputt in deiner lamedb oder einem Bouquet wo sich dreamboxEDIT dann aufhängt.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hmm functioniert aber auf der Box. Trotzdem danke, werde alles 1 nach 1 analysieren und dann Berichten

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene