USB DVD anschließen???

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • wieso gehabt neue gekauft?wie ist das dann wenn ich ne dvd einlege startet die automatisch oder muss ich extra wo drauf klicken?

  • Wenn du eine DVD einlegst öffnet sich bei Gemini ein Fenster mit
    der Auswahl zum DVD-Player.


    P.S. Und gehabt, weil er jetzt an der DM500HD hängt :hurra:

  • Es gehen natürlich auch andere Brenner/DVD-Roms mit usb. Aber bitte darauf
    achten, daß sie ihre eigene Stromversorgung haben, sonst brauchst du einen
    aktiven USB-Hub dazwischen.

  • nun gut dann werd ich das mal machen bzw kaufen und hoffe das alles gut läuft...eins noch was könnte ich mit dem brenner machen, brennen von sendungen auf dvd dauert doch ewig oder ist das überhaupt möglich?gruß

  • Ja, brennen ist mit dem plugin dvd-burn möglich. Wie lange das dauert
    kann ich dir nicht sagen. Meine Filme liegen alle auf dem File-Server.

  • Es liegt definitiv nicht am Brenner, sondern eher an einem Fehler in
    deinem Image wenn das Abspielen in einem Crash endet.

  • Könnte aber auch an der Firmware des DVD Brenners liegen bzw. dem Chipsatz vom externen Laufwerk. Am einfachst machst mal ein Firmware Update (bekommst beim hersteller des Laufwerks) und dann schaust mal in dem Gehäuse nach, was für ein Chipsatz da verbaut ist. Prolific /JMicron sind die kompatiblesten. Cypress usw. ist nicht so der Hit, die machen selbst am PC probleme.

  • also für den lg gsa-e60n den ich habe finde ich leider keine firmware.
    allerdings hab ich den brenner grad mal am pc angeschlossen und da zickt er auch rum.
    hab das dvd tool schon auf der dream drauf hab aber gelesen ich bräuchte noch ne erweiterung damit der dvd kopiergeschützte dvds abspielen kann ist das richtig?????css2 tool oder so ähnlich?
    werd mir dann wohl den vorhin genannten in ebay steigern.


    gruß

  • wenn nicht könnt ihr mir a sagen was ihr genau für einen habt dann schau ich das ich den bekomme damit ich auf nummer sicher gehen kann..... danke

  • Zitat

    Original von struppi9
    wenn nicht könnt ihr mir a sagen was ihr genau für einen habt dann schau ich das ich den bekomme damit ich auf nummer sicher gehen kann..... danke


    schau mal hier

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Kannst du ab und an auch mal lesen:


    Zitat


    Original von netman


    Es gehen natürlich auch andere Brenner/DVD-Roms mit usb. Aber bitte darauf
    achten, daß sie ihre eigene Stromversorgung haben, sonst brauchst du einen
    aktiven USB-Hub dazwischen.

  • na klar doch:-) aber war halt nur gestanden das ich brenner über zwei usb anschließen muss nich von nen hub das hat mich zum nachfragen bewegt....:-)


    muss jetzt noch mal fragen: hab den dvd grad nu mal an die dream geklemmt, jetzt ließt er auf einmal wieder allerdings nicht alle dvds. manche orginalen mag er nicht. muss ich trotzdem noch ne erweiterung installieren oder zwecks ländercode irgend was einstellen find nix???hab was von nem css2 tool gelesen???gruß

  • Die libdvdcss ist bereits in Gemini integriert. Ländercode?? weiss ich nicht, bei mir
    sind bis jetzt alle DVD gelaufen.