Dyndns Probleme Einrichtung

  • will über UMTS zugreifen, da kann ich doch nicht die interne Adresse der Dream eingeben, die ist bei mir 192.168.0.3...da muss ich doch die externe irgendwie eingeben

  • dann mußt du dich bei dyndns.org registrieren - und die Daten im Router oder der Dreambox eintragen damit die jeweilige IP regelmäßig upgedatet wird

  • hab jetzt die Adresse bei Dynsorg, wo muss ich die denn in der Dream eingeben?? und was muss ich dann im Handy eingeben???

  • Zitat

    Original von Duisburger
    hab jetzt die Adresse bei Dynsorg, wo muss ich die denn in der Dream eingeben?? und was muss ich dann im Handy eingeben???


    schau mal hier zur einrichtung von Dyndns
    Fernverwaltung mit Dyndns?

  • Also ich hab den networkMapper auf meinem desire und kann über port routing ins webinterface von meiner 500HD und sie damit steuern...


    Vielleicht kann man da ja was übernehmen in das Tool hier... :)


    edit by maxl: hab das mal entfernt - stiftet nur verwirrung und wird für Enigmadroid nicht benötigt

  • Moin....
    habe mir die App installiert und heute morgen mal zum testen über UMTS zugegriffen....habe die App dann wieder geschlossen und heute Abend habe ich über den Tag gesehen einen doppelt so hohen Traffic wie sonst.... könnte es sein das die App nach dem beenden die Verbindung irgendwie noch hält ?

  • aber ist echt lustig der mapper und das tool hier im beitrag... wo find ich denn die neuste version davon?

  • Zitat

    Original von subzero23
    aber ist echt lustig der mapper und das tool hier im beitrag... wo find ich denn die neuste version davon?


    nachdem das nichts mit Enigmadroid zu tun hat hab ich das mal entfernt - und jetzt zurück zum Thema bitte :winking_face:

  • ich kriegs einfach nicht hin..habe mir bei Dynsorg die Adresse geschaltet, die auf meine IP zugreift. Bei den Diendsten in der Dreambox wird nun jedoch eine Mail/Passwort und Alias abgefragt. Was muss denn dort eingetragen werden?


    Und wie lautet dann die komplette WWW Adresse, die innerhalb der App eingetragen werden muss?

  • Zitat

    Original von Duisburger
    ich kriegs einfach nicht hin..habe mir bei Dynsorg die Adresse geschaltet, die auf meine IP zugreift. Bei den Diendsten in der Dreambox wird nun jedoch eine Mail/Passwort und Alias abgefragt. Was muss denn dort eingetragen werden?


    Und wie lautet dann die komplette WWW Adresse, die innerhalb der App eingetragen werden muss?


    Du brauchst nur deinen dyndnsnamen.dyndns.org
    eintragen.

  • die Adresse, die ich dort gewählt habe, endet jedoch nicht auf dynds.org, sonder anders. Was ist denn der dynds Name, meine Account Name oder mein Username?

  • das ist die Adresse von der du von außen dein Webinterface erreichst - wie auch immer die gewählte adresse lautet - wenn das mal per Browser funktioniert gibst du dann die Adresse in Enigmanoid ein.


    Denke du hast eben Probleme mit der konfigurierung der Dyndns und der Portweiterleitung am Router

  • wenn ich die gewählte Adresse in dem Browser eingebe, lande ich auf der Seite meines Router, muss hinter die Adresse noch ein Zusatz?

  • dann mußt du noch den Port 80 auf deinem Router auf die interne Adresse der Dreambox weiterleiten (Portforwarding) dazu könnte ein blick ins Routerhandbuch nicht schaden

  • funktioniert nun, nachdem ich alles Portfreigaben aus dem Router gelöscht habe, komisch, aber trotzdem Danke für die Hilfe