Alix mit USB DVB-C Tuner

  • @ willi33
    Geht das Ganze erst ab Ubuntu 9.10?
    Ich habe ja die älteste Version von Martin7025 am laufen.


    Wenn das so ist, kann ich den Cardserver updaten, oder muß ich die SD neu bespielen?

  • der Treiber geht schon länger als es den Cardserver gibt :-)
    ab Ubuntu 6.06, also kein Problem mit 9.04

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

  • @ willi33


    Was soll ich sagen (Du wirst es ahnen), nun kann ich den Tuner auf der DM500HD sehen ...
    Vielen Dank an Dich und auch an fendodendo. Ich werde nun mal eine Senderliste kopieren und testen ...
    Erstaunlich,was Linux-Unwissende mit der Hilfe von könnern bewerkstelligen können ...


    LG
    bonzaii

  • Nun habe ich noch ein (großes) Problem ...
    Ich bekommen weder einen EPG, noch ein Bild - egal, ob verschlüsselt oder frei, auch den Sat-Tuner ausschalten bringt keine Änderung ...


    Ein manueller Suchlauf oder das Einspielen einer funktionierenden Senderliste gehen natürlich auch nicht ...

  • Ich habe nun einen neuen Stick (home Variante) mit aktueller Firmware am Start. Die Verbindung zum Alix steht und der Sendersuchlauf hat auch funktioniert ...
    Leider habe ich nur abgehackte Bilder + Ton, manchmal auch Artefakte im Bild: Das Bild (der Ton) läuft nie länger, als <0,5s ungestört.


    Kann das auch an der Linuxversion liegen?


    Es ist:


    Linux Card-Server 2.6.28-11-generic #42-Ubuntu SMP Fri Apr 17 01:57:59 UTC 2009 i586


    Kann ich denn einfach meinen Alix updaten, oder muß man dann neu bespielen?

  • Ein Upgrade auf 10.04 versucht und kam dann anschließend nicht mehr auf den Alix über das Netzwerk rauf ...