ecm.info problem with GP >= 4.7 - potential workaround - info needed

• Hallo,

seit GP4.7 (und somit auch mit GP5.0) gibt es ja Probleme im Zusammenhang mit BP und etlichen SoftCams (mbox, mgcamd,..), die ein ecm.info erstellen.

Für die mgcamd sind gepatchte Versionen verfügbar, die offensichtlich eine ecm.info Datei erstellen, die beim Parsen kein Problem darstellt.

Workaround für die anderen SoftCams ist, im Startscript alle Referenzen auf ecm.info zu löschen, oder ecm.info umzubenennen.

Dieser WA hat aber den Nachteil, dass man dann eben auch keine ECM-Info in der InfoBar sehen kann...

Nun stellt sich die Frage, ob man diesen WA nicht dahingehend erweitert, dass man, basierend auf der ecm.info (die ja nicht direkt verwendet werden kann), eine z.B. ecm0.info erstellen kann, die die Informationen für die ECM-Infobardarstellung in einem Format enthält, mit dem das BP keine Schwierigkeiten hat.

Mir schwirrt hier ein Script vor, dass früher unter dem Namen advEmu bekannt war und mit dem man genau sowas bewerkstelligen konnte.

Ich habe nun das Problem, das ich eine ecm.info benötige, die unter GP4.7&GP5.0 nicht zum E2 restart führt.
    Könnte jemand mir bitte eine derartige ecm.info zusenden ? Im Gegenzug werde ich dann das angepasste advemu-Script publizieren.

Besten Dank und

Gruss, flatline

DM800se / DM800 / Kathrein UFS912

Edited 2 times, last by flatline ().