enigma2-skin-hd1r2-zombi.mod_v4.0 vom 19.6.10


  • Ich lerne ja gerade erstmal was darüber wo was hinkommt, vielen Dank für deine Hilfe.
    Wusste natürlich nicht, dass das ein EVENT und das andere KANAL ist, also 2 verschiedene Einstellungen :tongue:


    Ich muß also diesen Wert in der skin.xml von deinem Skin ändern? Da muß ich dann auch widerrum wissen wo ich den Ordner finde, lol. Ich such schonmal...

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • die skin.xml ist im ordner /usr/share/enigma2/HD1R2-Zombi.mod
    und die vom neuen font unter /usr/share/enigma2/HD1R2-Zombi.mod/new-font
    dort dann die zeile 6329 suchen und das ersetzen wie ich es geschrieben hab und dann nach einem e2 neustart start mal auf´s lcd schauen :winking_face:

  • In der Skin.xml von deinem Skin hört es bei mir bei Zeile 6283 auf.
    Du meinst also sicher die vom anderen Ordner /usr/share/enigma2/HD1R2-Zombi.mod/new-font ? Den Ordner New Font finde ich gar nicht

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

    Einmal editiert, zuletzt von RoyalFalcon ()

  • nein die beiden sind gleich der eine hat nur änderungen wegen dem font aber die skin.xml geht bis zeile 6564
    das kann aber auch an deinem progamm liegen wegen den leerzeilen
    such mal den eintrag denn ich gepostet habe



    PS.der muss aber da sein

  • zombi,


    dein Skin ist klasse.
    Ich habe noch einiges angepasst für mich, aber nun stehe ich vor einem Problem und hoffe du kannst mir helfen.
    Ich möchte gerne in deinen Skin die VolumeText von <<vali>> in deine Skin einbauen. Aber wenn ich genau nach Anleitung vorgehe, bekomme ich nur einen grünen Scren. Könntest du mir bitte weiterhelfen? Vali hat es schon versucht mir in dieser Sache weiter zu helfen, aber ich muß irgend etwas falsch machen weil es einfach nicht klappt.

    Das Leben ist wie ein Stück Würfelzucker; genau so süss aber auch so hart.

    Gruß
    Guenny258

  • Zitat

    Original von zombi
    nein die beiden sind gleich der eine hat nur änderungen wegen dem font aber die skin.xml geht bis zeile 6564
    das kann aber auch an deinem progamm liegen wegen den leerzeilen
    such mal den eintrag denn ich gepostet habe



    PS.der muss aber da sein


    Hallo,
    habe den Eintrag gefunden und geändert, aber danach ging nix mehr, wollte enigma neustarten, ging aber nix mehr, musste die Box ausschalten und neustarten, jetzt ist wieder alles wie vorher. Na ja, dann lass ich das mal lieber :face_with_rolling_eyes:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Guenny258
    was sieht denn da anders aus doch nur der font der zahlen .
    der volumeText render zeigt dir die lautstärke in prozent an und nur die zahlen und mehr nicht also ist da nichts anders und wird sich bei dir dann auch nicht ändern.

  • Bei deinem geht es von dunklem blau ins helle blau über. Ich hätte gerne von grün über gelb bis rot.
    Auch die Größe würde ich gerne ändern.

    Das Leben ist wie ein Stück Würfelzucker; genau so süss aber auch so hart.

    Gruß
    Guenny258

  • zombie,


    habs jetzt hinbekommen so wie ich es haben wollte, denn ich habe einfach mal auf der 8000er geguckt wo es so war wie ich es auf der anderen haben wollte, da fehlte der Ordner new-font. Habe diesen jetzt bei der anderen 8000er gelöscht und Voilá, es ist jetzt so wie ich es haben will, hehe, geil!! Vielen Dank für deine Hilfe. :winking_face:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Guenny258 das hat aber nichts mit dem render zu tun sondern ist der Volume zeiger und der ist in meinem mod von mir geändert worden und der orginal von kerni wurde ersetzt.
    im skin steht welche png´s er dafür nutzen soll musst dir halt die orginalen von kerni nehmen und dann die pos.anpassen dann haste auch wieder farbige :winking_face:

  • RoyalFalcon freut mich ,dann haste bestimmt die falsche datei bearbeitet und denn falschen skin gewählt :winking_face:
    wenn du aber denn new font nicht nutzt kannste ihn auch löschen dann kommst nich durcheinander wenn du mal was ändern möchtest.

  • Zitat

    Original von zombi
    ronnysteff ja genau dort gibt es den crash das habe ich ja geschrieben ,aber das kann nicht am skin liegen denn auch wenn fritzcall nicht mit im skin ist passiert der crash .
    dr.michael sagte aber das das bei im geht keine ahnung warum hier nicht .
    nehmt mal einen anderen skin und testet es mal müsste dann genau das selbe passieren da müsst ihr mal im fritzcall beitrag was dazu schreiben.
    rallebum schrieb ja ist unter gelb der menüpunkt "telefonbuch" und das ist falsch im telefonbuch gelb der menüpunkt funktioniert nicht das ist richtig.



    DrMichael hat es schon gefixt und die version rev. 595 angehängt und damit habe ich keinen crash mehr

  • OK,
    vielen Dank.
    Ich spiel dann mal was damit.

    Das Leben ist wie ein Stück Würfelzucker; genau so süss aber auch so hart.

    Gruß
    Guenny258

  • Zitat

    Original von zombi
    RoyalFalcon freut mich ,dann haste bestimmt die falsche datei bearbeitet und denn falschen skin gewählt :winking_face:
    wenn du aber denn new font nicht nutzt kannste ihn auch löschen dann kommst nich durcheinander wenn du mal was ändern möchtest.


    Yo, hauptsache es passt jetzt so bei mir hehe. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe, dadurch habe ich wieder was dazugelernt :winking_face:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Zitat

    Original von ronnysteff



    DrMichael hat es schon gefixt und die version rev. 595 angehängt und damit habe ich keinen crash mehr


    Bin ich doof? Wo zu Henker erkenne ich die Rev Numer vom Firitz Plugin? Wenn ich im PlugIn 'INFO' drücke steht dort immer Rev. 1.96


    Auch nach dem Update von Dr. Michael...


    Mit der Bitte um Erleuchtung.


  • schau mal in diesen thread "FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche" vorletzte seite


    http://www.i-have-a-dreambox.c…ht=&hilightuser=0&page=74

  • Hi Zombi,


    hab noch 2 Sachen:


    LCD - ich möchte gerne daß InfoBarSummary genauso aussieht wie ChannelSelection_summary ,wie soll ich das machen?
    Ich habs einfach kopiert und greenscreen bekommen.


    Datum im StandbySummary hat ja engliches Format.
    Kann man das auch auf deutsch machen?