EPG geht seit 5.0 nicht mehr so richtig

  • Seit 5.0 sehe ich, wenn ich die runter Taste drücke, in der Senderübersicht nicht welche Sendung wo läuft. Sendungsinfo selbst sehe ich links auch nicht. Erst wenn ich auf den Kanal wechsle, ihn per OK öffne sehe ich was es da spielt.


    Abhilfe?

  • Gibt es denn keine Möglichkeit die Senderübersicht wieder wie bei 4.7 zu bekommen?


    Die gelbe Farbe stört mich dabei weniger, nur das bei 90% der Sender gar nichts steht stört mich dann schon extrem.

  • Ihr antwortet mir immer in Rätseln :D


    Wie kann ich es denn füllen bzw. was müßte ich da aktivieren, installieren oder sonst was?


    Würde mir da epg refresh helfen?

  • Kann mir denn keiner helfen? :( Es nervt total wenn ich über die Senderübersicht schauen will was läuft und da nichts steht :(

  • Ist es so schwer einem Laien zu erklären wieso das plötzlich bei 5.0 nicht mehr automatisch aktuallisiert wird?

  • Aktualisiert wird das doch, nur nicht gespeichet, wenn du es nicht anschaltest.
    Und wenn du deine Einstellungen vorher gesichert und danach wieder einge-
    spielt hättest, dann müsstest du nicht jedesmal die Einstellungen machen.

  • Richtig ich hab keine Einstellungen gespeichert und auch keine eingespielt. Ich hab noch nie bei einem Image was am EPG eingestellt und kenn mich somit damit überhaupt nicht aus.


    Kannst du mir wenigstens einen Link nennen wo beschrieben wird was ich einzustellen und zu aktivieren hab damit ich bei der SENDERÜBERSICHT! wieder das aktuelle Program sehe?


    Wenn ich direkt ins EPG gehe - Multi EPG usw. sehe ich alle Sendungen. Nur bei der Senderübersicht (Taste rauf oder runter) sehe ich nur die vom aktuellen Kanal bzw. von den Kanälen die an selben Transponder sind.

  • Ihr macht es einem nicht gerade leicht. Ständig wenn ich ein Problem habe mit der Box kann mir hier keiner helfen. Oder will mir nicht helfen. :rot:


    Nochmal, wenn ich meine Box einschalte dann steht da fast nix. Das ist jedesmal wenn ich die blöde Box per Tastendruck ausschalte und dann wieder einschalte. Das hatte ich vorher noch bei keiner Version von Gemini und irgendwer muß da doch wissen wieso das gerade jetzt bei der 5.0 so ist und was ich dagegen tun kann?


    So sieht das jedesmal aus http://img37.imageshack.us/i/cimg3395ti.jpg/

  • Ich habe dir mittlerweile einen Link gepostet den du anscheinend nicht gelesen
    hast oder lesen willst. Ich habe selten einen User gesehen, der Hilfe so hart-
    näckig ausschlägt. Dann kann man dir auch nicht helfen.


    Dann gibt es nur eine Lösung für dich: schalte die Box einfach nicht aus!

  • Langsam aber sicher komm ich mir verarscht vor. Nochmal, ich hab das wie im link beschrieben eingestellt. Aber ich bekomme in der senderübersicht wie auf dem bild das ich gepostet habe fast keine daten. Im multi epg usw. Sind alle daten vorhanden, nur in der senderübersicht nicht.

  • Wenns im MultiEPG zu sehen is, muss es auch in der normalen ChannelSelection vorhanden sein.


    Wenn du nichts am Skin kaputtgespielt hast

  • Ich hab nichts am skinn gemacht, ich installiere meine Gemini immer nur einfach und installiere maximal noch autores sonst nichts.

  • hey..ich hatte das gleiche Prob... schau Dir den oben angefügten Link genau an. Bei mir zeigte er auf einen Pfad der 0% freien Speicher hatte. Ich habe den Pfad auf die Festplatte umgestellt und siehe da, alles war wieder da.