Kabelempfang gestört

  • Hallo Leute....


    Heute mal was ganz dummes. Bekomme auf einmal einige Sender nicht mehr rein über Kabeldeutschland. Die HD-Sender gehen garnicht mehr. Habe eine DM 800 Kabel und dort das Image Gemini 4,7 drauf. Ander der unteren Anzeige habe ich BER ewig viel und damit ja auch ein schlechtes bis gar kein Bild. Jetzt kommt es aber, wenn ich die Box über Scart mit dem TV verbinde (getestet an zwei neue Fernsehen) bekomme ich alles und das mit 0 BER und bei HD so um die 200. Wenn ich jetzt aber den TV mit dem HDMI-Kabel verbinde dann habe ich bei einigen wo so 0 sind ein paar Tausend und bei HD 6 stellige Werte.
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen was das sein kann.
    Bin werder Betrunken noch stehe ich unter Drogen also es ist wircklich so auch wenn es sich sehr komisch anhört. Wäre um jeden Tip dankbar.




    Gruß Goldenei

  • Aus der Ferne schwer zu beurteilen, woran es liegen kann.
    Kannst Du das HDMI-Kabel mal austauschen ?
    Hast Du in den letzten Tagen mal den Fernseher oder die Dreambox ausgesteckt (Spannungsversorgung) Evtl. dabei den Stecker um 180° gedreht wieder eingesteckt?

    DM800S mit 2 GB-Stick und 500GB HDD
    DM800S mit 2 GB-Stick und 120GB HDD
    Wave Toroidal im Aufbau, derzeit mit 8°W;9°E;13°E;19,2°E;23,5°E;28,2°E

  • Zitat

    Original von hobbybastler72
    Aus der Ferne schwer zu beurteilen, woran es liegen kann.
    Kannst Du das HDMI-Kabel mal austauschen ?
    Hast Du in den letzten Tagen mal den Fernseher oder die Dreambox ausgesteckt (Spannungsversorgung) Evtl. dabei den Stecker um 180° gedreht wieder eingesteckt?



    Hallo



    Nein habe ich nicht gemacht das ist ja das komische. Ein anderes Kabel geht wohl nur wenn ich es wieder zurück bringen kann falls es daran nicht liegt, aber das kläre ich morgen ab.



    Gruß Goldenei

  • Falls du noch weitere Kabelverbindungen von der Dream zum TV hast, dann trenne die mal - ich würde hier ganz stark auf eine Masseschleife tippen...

  • Zitat

    Original von ReneRomann
    Falls du noch weitere Kabelverbindungen von der Dream zum TV hast, dann trenne die mal - ich würde hier ganz stark auf eine Masseschleife tippen...



    Hallo



    Alle Kabel sind ab außer HDMI, LAN,Antennenkabel und die Stromversorgung. Aber werde es testen beim Kumpel der hat auch eine und nur dort meine einhängen und schauen was da raus kommt.



    Gruß Goldenei