Dreambox an Antennenanschluß

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne meine Dreambox an 2 Fernseher anschließen.
    1 TV im Wohnzimmer
    1 TV in der Kellerbar


    Wohnzimmer ist kein Problem und läuft auch astrein.
    Nun zum Kellerbar-TV:
    Durch die Decke ist ein Antennenkabel gelegt. Der TV im Keller hat auch nur einen Antennenanschluß.


    Besteht die Möglichkeit die Dreambox über ein Antennenkabel mit dem TV im Keller zu verbinden?

  • das wird nicht gehen, aber einen AV-Funkübertrager kannste nehmen wenn der Weg zum Keller nicht zu weit ist.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Mit anderen Receivern ist es möglich?
    Mein Vormieter hat das auf die selbe Art und Weise gemacht. Das Kabel liegt noch von ihm. Allerdings weiß ich nicht, was er für einen Receiver hatte. Weiß nur, dass es ein digitaler war.

  • Das war warscheinlich so ein Receiver der das Signal noch mal auf Kabel Kanal 29 umsetzt. Das kann meine alte DM 5620S noch. Die gibts aber nicht mehr.


    Gruß

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

  • Es geht nur dann, wenn der "alte" Receiver einen HF-Modulator hatte... (den die Dream nicht hat).


    Also wenn der TV in der Kellerbar außer einem Antenneneingang nichts weiter hat, dann vergiss es lieber und kauf dafür 'nen neuen Fernseher, denn mit HF-Modulatoren wirst du nicht wirklich viel "Spaß" haben.


    Falls der Keller-TV aber noch andere Eingänge hat (z.B. Scart), dann gibt's da auch Möglichkeiten, den via Funk zu "bedienen".



    Du musst dann aber immer wissen, dass du auf bd. Fernsehern immer nur das gleiche Bild sehen kannst - ein auf A schaue ich X und auf B Y klappt mit der Konstellation NICHT. Dafür bedarf es dann einem zweiten Receiver (der dann natürlich nur mit dem Antennensignal - und der passenden SmartCard - "gefüttert" werden muss).

  • Zitat

    Original von ReneRomann
    Es geht nur dann, wenn der "alte" Receiver einen HF-Modulator hatte... (den die Dream nicht hat).


    Meine alte 5620 hat noch einen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dreambox#DM_5600_.2F_DM_5620

    Zitat

    Der RF(UHF)-Modulator ermöglicht das Anschließen eines Fernsehgerätes ohne Scart-Anschluss.


    Hast aber Recht, digital wieder in analog umzusetzen ist Blödsinn.

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

  • Conrad oder Reichelt haben Umsetzer die das Signal wieder zurück ins analoge setzen, alternativ ein alter Videorekorder der jedoch immer eingeschaltet sein muss.


    Die Sets die per Funk das NF-Signal übertragen, stören leider arg das WLan, solch ein System kommt mir nicht mehr ins Haus. (Unabhängig davon, das die gesamte Nachbarschaft dasselbe empfangen kann, was Du grade an der Dreambox schaust)


    Fraglich ist noch die Übertragung des Fernbedienungssignal bei Verwendung der HF-Übertragung. Hier haben die Funk-Übertrager meist einen Rückkanal für die RC-Signale, bei den Teilen von Conrad oder Reichelt muss einer ins Wohnzimmer gehen, oder es wird per WebIf umgeschaltet (Dafür muss das Netbook oder ähnlich mitlaufen)


    Edit:
    Artikel-Nr. bei Reichelt: : AVM 2
    bei Conrad: Best.-Nr.: 940631 - 62

    DM800S mit 2 GB-Stick und 500GB HDD
    DM800S mit 2 GB-Stick und 120GB HDD
    Wave Toroidal im Aufbau, derzeit mit 8°W;9°E;13°E;19,2°E;23,5°E;28,2°E

    Einmal editiert, zuletzt von hobbybastler72 ()