wodran erkennt man eine original dm 8000 und nen clone

  • hi


    ich hab mal ne frage.
    wodran erkenne ich denn bei ner dm 8000 ob das nen original ist oder nen clone
    könnte eine aus england bestellen, die umgerechnet 600€ kostet (ok, am preis müßte es nen clone sein)


    gibt es irgendwelche unterschiede?


    mfg

  • An der MAC-Adresse.Musste dann mal hier schauen http://www.heise.de/netze/tools/mac-adressen/
    Hatte mal eine bei ebay gekauft und nach aufspielen Gemini-Image hat se sich verabschiedet.

    Philips 40PFL7664H
    LG 32 LG 3000
    Sony KDL-32EX715
    Dreambox 720 HD
    Optikum 9600 S
    Yamaha RX-V3067
    2 Mission 780
    Mission 78c
    2 Teufel M 450 FCR
    2 Teufel M 450 D
    Sub nuLine AW-560

    Einmal editiert, zuletzt von surviver ()

  • Vergiss das bestellen aus England, dort ist das Rechtssystem anders und
    du hast als normal Europäer kaum Rechte. Ausserdem wird der Preis oft
    netto angegeben, d.h. es kommen noch Mwst. und Zollgebühren dazu
    und wo bist du dann wieder?


    P.S. Von der DM8000 ist bis heute noch kein Clone aufgetaucht.

  • Hab mir auch eine in UK bestellt(505 €)Wenn ich da noch MWST zuzahl bin ich erst mal bei 600€.Man kann aber auch Spiele etc.über Amazone.uk bestellen,wie sieht es denn da mit Mehrwertsteuer aus und Zoll aus?

    Philips 40PFL7664H
    LG 32 LG 3000
    Sony KDL-32EX715
    Dreambox 720 HD
    Optikum 9600 S
    Yamaha RX-V3067
    2 Mission 780
    Mission 78c
    2 Teufel M 450 FCR
    2 Teufel M 450 D
    Sub nuLine AW-560

  • wenn du die suchmaschinen anwirfst müsstest du schon fündig werden was Bilder angeht - aber kaufen würde ich die nicht.


    Du kannst davon ausgehen das DMM Ihr Flaggschiff mit Zähnen und Klauen verteidigen wird, insofern wirst du nicht lange Freude dran haben und bald genauso wie bei den geclonten 800er mit alten images und nicht mehr funktionierenden Treibern leben müssen - und von der Hardware qualität möchte ich gar nicht reden.


    Und noch etwas, weil ich auch mal für BA alle Variante durchüberlegt habe wie man Klone am elegantesten ausser Betrieb setzt ohne das die Leute überhaupt merken was passiert ist, und weil das auch für die 800er und die 8000er gilt:


    Es ist viel lustiger/eleganter den Flash der Klone auszuschreiben so dass die box bei jedem Bootvorgang um ein paar Wochen altert wenn man DMM's original Treiber wiederrechtlich verwendet - die Käufer werden das nie merken und es ist viel lustiger wenn die boxen nach 1 jahr reihenweise sterben und die User das dann auf die schlechte Qualität Ihrer Chinesischen Flashbausteine schieben und dort dann nichts mehr kaufen.


    PS: Ist alles natürlich nur eine völlig aus der Luft gezogene Vermutung von jemandem der sich überhaupt nicht auskennt :)


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Schau mer mal hätte der Kaiser gesagt.Ich werd mal informieren wenn ich das Teil hab.
    Hab mit Pay-Pal bezahlt und die haben den Käuferschutz jetzt auch auf alle Internethändler ausgedehnt.
    Habe auch schon von ebay.uk neue Lautsprecher für meine Mission gekauft,alles problemlos.

    Philips 40PFL7664H
    LG 32 LG 3000
    Sony KDL-32EX715
    Dreambox 720 HD
    Optikum 9600 S
    Yamaha RX-V3067
    2 Mission 780
    Mission 78c
    2 Teufel M 450 FCR
    2 Teufel M 450 D
    Sub nuLine AW-560

  • Meint Ihr die Dreamboxen werden in Lünen hergestellt?
    Die lassen die doch auch irgendwo in Fernost zusammenschrauben und verkaufen die in Old Germany zu Wucherpreisen.

    Philips 40PFL7664H
    LG 32 LG 3000
    Sony KDL-32EX715
    Dreambox 720 HD
    Optikum 9600 S
    Yamaha RX-V3067
    2 Mission 780
    Mission 78c
    2 Teufel M 450 FCR
    2 Teufel M 450 D
    Sub nuLine AW-560

  • Ich denke mal nicht, daß du den Premiumkäuferschutz in Anspruch genommen
    hast. Weil sonst gilt der Käuferschutz nur für Sachen bis 500 Euro :winking_face:

  • Zitat

    Original von netman
    Vergiss das bestellen aus England, dort ist das Rechtssystem anders und
    du hast als normal Europäer kaum Rechte. Ausserdem wird der Preis oft
    netto angegeben, d.h. es kommen noch Mwst. und Zollgebühren dazu
    und wo bist du dann wieder?


    P.S. Von der DM8000 ist bis heute noch kein Clone aufgetaucht.


    hi


    das wäre der preis
    £430.00 tax incl.


    deshalb frag ich

  • Ja dann darfst du natürlich einen Klone kaufen und für alle auch gleich den Link des Shops posten damit du hier gesperrt wirst ???


    Wir haben hier nunmal Regeln, und denk an meine Worte das du nicht lange Freude dran haben wirst - mehr will ich nicht dazu sagen, ausser das Du hoffentlich auch noch Barry Allen drauf machst.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Und wenn du noch immer nicht den Unterschied zwischen Pfund und Euro kennst,
    dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Und für den Preis wirst du eher eine
    Schachtel mit Steinen bekommen und sonst nichts.
    Und wenn ihr trotz unserer Warnungen euch brüstet wie schlau ihr seit, braucht
    ihr hier gar nicht weitermachen.

  • Zitat

    Original von netman
    Und wenn du noch immer nicht den Unterschied zwischen Pfund und Euro kennst,
    dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.


    hi
    versteh ich nicht
    ich kenne schon den unterschied, und sogar den kurs euro/pfund


    dann lassen wir das lieber
    bitte schließen


    danke trotzdem

  • Mit den Steinen wäre ich da nicht so sicher, aber im Moment fahren noch wenig solche 'Ferraris' rum, in den Klone boards poppen sie aber schon vereinzelt auf und eben auch entsprechende Fotos.

  • Klar send ich hier den Link nicht,kann ja jeder selber googeln.aber wenn ich so bei ebay kucke wieviel die für das Teil wollen da könnt ich ko.....
    Irgendwie ist es mit der Dreambox wie auf dem Finanzmarkt.Es wird nur gezockt um möglichst viel Kohle zu verdienen.Schönen Abend noch.

    Philips 40PFL7664H
    LG 32 LG 3000
    Sony KDL-32EX715
    Dreambox 720 HD
    Optikum 9600 S
    Yamaha RX-V3067
    2 Mission 780
    Mission 78c
    2 Teufel M 450 FCR
    2 Teufel M 450 D
    Sub nuLine AW-560

  • Zitat

    Original von gutemine
    Mit den Steinen wäre ich da nicht so sicher, aber im Moment fahren noch wenig solche 'Ferraris' rum, in den Klone boards poppen sie aber schon vereinzelt auf und eben auch entsprechende Fotos.


    Werde dann die Schachtel bei ebay Versteigern.

    Philips 40PFL7664H
    LG 32 LG 3000
    Sony KDL-32EX715
    Dreambox 720 HD
    Optikum 9600 S
    Yamaha RX-V3067
    2 Mission 780
    Mission 78c
    2 Teufel M 450 FCR
    2 Teufel M 450 D
    Sub nuLine AW-560

  • Zitat

    Original von netman
    Deine Beliebtheit steigt ja minütlich in dem Board :face_with_rolling_eyes:


    Mit jedem Beitrag,Ich weis.

    Philips 40PFL7664H
    LG 32 LG 3000
    Sony KDL-32EX715
    Dreambox 720 HD
    Optikum 9600 S
    Yamaha RX-V3067
    2 Mission 780
    Mission 78c
    2 Teufel M 450 FCR
    2 Teufel M 450 D
    Sub nuLine AW-560

  • sollten wir dir dann nicht helfen dass sie nicht ins Unermessliche steigt indem wir den Thread schließen, weil eigentlich wurde deine Frage beantwortet und alles gesagt ?!


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()