Skin DMConcinnity-HD Mod und Bastelthread für Alle

  • OK Erim Und Kerni haben vorgeschlagen einen Neuen Thread für allle aufzumachen.
    Ich hoffe es hat keiner was dagegen.
    Vielen Dank für Eure klasse Arbeit usw... :)


    Hier mal ein paar screens vom CVS Skin ..
    Das sind jetzt nur ein paar kleine Veränderungen drin.
    (Second Infobar.)


    Hier noch ne Skindatei dazu und ein fehlendes EPG.png.
    Jetzt fehlen halt auch noch die dazugehörigen Renderer :)
    Aber die muss Ich bei gelenheit mal raussuchen wenns gewünscht wird.
    Eigentlich bin Ich noch gar nicht richtig fertig. :)






    Gruß
    Hansi

  • Alu- und Blumen Infobar Version:


    Basiert auf Kernis Gemini Version 1.0.5


    Wer ihn will muss nur die unten aufgeführten Dateien austauschen:


    skin.xml (Die skin.xml gehört in den Classic Font Ordner)
    infobar.png (infobarAlu.png/infobarBlume.png muss zuerst auf infobar.png umbenannt werden)
    infobarmovie.png
    mpbg.png
    mainbg.png


    und die "aluHDChNumber.py"
    in diesen Ordner: /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/
    kopieren, für die Kanalnummer.


    Der Skin wurde ausser der Kanalnummer Anzeige nur optisch verändert.


    Ein Dank geht an Kerni für diesen schönen Skin und an Vali für den Renderer.





  • Kann ich auch nur die Infobar blume tauschen weil der Rest gefällt mir wie er ist von dem orginale Kerni Skin?? Nur meine Frau findet den Blumen-bar top :face_with_rolling_eyes:

    Scheiss Leverkusen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von chrisfc ()

  • Zitat

    Original von chrisfc
    Kann ich auch nur die Infobar blume tauschen weil der Rest gefällt mir wie er ist von dem orginale Kerni Skin?? Nur meine Frau findet den Blumen-bar top :face_with_rolling_eyes:


    jep, kannst du machen. Du musst die sie nur in infobar.png umbenennen und hochladen.

  • hansi1234567


    Sind das 3D-Picons die Du da hast? Welche sind denn das?



    Danke, Stefan

    [color="blue"]DM800HD Sat > WD 320GB HDD@ESATA-IF > Gemini² v5.00[/color]
    [color="blue"]Nokia DBox2 Sat 2xI Avia600 > Keywelt 2009 Squashfs September v1.0[/color]

  • Zitat

    Original von SwissSniper


    jep, kannst du machen. Du musst die sie nur in infobar.png umbenennen und hochladen.



    Danke



  • Sorry, Keine Ahnung von wem die waren. Ich habe eine Knallbunte Mischung.
    Bei 5 satelliten muss man erstmal für alle Sender welche herbekommen. (Picons) :)

  • Zitat

    Original von hofsd
    Hab mal ein einheitliche Menüicons gebastelt.....


    sehen richtig schick aus :cool2:


    könntest Du evtl. noch eins für Scart/Videorecorder machen?


    Alle DM8000 Besitzer wären Dir dankbar


    PS
    und evtl. die Grafiken net dvd und timer etwas kleiner, da der Schein aus dem Icon läuft

    2 Mal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • kann ich die Funktion die im Gemini möglich ist z.B Abstand zum Sendernamen 160 oder 250 in das CVS Image nachträglich installieren?

  • klar,
    Du mußt nur den nicht OpenSource Stuff vom Gemini hacken, und den dann ins CVS Image einbauen.


    Und sollte Dir das tatsächlich gelingen, würde ich das nicht unbedingt in diesem Board veröffentlichen :winking_face:

  • das in die skin.xml einfügen


    [php]
    <screen name="RSSSetup" position="center,center" size=" 840,605" title="Simple RSS Reader Setup" flags="wfNoBorder">
    <ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="1100,605" pixmap="DMConcinnity-HD/menu/setupbg.png"/>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position=" 20,20" size=" 80,25" font="Regular;23" foregroundColor="black" backgroundColor="white" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="110,20" size="140,25" font="Regular;23" foregroundColor="blue" backgroundColor="white" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
    </widget>
    <eLabel text="Simple RSS Reader Setup" position="270,20" size="540,43" font="Regular;35" halign="right" foregroundColor="black" backgroundColor="white" transparent="1"/>


    <widget name="config" position="30,90" size="780,450" itemHeight="30" scrollbarMode="showOnDemand" enableWrapAround="1" selectionPixmap="DMConcinnity-HD/menu/sel780x30.png" backgroundColor="background" transparent="1"/>


    <ePixmap pixmap="DMConcinnity-HD/buttons/red.png" position=" 30,570" size="35,27" alphatest="blend" />
    <ePixmap pixmap="DMConcinnity-HD/buttons/green.png" position="230,570" size="35,27" alphatest="blend" />
    <ePixmap pixmap="DMConcinnity-HD/buttons/yellow.png" position="430,570" size="35,27" alphatest="blend" />
    <ePixmap pixmap="DMConcinnity-HD/buttons/blue.png" position="630,570" size="35,27" alphatest="blend" />
    <widget source="key_red" render="Label" position=" 80,573" size="150,26" zPosition="1" font="Regular;22" halign="left" foregroundColor="black" backgroundColor="grey" transparent="1" />
    <widget source="key_green" render="Label" position="280,573" size="150,26" zPosition="1" font="Regular;22" halign="left" foregroundColor="black" backgroundColor="grey" transparent="1" />
    <widget source="key_yellow" render="Label" position="480,573" size="150,26" zPosition="1" font="Regular;22" halign="left" foregroundColor="black" backgroundColor="grey" transparent="1" />
    <widget source="key_blue" render="Label" position="680,573" size="150,26" zPosition="1" font="Regular;22" halign="left" foregroundColor="black" backgroundColor="grey" transparent="1" />
    </screen>
    <screen name="RSSEntryView" position="center,center" size=" 840,605" title="Simple RSS Reader" flags="wfNoBorder">
    <ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="1100,605" pixmap="DMConcinnity-HD/menu/setupbg.png"/>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position=" 20,20" size=" 80,25" font="Regular;23" foregroundColor="black" backgroundColor="white" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="110,20" size="140,25" font="Regular;23" foregroundColor="blue" backgroundColor="white" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
    </widget>
    <eLabel text="RSSEntryView" position="270,20" size="540,43" font="Regular;35" halign="right" foregroundColor="black" backgroundColor="white" transparent="1"/>


    <widget source="info" render="Label" position="30, 75" size="780,32" font="Regular;24" backgroundColor="background" transparent="1"/>
    <eLabel position="30,110" size="780,2" backgroundColor="grey" />
    <widget name="content" position="30,120" size="780,430" font="Regular; 22" backgroundColor="background" transparent="1"/>
    </screen>
    <screen name="RSSFeedView" position="center,center" size=" 840,605" title="Simple RSS Reader" flags="wfNoBorder">
    <ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="1100,605" pixmap="DMConcinnity-HD/menu/setupbg.png"/>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position=" 20,20" size=" 80,25" font="Regular;23" foregroundColor="black" backgroundColor="white" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="110,20" size="140,25" font="Regular;23" foregroundColor="blue" backgroundColor="white" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
    </widget>
    <eLabel text="RSSFeedView" position="270,20" size="540,43" font="Regular;35" halign="right" foregroundColor="black" backgroundColor="white" transparent="1"/>


    <widget source="info" render="Label" position="30, 75" size="780,28" font="Regular;24" backgroundColor="background" transparent="1"/>
    <eLabel position="30,110" size="780,2" backgroundColor="grey" />
    <widget source="content" render="Listbox" position="30,120" size="780,300" scrollbarMode="showOnDemand" enableWrapAround="1" selectionPixmap="DMConcinnity-HD/menu/sel780x75.png" backgroundColor="background" transparent="1">
    <convert type="TemplatedMultiContent">
    {"template": [
    MultiContentEntryText(pos=(10, 5), size=(760, 65), font=0, flags = RT_HALIGN_LEFT|RT_VALIGN_CENTER|RT_WRAP, text = 0)
    ],
    "fonts": [gFont("Regular", 20)],
    "itemHeight": 75
    }
    </convert>
    </widget>
    <eLabel position="30,430" size="780,2" backgroundColor="grey"/>
    <widget source="summary" render="Label" position="30,440" size="780,108" font="Regular;22" backgroundColor="background" transparent="1"/>
    <ePixmap position="740,570" size="70,30" pixmap="DMConcinnity-HD/buttons/menu.png" alphatest="blend"/>
    </screen>
    <screen name="RSSOverview" position="center,center" size=" 840,605" title="Simple RSS Reader" flags="wfNoBorder">
    <ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="1100,605" pixmap="DMConcinnity-HD/menu/setupbg.png"/>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position=" 20,20" size=" 80,25" font="Regular;23" foregroundColor="black" backgroundColor="white" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="110,20" size="140,25" font="Regular;23" foregroundColor="blue" backgroundColor="white" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
    </widget>
    <eLabel text="RSSOverview" position="270,20" size="540,43" font="Regular;35" halign="right" foregroundColor="black" backgroundColor="white" transparent="1"/>


    <widget source="info" render="Label" position="30, 75" size="780,28" font="Regular;24" backgroundColor="background" transparent="1"/>
    <eLabel position="30,110" size="780,2" backgroundColor="grey"/>
    <widget name="content" position="30,120" size="780,400" selectionPixmap="DMConcinnity-HD/menu/sel780x100.png" enableWrapAround="1" backgroundColor="background" transparent="1"/>
    <eLabel position="30,530" size="780,2" backgroundColor="grey"/>
    <widget source="summary" render="Label" position="30,536" size="780,28" font="Regular;22" backgroundColor="background" transparent="1"/>
    <ePixmap position="740,570" size="70,30" pixmap="DMConcinnity-HD/buttons/menu.png" alphatest="blend"/>
    </screen>


    [/php]

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Zitat

    Original von adventure
    Gut,


    wie kann ich das Fenster breiter machen?Sehe die schriften kaum richtig, das Fenter ist einfach zu schmal


    Das habe Ich gestern auch verzweifelt gesucht. :)


    Danke Kerni muss Ich gleich mal testen.

  • Zitat

    Original von hansi1234567
    Danke Kerni muss Ich gleich mal testen.


    glaub mir, das geht so :winking_face: