Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

  • Die "Methode" hier wird vom Hersteller supported und gewartet.


    Die DVB-S/S2 Sticks sind bei uns vor kurzem eingetroffen und werden am 1. und 2. März verschickt.

  • ok danke!


    kurze Frage noch:
    Es gibt ja den Pro mit Analog Tuner etc. und den Home.


    Braucht man für Radio unbedingt den Pro oder kommen KabelDeutschland RadioSender auch mit dem Home rein?


    Wie würden
    -Composite
    -S-Video
    angeshclossen?


    Hat der Home sonst Nachteile? Standby etc?

  • Also die Pro Version kann nur mit DVB-T und DVB-C auf der Dreambox genutzt werden.


    Wir werden in ca 3 Monaten einen neuen Stick mit H264 Unterstützung für Analog TV herausbringen, dann kann man analog TV auch mit der Dreambox verwenden.


    Für FM Radio fehlt derzeit ein Plugin das PCM Audio auf der Dreambox abspielt.
    Wir werden demnächst wohl noch etwas mehr Arbeit in die Settopboxen stecken.

  • Zitat

    Original von sundtek
    ...Wir werden in ca 3 Monaten einen neuen Stick mit H264 Unterstützung für Analog TV herausbringen, dann kann man analog TV auch mit der Dreambox verwenden.


    Für FM Radio fehlt derzeit ein Plugin das PCM Audio auf der Dreambox abspielt.
    Wir werden demnächst wohl noch etwas mehr Arbeit in die Settopboxen stecken.


    Na das sind ja wirklich wieder gute News.
    Ich glaub da werd ich dann wohl noch einen 2ten Stick bestellen.
    Wird das dann ein Trippel Tuner auf der Dreambox also DVBC/T und digitaliesiertes Analog? oder fällt dann die DVBT Version weg?


    Aber das wird dann bestimmt erst richtig laufen mit der 800SE ,
    aber die kommt auch schon die nächste woche :hurra:
    Da wird dann meine 800er ins Schlafzimmer "abgeschoben"


    Cu und mfg
    SHadow013


  • Wenn alles gut geht kommt DVB-T2 hinzu (wir warten nur noch auf den Chip).


    DVB-C, DVB-T, DVB-T2, AnalogTV (h264), FM Radio, Composite (h264), S-Video (h264). Das ist derzeit aber nur eine vorsichtige Vorschau auf die nächsten 3-4 Monate.

  • Habe heute den Stick an meine 800SE angeschlossen und >[URL=http://support.sundtek.com/index.php/topic,337.0.html]so[/URL]< installiert.
    Der Stick ist auch unter "Informationen" als zweiter Tuner aufgelistet. Die LED am Stick leuchtet Blau (die LED, die näher am Koaxialkabel ist).


    Auf der Dreambox ist die letzte Experimental installiert, doch leider kann ich nicht auf einem Transponder aufnehmen und auf einen andreren Transponder schauen. Die Dreambox sagt dann "Kein freier Tuner". Im OSD ist A Blau untermalt abder B, C und D wie vorher ausgegraut.


    Wo liegt das Problem?


    Am Koaxialkabel liegt es nicht. Der Stick ist auch am Strom.

  • Versuch es mal mit dem Plugin sundtekcontrolcenter, da kann man alles einstellen und über Info sehen, ob der Stick wirklich eingebunden ist.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Habe leider kein Skype. Zudem stehen diverse Aufnahmen mit der Dreambox an, so dass ich die Box nicht neustarten kann (wenn gefordert).


    EDIT: Unter Pidgin habe ich gerade ein Skype-Plugin installiert. :) Heute wird es aber nix mehr wegen den ganzen Aufnahmen.

  • Fährt der Stick automatisch in den Standby bei Nichtbenutzung? Bei mir bleibt er ständig warm, Hab ihn als Tuner B an der Dream 800SE.
    Desweiteren bleibt das Bild bei HD Aufnahme und gleichzeitig HD schauen stehen.
    Der Stick ist einer der neueren Generation mit aktuellem Treiber,auf der Dream hab ich das aktuelle ICVS Image mit GP3.

  • root@dm500hd:~# /usr/sundtek/mediaclient -e
    **** List of Media Hardware Devices ****
    device 0: [Sundtek MediaTV Digital Home (192.168.0.200)] DVB-C, DVB-T, NETWORK-DEVICE
    [SERIAL]:
    ID: 0101130183324
    [DVB-C]:
    FRONTEND: /dev/dvb/adapter1/frontend0
    DVR: /dev/dvb/adapter1/dvr0
    DMX: /dev/dvb/adapter1/demux0
    [DVB-T]:
    FRONTEND: /dev/dvb/adapter1/frontend0
    DVR: /dev/dvb/adapter1/dvr0
    DMX: /dev/dvb/adapter1/demux0
    [11:14:20] Sundtek Support: wir haben einige sachen aktualisiert bei uns
    [11:14:30] Sundtek Support: z.b anzeige der seriennummer
    [11:14:38] Sundtek Support: du kannst das ja im ihad mal posten
    [11:14:44] Sundtek Support: damit das aktualisiert wird

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Zitat

    Originally posted by Godless227
    Fährt der Stick automatisch in den Standby bei Nichtbenutzung? Bei mir bleibt er ständig warm, Hab ihn als Tuner B an der Dream 800SE.
    Desweiteren bleibt das Bild bei HD Aufnahme und gleichzeitig HD schauen stehen.
    Der Stick ist einer der neueren Generation mit aktuellem Treiber,auf der Dream hab ich das aktuelle ICVS Image mit GP3.


    Das Update wird am Montag kommen, wir haben die Art und Weise abgeändert wann der Stick in Standby geht. Es funktioniert leider nicht ganz da von Enigma wohl nicht alles freigegeben wird bevor das eigentliche Standby Signal geschickt wird.