Problem mit Bioseinstellung

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe eine 7025 nach dem Start steht im Display dhcp... /flash/vmlinux. gz
    Folgendes habe ich probiert.
    - flashen über Dreamup ohne Netzwerk,
    er beendet den Flashvorgang erfolgreich aber an der Box hat sich nichts getan
    -flashen mit Netzwerk geht nicht ich bekomme keine Verbindung an den Einstellungen kann es nicht liegen, da ich eine zweite Dream 7025 habe und es dort funktioniert.
    - dann wollte ich über CF Booten, ich habe eine Karte eingerichten wie im Board beschrieben. Ich scheitere an dem Punkt im Bios Primary Boot Source flash auf CF umzustellen. ich habe alle Tasten versucht es tut sich nichts. Andere Menueinträge kann ich ändern. Vieleicht hat jemand eine Idee!!!

  • Bootet deine Box überhaupt noch? oder bleibt die bei

    Zitat

    dhcp... /flash/vmlinux. gz


    hängen?
    Ich würde die Box erstmal versuchen ohne CF Karte und HDD zu booten.
    Haste der Box im BIOS eine feste IP gegeben? Evtl. eine die schon im Netz vergeben ist?

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe alles Versucht, Einzige hoffnung war das booten von der CF Karte.
    Aber im Bios kann ich eben nicht auf CF umstellen. Eine feste IP habe ich auch vergeben, aber ich bekomme keine Verbindung zur Box.

  • vergess mal die CF, das macht die Sache nur komplizierter
    Lösch mal die feste IP, und lass dir eine von deinem DHCP Server (du hast doch einen Router, oder?) zuweisen.
    Wenn nicht sag mal die IP&Netmask von der Dreambox und deinem PC.
    Ich vermute du hast einfach nur n Problem mit der IP/Netmask.

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

    Einmal editiert, zuletzt von hypnotoad ()

  • mal abgesehen davon das es wahrshceinlich wirklich nicht die optimale Lösung ist würde es reichen wenn du das liesmich.txt vom LoaFAT lesne würdest das auch auf der ersten Seite des Threads ist:


    Wenn Ihr Probleme habt die boot source zwischen flash/cf/usb
    umzuschalten, dann probiert mal die Bild rauf/runter
    Taste wenn Ihr auf der entsprechenden Zeile
    den Cursor positioniert habt.

  • Das mit den Pfeiltasten habe ich probiert, geht auch nicht. Mit der Netzerkmaske habe ich auch versucht - mit meiner zweiten Box hat es ja funktioniert. Bin ziemlich ratlos. Vieleicht doch Hardware defekt! :frowning_face:

  • Das sind auch nicht die Pfeiltasten sondern die Bild rauf/runter Tasten !!!

  • Ja die habe ich auch gemeint, probiert habe ich sie alle irgendwie geht da nichts zu verstellen. Ich habe die Box jetzt eingepackt und werde sie zur Reparatur einsenden.
    Trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich sie wieder bekomme werde ich hier noch reinschreiben was der Fehler war.

  • Zitat

    Original von gutemine
    mal abgesehen davon das es wahrshceinlich wirklich nicht die optimale Lösung ist würde es reichen wenn du das liesmich.txt vom LoaFAT lesne würdest das auch auf der ersten Seite des Threads ist:


    Wenn Ihr Probleme habt die boot source zwischen flash/cf/usb
    umzuschalten, dann probiert mal die Bild rauf/runter
    Taste wenn Ihr auf der entsprechenden Zeile
    den Cursor positioniert habt.


    hallo, ich verzweifle....


    da das geht bei mir nicht. an was kann denn das liegen?


    habe die DM7025+
    Zugang mit NullModem Kabel und Hyperterminal (auf WIN7)


    DANKE