Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • Also ich wiederhole noch einmal die Warnung vor diesem Laden!! Die liefern nichts! Die melden sich nicht! So ein Saftladen!


    Gruß,
    Dog6574



    Zitat

    Original von Dog6574
    Hallo.


    Sie haben sich nun endlich gemeldet und gesagt, dass die Ware am Montag versendet wurde. Hat wohl doch mein Eintrag was genutzt. Wenn die Ware da ist werde ich berichten und alles zurück nehmen.


    Gruß,
    Dog6574

  • Ich hab gestern einen DVB-C/T Stick geordert. Mal sehen wann der hier eintrifft. Sobald er hier ist oder ich was von Sundtek höre melde ich mich hier.


    bis dahin


    Hazett

  • Zitat

    Original von Dog6574
    Also ich wiederhole noch einmal die Warnung vor diesem Laden!! Die liefern nichts! Die melden sich nicht! So ein Saftladen!


    Kannst du den Unsinn lassen, danke. Btw, wenn ich Sundtek wäre, würde ich dir nix verkaufen.

  • Hallo.


    Welchen Unsinn denn ? Bis heute nach 4 Wochen keine Ware. Ich denke man sollte in einem Board eine solche Sache ruhig offen aussprechen.


    Am Montag sollte die Ware raus sein. Seltsam..so lange benötigt die Post doch sonst auch nicht, oder??


    Gruß,
    Dog6574

  • 2-3 BWL-Scheine im Ing-Studium gemacht haben zu müssen, befähigt Einen nicht ein Unternehmen richtig zu leiten.
    Leider denken viele Ing nicht weit genug und gehen oftmals mit ihrem Ein-Mann-Unternehmen insolvent.


    Wenigstens hat er ne Ltd in UK gegründet um rechtlich wie eine GmbH zu haften was aber meist ein Indiz dafür ist, dass man das Mindestkapital von 25000 € für eine GmbH nicht aufbringen kann.
    Ein kleiner Tipp:nVorsicht bei der Steuer und beim Briefverkehr mittels Briefkasten in UK!
    Damit sind schon viele auf die Fresse geflogen :tongue:


    Bei der Serviceabwicklung kann man sich bei hmsat einiges abschauen. Die arbeiten vorbildlich; fast schon US Standard. :winking_face:

  • Ich dachte das wäre ein support thread hier. :face_with_rolling_eyes:


    Ich habe mit meinem Tuner weiter getestet.
    Leider immer noch Probleme. :loudly_crying_face:
    Aufwachen aus dem Standby: Ca.15 sek., u.U. auch etwas länger.
    Umschaltzeiten (wenn er denn aufgewacht ist) anfänglich ca. 5-6 sek.,
    dann nach ein paarmal umschalten ca. 3-4sek.
    Wenn ich auf einem Sender bleibe (HD Sender getestet) dann sind auch immer wieder kurzfristig die Zahnrädchen zu sehen.


    Und, immer noch des öfteren "Aufhänger". Es hilft dann bei mir nur noch, die Box kpl. auszuschalten.
    Passiert z.B. bei folgendem Szenario:
    Aufnahme wird gestartet, Tuner schaltet zu. Umschalten funktioniert.
    Wenn ich direkt nach der Aufnahme umschalte funktioniert alles weiterhin
    --> Tuner B schaltet ab, Tuner A (intern) wieder aktiv.
    Lasse ich das Programm jedoch weiterlaufen (ca. 5min nach der Aufnahme)
    dann wars das. Keine Reaktion von Tuner B mehr. --> manuell an der Box ausschalten. Im Timer/Aufnahmemenü ist "nach dem Event" eingestellt: auto. Mit "nichts" habe ich es noch nicht versucht.


    Ich habe jetzt die Steckverbindungen nochmal kontrolliert. Werde mir ein anderes USB-Kabel beschaffen u. nochmal einen neuen F-stecker montieren. Vielleicht bringt`s was.


    Gruß,
    Andy :kaffee:

  • Ein Supportthread kann es ja auch bleiben. Ich halte Aufklärung über Sundtek nur für sehr wichtig an dieser Stelle. Mal sehen ob diese Woche etwas kommt.


    Gruß,
    Dog6574

  • Zitat

    Original von Dog6574
    Ein Supportthread kann es ja auch bleiben. Ich halte Aufklärung über Sundtek nur für sehr wichtig an dieser Stelle. Mal sehen ob diese Woche etwas kommt.


    Gruß,
    Dog6574


    Nur ein kurzer Zwischenstand von mir. Freitag abend per Vorkasse bestellt und per Onlineüberweisung bezahlt. Heute ne Versandbestätigung per Email gekommen.


    Wenn das Ding da ist, kann ich ja Meldung machen, falls es von Interesse ist. :grinning_squinting_face:


    Aber ich hätte da auch mal ne Supporttechnische Frage:
    Wie verkabel ich das Ding? Kann ich da vom Antennenausgang der Dream in den Sundtek rein?
    Oder muss ich ein seperates Kabel ziehen von einer anderen Dose?

  • Die Versandbestätigung ist vom 24.05.11 ! Bis heute keine Ware..


    Gruß,
    Dog6574



  • Also ich hatte auch gedacht es ging schneller aber am Ende war es für mich trotzdem ausreichend.
    Hätte eh nicht sofort Zeit gehabt den Stick gleich anzubauen :)


    Hab per Paypal bezahlt (hatte da aber telefonisch nachgefragt ob es möglich sei) und soweit hat alles geklappt. Habe ne DM800se DVB-C.
    Läuft echt super. Und sowas von einfach die Installation, wenn man sich an die Anleitung bei SUndtek hält.



    Also von mir "Daumen hoch"!!!
    Sundtek kann ich weiterempfehlen.
    Auch der Email Verkehr auch immer sehr informativ.

  • Zitat

    Original von Dog6574
    Die Versandbestätigung ist vom 24.05.11 ! Bis heute keine Ware..


    Tja, wieso hat dann Sundtek den schwarzen Peter? Das dürfte ja wohl eher ein Paketverlust sein. Mach das mit Sundtek klar, das gehört doch nicht hierher. Die müssen halt einen neuen schicken und beim Versanddienstleister einen Nachforschungsantrag stellen.

  • Hallo.


    Warum gehört das hier nicht her?? Sundtek hat mir eine Versandbestätigung am 24.05. geschickt und hat nun ausgesagt das Gerät wäre letzte Woche verschickt worden?? Da war doch nicht der 24. oder ??


    Ich möchte nur andere User warnen. Es kommen immer wieder faule Ausreden...naja die können mir das Teil ja schicken.


    Dann poste ich es ist alles in Ordnung.


    Gruß,
    Dog6574

  • Dog6574



    Man merkt das du mit Sundtek noch nichts zu tun gehabt hast, SUPER Service bis spät in die Nacht(KOSTENLOS),Fast imer via skype erreichbar...


    Die Liste könnte ich fortführen...



    Lieferproblemne gabs mal hin und wieder weil sie einfach sehr wenig leute sind, trotzdem nicht HIER meckern melde dich via skype bei denen und alles wird gut,



    Hier soll über tips und tricks gepostet werden nicht was bei dir bei der Bestellung schiefläuft



    geuß


    Jonny

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • hi Dog6574,


    die sache ist ärgerlich, denke aber die "warnung" ist angekommen! ansonsten kannst du ja, wenn es sein muss, einen extra thread aufmachen.


    es ist für alle anderen user (mich einbegriffen) nervig, wenn man statt support-hinweisen ständig andere sachen lesen muss. eine übersichtlichkeit ist somit nicht mehr gegeben ohne sich durch ewig viele seiten lesen zu müssen um ja keine wichtigen hinweise zu übersehen.


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Guten Morgen!


    So, mein Tuner scheint jetzt auch "sauber" zu funktionieren. :winking_face:
    F-Stecker getauscht, USB-Kabel getauscht, ausgesteckt, eingesteckt und Treiber nochmal neu installiert, seitdem läuft das Teil.


    Allerdings nimmt jetzt mein USB-Tuner auf, und der interne Tuner ist der "zapper". :face_with_rolling_eyes:
    Ist das so gedacht?


    Falls nicht werde ich doch mal sundtek kontaktieren......


    Gruß,
    Andy



  • Ich weigere mich zum hundertsten Mal diese Antwort zu geben!!! Daher regts mich auf, dass das nicht mein thread ist, sonst hätte ich schon längst alle Tipps auf der ersten Seite veröffentlicht... :saege:


    Schau einfach 1 - 2 Seiten vorher, da hab ichs 2 - 100 Mal beschrieben... :winking_face:

  • Alles längst gemacht, auch gelesen.


    --> Tuner Einstellungen: "gleich wie A" ,Box neu gebootet, Autostart u. Startscript ausgeführt.


    Solange ich keine Aufhänger der Box mehr habe, habe ich auch kein Problem damit das der USB-Tuner aufnimmt. Für die Sendungen meiner Herzallerliebsten reichts allemal....


    Nach dem erscheinen des DMM TwinTuners für die 800se werde ich sowieso auf diesen umsteigen.....


    Gruß,
    Andy

  • Hallo.


    Der Tuner ist nun endlich mit Versanddatum vom Dienstag eingetroffen.
    Naja eine kleine Entschuldigung wäre von Sundtek wohl zu erwarten gewesen.


    Sie haben aber nun doch gliefert und ich ziehe alle Bedenken gegen die Firma hiermit zurück.


    Gruß,
    Dog6574

  • Schön daß das ganze gut ausgegangen ist. Wenn Du diesen Thread schon länger verfolgt hättest würdest Du aber wissen daß Sundtek immer sehr engagiert und seriös war und ist. Sie haben sich sogar mal abends um Zehn remote auf meine Box per Telnet eingeloggt um den Stick richtig zu konfigurieren. Das nenne ich Service!


    Bevor man also zum Wutbürger mutiert sollte man sich überlegen wem man mit so einer Haltung die Motivation madig macht. Du willst doch Deinen Stick auch zum Laufen bekommen :winking_face:

  • Ich bin ja auch durch das tolle Engagement von Sundtek nicht nur in diesem Board von der Firma überzeugt. Allerdings warte auch ich nun seit dem 26. Mai bzw. 31.Mai auf Lieferung. Angeblich wurde die am 7. Juni verschickt und ja - dann gabs noch Pfingsten.


    Was mir allerdings echt Sorgen macht, ist das die letzten Tage der Anrufbeantworter ausgeschaltet ist und der Sundtek Support über Skype nicht mehr online ist. Habe heute gemailt und warte auch auf Administratorenbestätigung für Registrierung für deren Forum ...


    Da sind entweder gerade Betriebsferien oder Virus oder halt schlimmeres.


    Nochmal: ich habe bisher nur Gutes wahrgenommen und will hier auch nicht flamen. Hoffe noch das alles gut aus geht, aber momentan rate ich meinen Freund, der sich den auch kaufen möchte, zu Nachnahme bzw. Nutzung der wohl vor kurzem aufgebauten Resellerschiene. Dito hier in diesem Forum.


    Edit: Es geht um DVB-C sticks / probier's jetzt auch noch mal über den freenode chat