[gelöst] Box bootet morgens

  • Ich hab die Frage schon im Gem 5.0 Thread gestellt, möchte sie aber hier nochmals stellen da einige wohl das Problem haben und somit bei einer Lösung hier schneller fündig werden.


    Es geht darum das die Box morgens nicht wie gewohnt im Standby ist, sondern erst hochfährt. Im Display ist ganz normal die Uhrzeit zu sehn, schaltet man die Box jetzt ein kommt nicht der Sender sondern gemini bootet erst mal.


    Es gab einen Lösungsvorschlag der sich auf EPG refresh bezog. Ich hab das aber nie installiert, wie soll ich es also deinstallieren?


    Hat sonst noch jemand eine Idee wieso die Box anscheinend Nachts von selbst runterfährt?


    Hab Gemini 5.0 mit Autores und sonst keinerlei Extras installiert. An der Box hängt ein Wlanstick und eine externe USB Platte.

  • wie schickst du die box in den standby?


    bzw. welchen standby meinst du schreib mal bitte genau wie du das machst (sorry ist keine verarsche meine das schon ernst :P)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ich sag halt mal Standby dazu, keine Ahnung obs wirklich einer ist. Wir schalten die Box eigentlich immer über den Schalter an der Box direkt aus. Ein kurzer Druck, und die Uhrzeit ist da. Tagsüber ist sie dann auch bei genau den selben kurzen Drücker am Schalter wieder in Sekunden da

    • Offizieller Beitrag

    Ich schalte meine Box per Fernbedienung in den Standby. Dann ist immer noch die Uhrzeit zu sehen.


    Ich hab mal gelesen dass bei längerem Druck (wie lange weiss ich nicht) auf die vordere Taste der Box das Booten oder das re-Booten eingeleitet werden kann.


    Auf jeden Fall wenn deine Box bootet dann war sie im Deep Standby, wie immer du sie auch dorthin geschickt hast.


    Ich nehm ja an dass die sie nicht mit dem hinteren Schalter abwürgst.


    Jacques

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Zitat

    Original von aspire77
    Ich sag halt mal Standby dazu, keine Ahnung obs wirklich einer ist. Wir schalten die Box eigentlich immer über den Schalter an der Box direkt aus. Ein kurzer Druck, und die Uhrzeit ist da. Tagsüber ist sie dann auch bei genau den selben kurzen Drücker am Schalter wieder in Sekunden da



    hmmm genau das wollte ich hören bzw lesen :winking_face:


    ich weiss es nicht warum aber ich hatte das auch schon paar mal das wenn ich die box mit dem schalter direkt in den stby geschickt/aufgeweckt habe sie einfach neu gestartet hat...


    hab dem aber nie wirklich bedeutung gegeben - versuchs mal den schalter bleiben zu lassen und einfach immermit der FB auszuschalten (standby)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Glaub ich zwar nicht das es daran liegt weil es wirklich nur morgens vorkommt und wir die box mehrmals täglich per taster vorne abschalten, aber ok ich werds heute abend msl versuchen per fb abzuschalten